Zitat von FlyingMoose im Beitrag #30Noch mal zu Wurstauge und der Bestpreisgarantie.
Wer bitte schön glaubt denn allen ernstes daran, dass jemand etwas zu verschenken hat ? Der Weihnachtsmann vielleicht. Der Marketinggag ist recht alt , und nur etwas neu aufgepeppt, dass die Veralberung nicht auffällt. Fakten sind.: Es gibt in der Regel so gut wie keine reservierbaren Flüge mehr bei den Airlines. Dito müssen insbesondere Spezialtarife gleich mit Buchung gekauft werden. Zunehmend sind Änderungen an Tickets nicht nur sehr teuer, teilweise auch von vornherein ausgeschlossen. Was passiert also nun wenn es doch mal vorkommt, dass 3 Monate später exakt der gleiche Flug 100 USD günstiger ist ? Man bekommt auf seinen Account einen Gutschriftsbetrag , behält aber sein altes Ticket. Die Gutschrift kann man nur auf einen neuen Flug einlösen . Da aber Portale mit einer Marge von 2-5 $ !!! je Ticket arbeiten würde sich eine Erstattung nicht rechnen. Daher wird vor der neuen Buchung über den persönlichen Account der -persönliche - Flugpreis etwas nach oben kalkuliert. Man muss die Gutschrift ja wieder reinholen als Portal. Ende vom Lied, es gibt nur einen Gewinner und der ist das Portal . Der Kunde kann - auf Dauer - kein Gewinner sein. Getreu dem Motto , du bekommst bei mir 50 % Rabatt, wenn ich bestimmen darf was 100 % sind ......
In diesem Sinne alles gute beim Sparen
TheFlyingMoose
Thomas , ich habe in den letzten 3 Jahren ca 12 Fluege dort gebucht 2 mal wurden mir gutgeschrieben einmal $120 und einmal $ 145 , was ist daran verkehrt ? Bei meiner naechsten Buchung ist dieses verrechnet worden, so einfach ist das.
PS: Falls Du Dich noch erinnerst , vor 4 Jahren hatte ich mit Frau meinen Round the World Trip ueber Dich gebucht. Das war damals YOW-YYZ-REJ-FRA-MUC-WDH-JOH-KUL-SIN-BKK-PER-MEL-AKL-PPT-BOB-PPT-HNL-LAX-YYZ-YOW Wahrscheinlich werde ich naechstes Jahr wieder einmal ne Runde um den Globus Eiern, muss aber erst schauen wie ich mich mal wieder 4 Monate aus meinem Business ,kurz zurueck ziehen kann. Werde aber ganz sicher wieder ueber Dich buchen war alles Prima , sowie ich gerade festelle das Du gar keine Werbung mehr in Deiner Fusszeile hast !? Darfst keine Werbung mehr machen ?
Ok dann hätten wir das auch geklärt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Portale gleich welcher Art , im Flugvermittlungsgeschäft Margen erzielen die sich je Ticket bei 2-5 EUR je Ticket bewegen. Von diesen Margen kann man üblicherweise keine Rücklagen bilden für Best Preis Erstattungen . Deshalb nutzen Portale andere Optionen um das auszugleichen . Ich kann das daher sagen, da wir in unserer Stadt ein sehr großes Portal sitzen haben , dessen Methoden in Fachkreisen bekannt und berüchtigt sind. Deshalb Skepsis von meiner Seite dazu.
@ flieger vom kloster Ja, fliegen sie. Mit transfer in Keflavík. Hatten $920 im letzten dezember bezahlt pro person, mussent allerdings snacks und kaffee selber zahlen. Werden naechsten trip aber wieder mit iceland air fliegen. Auch kann man eine reise unterbrechung fuer iceland kurzurlaub mit einplanen ohne preis erhoehung.