ja Holger, hatte ich angekreuzt. Bei Andreas haben sie sich den ja vorher gezogen bei der antragsbearbeitung, bei mir aber nicht. Sondern erst im Interview meinte sie dann, sie zieht sich den noch und das wuerde Zeit kosten. somit wuerde ICH den vorher anfordern und gleich mitschicken. aber gsd haben wir es hinter uns.
@pacifica: eben, das i-94 record hat mich noch mehr verwirrt, es hat teilweise ganz andere daten als ich in meiner tabelle gehabt und ich wusste, dass meine tabelle exakt richtig ist.
Zitat von pacifica_05 im Beitrag #15Haben jetzt mal zusätzlich (Dank des Tipps von Yvonne) die gleiche Geschichte von der Canada Border Control angefordert um wenigstens eine "Deckungsgleichheit" zu unseren Angaben darzulegen. Mal schauen wie das klappt.
Ja das klappt. Ich hatte meinen nach etwa 3 Wochen. Bei meinem Mann ist immer noch nichts da. Dauert eben seine Zeit.
Zitat von YvonneW im Beitrag #18ute: vielleicht ist denen das Druckerpapier bei Harry ausgegangen *lol*. Fuer Andreas hatte sie auch 3 oder 4 Seiten dicht und klein voll bedruckt.
*lol* Wahrscheinlich füllen sie diese Listen manuell aus und sie haben es etwas verschoben, weil es zuviel Arbeit ist. Ne, Spaß beiseite, die Aufstellung ist computergeneriert. Es dauert wahrscheinlich nur eine Minute, die rauszulassen.
Ich werd das mal anfordern. Das von I-94 ist sinnlos, da es nur immer eine Einreise dokumentiert. Aber ich mahe mit einem I-94 ja bestimmt 10 oder mehr. Ich hab ja schon alle Aufenthalte fuer meine Steuer, sogar wieviele Stunden ich in USA war. Werd das auf jeden Fall zum Antrag dazu tun.... wir was das doch nochmal, das neue System ist einfacher... fragt sich nur fuer wen???? Es ist ja noch nachvollziehbar, dass Urlaubsreisen dokumentiert werden muessen. Aber wenn der Job das erfordert ist das schon grosser Schwachsinn. Naja, was tut man nicht alles. Wenn alle Papiere zusammen sind, gehen wir in Steinbach zu Eastman-Immigration. Dort werden die Antraege nochmal kontrolliert und wir koennen dort auch gleich bezahlen. Deren Service ist kostenlos.
dann druecke ich Euch die Daumen, dass die Antrage auch schnell bearbeitet werden :-). Was ich so in Foren mitbekomme, sind viele wirklich in 9-11 Monaten nun durch. Das ist ja schon eine grosse Verbesserung zu den 3 jahren vorher
DANKE Yvonne!!!! Unser naechstes Projekt, bevor die Gartenarbeit anfaengt. Es sollte dann bis August 2019 abgekaspert sein. Dann laeuft unsere PR-Karte ab.
Gehört zwar nicht zum Thema citizenship aber zum Thema "Anforderung der Aus- und Einreisen von der CBSA" border agency für unsere PR-Verlängerung. Nach 5 Wochen Warten und Schweigen kam gestern eine e-Mail mit dem Hinweis, dass der Brief mit der gewünschten Auskunft als unzustellbar zu ihnen zurück geschickt wurde weil angeblich die Adresse falsch sei. Sie wollten nochmals die Adresse haben.
Ich habe nachgeprüft und die Adresse wurde im Antrag richtig angegeben. Der Fehler muss also an der agency liegen. Ich könnte gerade die Wände hochgehen. Wir wollten noch alles vor unserem Deutschland-Urlaub abschicken. Zum Glück ist die Bearbeitungszeit für PR-Verlängerungen von 183 Tagen auf 86 heruntergesetzt worden. Na dann hoffen wir auf das Beste.
Zitat von Harry-und-Ute im Beitrag #23Gehört zwar nicht zum Thema citizenship aber zum Thema "Anforderung der Aus- und Einreisen von der CBSA" border agency für unsere PR-Verlängerung. Nach 5 Wochen Warten und Schweigen kam gestern eine e-Mail mit dem Hinweis, dass der Brief mit der gewünschten Auskunft als unzustellbar zu ihnen zurück geschickt wurde weil angeblich die Adresse falsch sei. Sie wollten nochmals die Adresse haben.
Ich habe nachgeprüft und die Adresse wurde im Antrag richtig angegeben. Der Fehler muss also an der agency liegen. Ich könnte gerade die Wände hochgehen. Wir wollten noch alles vor unserem Deutschland-Urlaub abschicken.
Update. Einen Tag vor Abflug in den Urlaub ist diese doofe Aufstellung von der CBSA gekommen. Und wie erwartet enthält auch die computerisierte Erfassung der Ein- und Ausreisen eine Menge Fehler. Einige Ein- und Ausreisen wurden von der CBSA nicht erfasst (was eigentlich nicht sein dürfte). Was ist nun offiziell? Auch der Stempel im Pass wann wir PR geworden sind, passt nicht mit dem Datum der Border-Erfassung überein (Wir haben jetzt das Datum unserer landing papers genommen)
Wir haben die Unterlagen heute zur Post gebracht mit der Aufstellung so wie Harry sie per Hand in seine Liste eingetragen hat und hoffen, dass es passt.
Man kann sich echt nur auf sich selbst verlassen!!!
Zuerst muss man in den Interview Raum, wo nochmal einige Unterlagen gesprueft werden. dann bekamen wir unsere Sitznummern und konnten in den ceremony room. Um 8.30 kam dann die Assistentin des Richters, las einiges formelles vor, alle mussten aufstehen dann kam der Richter und dann durften sich alle hinsetzen. Es gibt eine kurze Rede, dann erfolgt der Oath sowohl in englisch als auch franzoeisch, und man muss beide mitsprechen :-). Links und rechts gingen 2 Helfer lang und ueberprueften das auch. Anschliessend geht es nacheinander an einen Tisch, man unterschreibt ein Dokument und bekommt dann vom Richter die Urkunde. Als alle die Urkunden hatten, wurde dann nochmal Oh Canada gesungen und das war wirklich recht emotional *schnief*. Ganz zum Ende hat man dann die Moeglichkeit mit dem Richter ein Foto machen zu lassen, was natuerlich alle nutzten. Wir waren 56 Teilnehmer (4 haben gefehlt von eigentlich 60 Plaetzen) aus 19 Laendern. Nettes Mitgebsel: man kann sich mit der Urkunde registrieren und bekommt ein Jahr lang freien Eintritt in die Nationalparks und viele tolle Museen etc in Kanada. Somit haben wir an den naechsten Wochenenden noch ein paar Ausfluege zu machen :-), bevor wir umziehen.
Wir haben es geschafft und es ist ein ungelaublich tolles Gefuehl und eine riesen Erleichterung. Allen, die es noch vor sich haben: toitoitoi fuer eine schnelle Bearbeitung!
Na - die Huerde ist nun ueberstanden und von uns aus Chilliwack kommen ganz HERZLICHE Glueckwuensche fuer Euch. Alles, Alles GUTE fuer die Zukunft fuer Euch