ein Freund von mir moechte seine Land-und Baumaschinenwerkstatt in Alexander, MB verkaufen. Die Werkstatt steht direkt am Hwy 1, gute Lage und soll $ 240000 kosten. Bei echtem Interesse kann auch gerne beim Besitzer direkt angerufen werden, GILLON EQUIPMENT, Jim Gillon, cell: 1 204 573 7715
ja das ist eben Manitoba, aufraeumen musst du schon selber! Im Ernst, das Grundstueck ist klasse, mehere acres Land davon 180m angrenzend zum hwy 1. Ideal zum Maschinen usw verkaufen.
Was soll das heissen, das ist Mantoba? Auch in MB kann ein Grundstueck sauber und aufgeraeumt sein. Bei mir steht kein Schrott auf dem Grundstueck und ich wohne auch in MB.
Ihr seit mir Lustig ha ha.. aufrauemen must Du selbst das ist Manitoba , nee Leuts . da bin ich halt noch immer sehr sehr Deutsch und ordnungsliebend, wenn ich so viel Reifen und alten Junk haette dann wuerde der mist hinter dem Gebauede nebeneinander aufgereit sein. Sowas verkauft sich doch auch besser als wenn der ganze Junk ueber Grundstueck verteilt ist. Nun dem Typ seine webiste http://gillonequipment.webs.com ist "frozen" heisst in der Regel nicht bezahlt, so ich denke mal das man dort kein Geld machen kann oder warum verkauft er das business ? Wer stopt da ? Die Farmer aus der naehe die vielleicht eher nach Brandon fahren weils dort billiger ist als in der Pampa ?
Na auf jeden Fall interesant was andere Leute so fuer ne Business einstellung/ordung , haben und wie sie es betreiben.
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
wurstauge: du kannst "deutschen standard" aber eben nicht mit dem business fuehren in kanada vergleichen (haben wir nun oft genug erfahren). vielen wirds egal sein, wie der yard aussieht, solange sie ihr auto repariert bekommen und nicht hunderte kilometer vielleicht woanders hinfahren muessen ...
Aha , so dann haette ich meine Firma vor 13 Jahren also nicht gruenden sollen ! LOL Yvonne gerade weil ich "Deutsche Gruendlichkeit' an den Tag bringe, dh.meine Papiere immer stimmen , ich der erste bin der kommt und eine Quote abliefert, ich meinen Arbeitsplatz "aufgeraeumt und sauber "halte wenn ich beim Kunden bin ich meine Arbeitsplaetze sauber verlasse und nicht meinen Muell "on site" entsorge , ich keinerlei investition scheue benoetigte Tools oder Materialen zu kaufen um es 150 % zu machen. ich sofort bei Kunden vorbei schau solltes es Probleme geben, wenn es sei auch spaet abends. ich auch wenn etwas schief laeuft , die kosten auf mich nehme ich sage ich bin um 7:30 in der frueh da , dann bin ich 7:29 on site. ich meine Steuer zahle wenn sie faellig sind. genau wegen diesen peniblen Deutschen tugenden wenn ich das mal zusammen fassen soll, genaus deswegen l erachte ich mich persoenlich als klein Unternehmer erfolgreich.
Ich weiss ja nicht wie und wo Ihr erfahrungen gemacht habt , kommt natuerlich auf die Klientel an , denke da in der Praerie ist abolsute Redneck country da wo das ist , aber das aendert nichts an der Tatsache Muell zu entsorgen oder aufzurauemen, man sollte stolz sein auf das was man hat, so ne Muellhalde ist nix fuer mich.
auf den Google Streetview (einer Momentaufnahme aus Juni 2014) sehe ich dreizehn, womoeglich sogar weiter verwendbare Reifen, so what?
" dann bin ich 7:29 on site." Damit waerst Du bei mir schon unten durch, weil 4 Minuten zu spaet. "5 Minuten vor der Zeit - ist die wahre Puenklichkeit!"
