Falls ihr euch wundert: Den billigsten Anbieter habe ich rausgelassen: WIND Mobile. Der Grund: Abzocke im Kleingedruckten. Dieser reseller hat sozusagen unlimited was ziemlich verlockend ist.... Aber das unlimited gilt nur in einer sogenannten "home zone", nur in der Stadt z.B. im Westen in Edmonton, Calgary und Vancouver. Wenn man aber raus aus den Städten, kommt man in eine "away zone", wo alles extra kostet, da man im roaming Modus ist. talk+text+data macht einen arm, wenn man Internet nutzt und nicht überwachen kann, wieviel man nutzt.
Zitat von HG-Fan im Beitrag #41@ AundK Achtung hier sind scheinbar nur alte Säcke die gegen alles neue sind! Handy -> Teufels zeug Navi -> ein Pfad in die Hölle
Ich habe es selber schon versucht heraus zu finden was es für günstige Angebote gegeben hat aber vergeblich. Hier kannst du scheinbar nur sachen erfragen die nichts mit Elektronik und Strom zu tun haben.
Traurig das man keine eigene meinung haben darf.
ZitatFür uns hat das in erster Linie den Grund das wir das Tel. als GPS im Auto benutzen wollen. Bringen wir ein GPS aus De mit benötigen wir das Kartenmaterial und mieten wir mit dem Auto zusammen eins, sollen wir ca. 250 C$ zahlen.
Mein Tipp kaufe dir ein billiges Nokia Handy wo Navi dabei ist. Das ist (bei Symbian zumindest) 100% Offline! und 100% Gratis. Ich habe es für die Fussgänger Navi in Kanada benutzt.
ZitatDenn letztes Jahr, als wir in Calgary waren, standen wir immer wie die dummen an der Bus Haltestelle. Denn da gibt es keine kleinen Fahrpläne an den Haltestellen.
Richtig und dort gab es sicher auch kein Wifi gell? Besonders geil wenn es dämmrig ist und niemand weit und breit den man fragen kann und nichts kommt.
ZitatDu bekommst in fast jeder Mall und Starbucks Wifi. Das langt normalerweise.
Richtig und dann rennt man erst mal ne Halbestunde blind durch die gegend weil man ne Mall sucht oder einen Starbucks.
Zitat von HG-Fan im Beitrag #41@ AundK Achtung hier sind scheinbar nur alte Säcke die gegen alles neue sind! Handy -> Teufels zeug Navi -> ein Pfad in die Hölle
Ich habe es selber schon versucht heraus zu finden was es für günstige Angebote gegeben hat aber vergeblich. Hier kannst du scheinbar nur sachen erfragen die nichts mit Elektronik und Strom zu tun haben.
Traurig das man keine eigene meinung haben darf.
ZitatFür uns hat das in erster Linie den Grund das wir das Tel. als GPS im Auto benutzen wollen. Bringen wir ein GPS aus De mit benötigen wir das Kartenmaterial und mieten wir mit dem Auto zusammen eins, sollen wir ca. 250 C$ zahlen.
Mein Tipp kaufe dir ein billiges Nokia Handy wo Navi dabei ist. Das ist (bei Symbian zumindest) 100% Offline! und 100% Gratis. Ich habe es für die Fussgänger Navi in Kanada benutzt.
ZitatDenn letztes Jahr, als wir in Calgary waren, standen wir immer wie die dummen an der Bus Haltestelle. Denn da gibt es keine kleinen Fahrpläne an den Haltestellen.
Richtig und dort gab es sicher auch kein Wifi gell? Besonders geil wenn es dämmrig ist und niemand weit und breit den man fragen kann und nichts kommt.
ZitatDu bekommst in fast jeder Mall und Starbucks Wifi. Das langt normalerweise.
Richtig und dann rennt man erst mal ne Halbestunde blind durch die gegend weil man ne Mall sucht oder einen Starbucks.
