Vielen Dank, dass Du die Antwort veröffentlicht hast. Das lässt den beitrag ja doch in einem neuen Licht erscheinen. Unglaublich, welchen Einfluss die Medien auf die Beiträge nehmen und versuchen, den tatsächlichen Ablauf in einem anderen Licht darstehen zu lassen.
Ich habe in Deinem Beitrag den Brief der Däublers mal alz Zitat markiert, damit es ein wenig übersichtlicher ist. Aufgrund der Masse und des Umfanges ist es doch sonst sehr schwer zu lesen.
@maxim
Ich habe keinerlei Antwort bekommen. Liegt eventuell ja daran, dass ich es nicht vorraussetze, mich für eine Hilfeleistung bezahlen zu lassen. Wie dem auch sei: Da ich nicht mal eine dieser Standardmails erhalten habe, habe ich auch den Banner wieder entfernt - denn Unterstützung scheinen sie ja jetzt ohnehin nicht mehr nötig zu haben.
es ist derzeit zu sonnig hier im pott, als mich darum heeute zu kümmern
werde aber noch einen kommentar abgeben - da deren "gesäussel" einiges verdeck.
und zwar: sie haben bewust die kanadischen gesetze verletzen wollen - immer mit bezug auf deren eigenen infos und was sonst so dazu an informationen im raum ist.
und was die kanadier überhaupt nicht leiden können, ist die einstellung von immigranten: deren gesetze in ca interessieren mich nicht.
die macht der medien: ohne tv-team an der seite währen sie nicht durch immigration und zoll gekommen - und die sendung hat ihnen ja auch wieder bei der botschaft geholfen - macht der medien
aber - time will tell
die meisten der "armen schlucker", die denen emails schickten, werden kaum geld haben dort urlaub zu machen.
sind auch alles leute, die möglichherweise selbst gerne die einwanderungsgesetze nicht beachten wollen
Hi Greywolf, danke ist echt besser so, das du das als zitiert makiert hast. Nun wist ihr auch wie es weiterging.
Das mit den medien finde ich echt ...... die stellen immer alles viel schlechter dar oder lassen voll viel weg. Vielleicht machen die das ja auch um den leuten mit zuteilen das man das auswandern gut durchdacht machen sollte.
Ich denke mal das sie ein paar leute vergessen haben die mail zuschicken da es soviele waren(da übersieht man ja mal schnell jemanden). Jedenfalls denke ich du bekommst noch eine antwort. Und das mit dem banner ich denke die freuen sich trotzdem über jede hilfe. schöne grüße dennis
Ich denke auch, dass die Leute nett sind und sie bringen ja viel Geld ins Land, brauchen und kaufen viel, hilft Can auf jeden Fall. Und mit ner Million Dollar in der Tasche wären sie so oder so hereingekommen, Geld regiert die Welt und das ist in Can auch das Maß der Dinge. Nun, sie sind einen eigenen Weg gegangen, vielleicht etwas sonderbar und sie waren im fernsehen. Die Ranch ist Top in einer tollen Landschaft, was will man mehr?
Hi karsten, aber die sagten auch in der reportage es ist Canada egal wieviel geld man hat, man kann es sich nicht erkaufen da leben zu dürfen und zu arbeiten. Es wird halt nur leichter wenn man gut geld in der tasche hat.
Naja zu thema was will man noch mehr:
z.B das dann die ranch gut läuft mir tourismus sonst bringt den das grundstück auch nichts, den sie müssen ja alles finanzieren ( sie haben das zwar so gekauft ) aber die arbeiten die dort anfallen und und und. schöne grüße dennis
Kann jeman mal die Adresse von der Website der Däublers zeigen oder war ich mal wieder zu dumm um sei zu sehen und sie steht schon wo . . . achso und es wurde je gefragt wie die als touris die container nach kanada bekommen haben . . . da doch jeder ein Immbilie in Kanada als Ferienhaus quasi kaufewn darf könnten die Kontainer doch quasi als die Einrichtung für das "Ferienhaus" reingekommen sein. oder...