Wuerde eventuell ein Gartenzwerg irgendwo auf dem Grundstueck den Eindruck verbessern?
auf den Google Streetview (einer Momentaufnahme aus Juni 2014) sehe ich dreizehn, womoeglich sogar weiter verwendbare Reifen, so what?
" dann bin ich 7:29 on site." Damit waerst Du bei mir schon unten durch, weil 4 Minuten zu spaet. "5 Minuten vor der Zeit - ist die wahre Puenklichkeit!"
Wuerde eventuell ein Gartenzwerg irgendwo auf dem Grundstueck den Eindruck verbessern?
Deutschen Standard erwarte ich in Canada nicht... wuerde ich auch nicht wollen!!! Das hat eigentlich nichts mit der Nationalitaet zu tun. Ich habe einige can. Freunde und bei denen liegt kein Muell auf dem Grundstueck und auch nicht im Haus. Dabei hab ich in DE schon Muellplaetze auf Grundstuecken gesehen, da kommt mir heute noch das kalte Grausen... und als ich noch im Kundenservice in DE taetig war.... oje, da hab ich Haeuser gesehen, da haette ich nicht mal was aus der Dose getrunken. Ist es nicht eine SCHLECHTE detsce Tugend, dass man gleich etwas verurteilt, obwohl man die Hintergruende nicht kennt. Ich kenne diese Location, fahre ja oft dort vorbei. Und ob sich dort ein Business lohnt, laesst sich ja bestimmt aus den Buechern ersehen. Erstaunlicherweise funktionieren in Canada Business, wo es eigentlich keiner erwartet. Warum der verkauft, kann nur der Besitzer selbst beantworten... oder vielleicht der Nils!?Und der Kaeufer kann das ja verlangen, dass der Muell aufgeraeumt wird! Es ist eine persoenliche Sache, wie jemand arbeitet, oder sein Haus oder Grndstueck i Ordnung haelt . Und es ist auch eine persoenliche Sache, ob jemand puenktlich ist, oder saubere Arbeit abliefert. Und Canadier sind sogar sehr offen fuer Kritik, wenn man sie nur an der richtigen Stelle uebt.
Damit waerst Du bei mir schon unten durch, weil 4 Minuten zu spaet. "5 Minuten vor der Zeit - ist die wahre Puenklichkeit!"
Oh come on ! Du weisst was ich meine, nimmst den Tag frei und wartest auf jemanden der zum Service kommt und kein anruf etc... toll Du hast einen Tag verloren und nichts gehoert.
^^^ solche Service Leute habe ich in Kanada noch nicht erlebt. Manche kommen etwas spaeter...., aber ansonsten hat es immer einigermassen gut geklappt.
Hallo Wurstauge, ich verstehe nicht warum Du meinen Freund nieder machst! Jim hat seine Papiere fertig fuer Australien, er moechte dort mit seiner Familie leben. Es ist nicht immer jeder gleich pleite wenn er verkaufen moechte. Gestern habe ich zwei alte Reifen gezaehlt, die anderen sind neu. Bitte nicht aus der Ferne ueber Menschen urteilen, es ist oft anders als wie es im Augenblick scheint. Ja und auch ich bin selbstaendig und auch bei mir ist alles sauber. Es gibt aber auch viele hier die halten nicht viel vom aufraeumen aber keiner stoert sich daran. Was ich meine mit '' du bist hier in Manitoba'' heisst, du kannst mit deinem bestem Anzug in die Stadt zum Einkaufen gehen oder auch mit alte kaputten Lumpen. In beiden Faellen wird sich hier keiner nach dir umdrehen. So ist es auch mit deinem Grundstueck, es interessiert hier keinen ob du aufgeraeumt hast oder nicht. Hier in Manitoba darfst du leben wie du willst und hier wird keiner mit den Finger auf dich zeigen, das finde ich sehr sehr schoen. Ich hoffe nun ist klar was ich gemeint habe, immer locker bleiben!