Wenn man soviel an einem Urlaubsland auszusetzen hat, dann bleib doch lieber in deinen Supertollen Oestereich. Da kannst du die Sprache sprechen und dein heimatliches Essen geniessen. Navi braucht dort kein Mensch und Handy funktioniert bestimmt auf jeder Kuhweide. also wieso nach Canada,... nur das man nachher rumerzaehlen kann wie schlecht das da ist und wie vorsintflutlich die da leben....
Zitatalso wieso nach Canada,... nur das man nachher rumerzaehlen kann wie schlecht das da ist und wie vorsintflutlich die da leben....
omg... Nein wie vorsintflutlich hier die Leute im Forum sind! In anderen Foren wo es nicht um Kanada speziell geht oder um Handy kann man sich auch unterhalten und wird nicht gleich angepisst weil man während der Täglichen 60Min Anreise in die Stadt die man besuchen will seine Nachrichten aus der Heimat lesen will. Genauso werde ich von Leuten angemacht weil ich bei uns im Zug auf der Strecke die ich in und auswendig kenne lieber Youtube schaue als aus den Fenster.
ZitatNavi braucht dort kein Mensch und Handy funktioniert bestimmt auf jeder Kuhweide.
Sicher und stell dir vor man kann sogar "echtzeit Informationen" bekommen weil man Internet hat. Und ja sicher funktioniert es. Du kannst sogar live in HD einen Stream von deiner Handy Cam übertragen wie es dich aufzaht und halbert zerlegt. Stelle dir das mal vor?
ZitatDa kannst du die Sprache sprechen und dein heimatliches Essen geniessen.
Ich bin halt ein extrem introvertierter Mensch und vermeide jedes Wort mit jeden egal wo.
Für alle "offline" Android Smartphonebesitzer hier gibt es einen kostenlosen Routenplaner https://play.google.com/store/apps/detai...r.navigator& Kartenmaterial wir einfach vorher runtergeladen und installiert. Etwas ähnliches kann man bestimmt auch für IOS finden... Ansonsten Harr-und-Ute hat ja eine super pdf erstellt und da kann sich jeder einen Anbieter finden.
@HG-Fan es gibt nun mal keinen Anbieter für 10€ inkl Internet und Freiminuten in Kanada. Entweder aufs Handy verzichten oder halt 40-50$ ausgeben.
da mich dieses Thema auch interessiert, habe ich jetzt erstmal das komplette Thema durchgeblättert. Ich wollte das mobile Internet haben um mein Handy als Navigationssystem zu benutzen. Jetzt habe ich aber im App Store eine Navi App und das dazugehörige Kartenmaterial für Canada (ca. 680 MB ) und Deutschland runtergeladen, so dass die Navigation auch offline funktionieren soll. Und das hat es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Klappt also. Zumindest in Deutschland. Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit App's dieser Art. Ansonsten kann ich nur aus unserem letzten Urlaub in der Region Calgary sagen das es aus meiner Sicht genügen Wifi Punkte gab um sich unterwegs kurz mal zu Informieren wo was ist oder wie ich da hin komme. Und meist hat man dann in der Unterkunft ja Wifi um die sozialen Kontakte in der Heimat zu pflegen. Also werde ich mir keine Datenkabel in CA holen.
Bis dann erstmal.
Unser Motto: Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte und für die Mutigen die Chance.
ABER:
Ein Grashalm wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Der Empfang auf Vancouver Island war ausreichend gut dort wo ich es brauchte. Alleine bei einer Haltestelle zu stehen wo nicht mal ein Fahrplan ausgegangen war beängstigend genug.
Zitat von HG-Fan im Beitrag #55Der Empfang auf Vancouver Island war ausreichend gut dort wo ich es brauchte. Alleine bei einer Haltestelle zu stehen wo nicht mal ein Fahrplan ausgegangen war beängstigend genug.
Na, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich den Internet-Preisen der Mobilfunkanbieter zu fügen, und aufhören zu meckern.
hab jetzt in verschiedenen Provinzen diverse Apps ausprobiert. Funktioniert problemlos Offline und Online. Übrigens kann man auf Android Geräten GoogleMaps Kartenmaterial vorher downloaden und dann funktioniert es auch Offline. (jedoch nur ein gewissen Bereich.)