Also,ich kenne die Serie natuerlich nicht,hab mir aber grad die website von denen angesehen. Gar nicht schaebig das ganze! Aber wie ging das denn da nun ab? Die haben eine million an Guthaben schon von vorne herein,werden dann von den Medien noch unterstuetzt um eine Sendung ueber Einwandern zu bringen und wandern dann noch illegal ein und alles lauft gut ab...Haushalt ueberschiffen,Bank-kaufvertrag ohne Wohnsitz oder Sozialversicherungs Nummer angeben und das ware es dann? Ich find mich da nicht durch,es scheint mir alles so verworren. Was ist denn das fuer eine Sendereihe???? Wie auch immer....ich glaube nicht das dies fuer Otto Normalverbraucher eine grosse Hilfe sein wird,jedenfalls nicht so wie ich das bisher mitbekommen hab. Aber vieleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren worum das nun alles geht????? I am soooo lost
hallo coffee die sendung fing so an das besagt familie sich eine ranch in canada gekauft hat von deutschland aus alles soweit korrekt ohne genehmigte papiere (!!!) hat sie ihren hausstand aufgelöst und sich die tickets gekauft... angekommen, sind sie durch den zoll mit einem tourivisa trotz container an den hacken... die nächsten szenen waren die erste zeit mit kindergarten/schule arzt usw halt die einlebphase immer noch ohne gültige papiere
zum abschluss kam nochmal die aussage "...wir hätten das gleich so machen sollen...hier alles beantragen nicht in deutschland..." sie hatte nach ihren aussagen eine mündl. genehmigung noch nichts schriftl.
ich persönllich fand diese aussage der familie extrem dumm bzw gefährlich. wer sich auf solche aussagen hin veranlasst sieht einfach mal so zack rüber zu fliegen mit dem gedanken naja wird schon fällt (zu fast 100%) auf die nase und warum??? weil sich eine durch geld und medien unterstützte familie es sich leisten konnte die vorgaben zu biegen bzw sich nicht an gängige gesetze und regeln halten zu müssen. die aussage naja die medien haben da künstlerisch eingegriffen mag stimmen aber das interview und die gemachten aussagen während der dreharbeiten war von der familie selber
Danke fuer deine Antwort! Also hab ich das doch so einigermassen richtig verfolgt. Naja,damit waere die Sendung dann auch eigentlich ziemlich wertlos und ....total daneben Was wollten die dann dem Zuschauer damit ueberhaupt zeigen,hat doch garnichts mit auswandern...bzw. einwandern zu tun.....halt nur eine schoene story mit happy ending! Ach.....wie schoen! [/b]
Wie gesagt,ich habe die Sendung nie gesehen und kann auch nur von dem Eindruck her urteilen was ich so beim lesen mitbekommen hab. Und der war nicht gerade der Beste da sich das alles zu einfach anhoert. Dann muss doch aber schon mehr dazu gehoeren....was ist denn das Interessante und vieleicht auch Lehrreiche daran? Waere es nicht vieleicht intressanter gewesen eine Familie unter den gleichen Umstaenden aber ohne wesentlich weniger Finanziellen Hilsmitteln,sprich Durschnitts Familie haette auswandern lassen??? Da koennten sich doch wohl so einige Leute mehr mit identifizieren! Dang!!! Kann man sich die Filme nicht irgendwo bestellen oder kaufen? Jetzt moechte ich die aus schon selber gern mal sehen.
Aber: Wie gesagt, ich finde es auch gefährlich Millionen TV Zuschauern zu übermitteln, dass man doch hätte lieber einfach so nach Kanada gehen sollen, um von dort aus alles zu regeln, da dieses "einfacher wäre". Ich meine, der Familie Däubler mach ich in diesem Punkt ja keinen Vorwurf, denn es mag ja sein, dass es für sie in diesem Fall u.U. tatsächlich einfacher gewesen wäre - die Gefahr ist nur, dass das auch andere für sich beanspruchen könnten, die einen gänzlich anderen Background haben. Es weiß doch jeder, wie es ist: Da bekommt man dann zu hören: " Ach, das ist doch alles halb so wild - hab ich doch im Fernsehen gesehen..."
Genauso sehe ich das auch Greywolf! Aber genug davon jetzt,will nur thanx sagen zu dem Link von Rogers Cable. Ich glaube ich will mal versuchen ob ich den hier nicht bekommen kann,auf meinem Satellite Program bekomme ich leider keine Deutschen Sender rauf.....und sowas wie pro sieben schon garnicht! tschuess....