ja, von mir auch ein "danke" für den TV - Tipp. Werd ich mir doch glatt ansehen - bin im Augenblick diesbezüglich allerdings ziemlich kritisch ...grins...
da bin ich auchmal gespannt zumal ich bei sendung noch nicht kenne hatte mir das mit dem truck aufgenommmen werde es mir heute anschaun . aber man sollte sich ruhig alles angucken um verschiedene eindrücke zubekommen usw. cu dennis grüße an alle
Kurze Erinnerung, nur noch gut 40 Minuten bis zur Sendung!
12.07.2006, 22:40 Uhr ProSieben
ZitatDie Auswanderer Magazin, Reportage, D 2006
Kanada statt Käsespätzle Für Familie Däubler aus Ludwigsburg wird es langsam ernst! Was Vater Thorsten (33) sich schon als kleiner Junge erträumt hat, wird jetzt Wirklichkeit: Zusammen mit Frau Karin (34), der gemeinsamen Tochter Kim-Karolina (5), dem Familien-Hund und den sieben Katzen gibt er sein Leben in Deutschland auf, um im Westen Kanadas eine Abenteuerranch für Touristen aufzubauen ...
Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf die Kommentare zur Sendung im Anschluss.
Hi Leute , ich habe mehr die Rportage gerade angesehen . Ich muss schon sagen die wurde besser gemacht, wie die letzte auf Kabel 1 .
Diesmal wurde auch erwähnt wie es mit der Arbeitserlaubnis ist und das wenn man alles nicht richtig beanträgt, es mit pech nochmal von vorne los geht ( naja wo man dann ja auch selbst schuld dran ist ) . Jedoch hätte sie auf solche sachen noch weiter eingehen sollen, naja man kann ja nicht alles haben . Was ich aber auch gut fand , das sie das mit den entfehrnungen mal erwähnt haben. Nicht so nach dem motto ( hey mir gehts scheisse ich geh mal zum arzt der ist ja um die ecke ) da waren es 3std hin und her, von arzt zum krankenhaus und und und .
Jedoch sage ich mal so würde ich den ganzen aufwand auch über mich ergehenlassen wenn ich dann so eine RANCH hätte .
Also, ich fand den Beitrag auch besser, als den letzten. Es wurde nichts auf die leichte Schulter genommen - und man konnte auch nachvollziehen, dass eine Auswanderung ein Schritt in ein völlig neues Leben bedeutet.
Sehr schöne Ranch - absolut klasse. Könnte ich mir direkt vorstellen, dort mal Urlaub zu machen. Die Internetseite findet Ihr im Übrigen hier: http://www.amr-bc.com/
Viele Grüße,
Greywolf
edit: Dennis, in Kanada sind die Dimensionen mitunter etwas anders. Da dauert es dann schon mal ein wenig, bis man im nächsten Ort ist.
Meine Schwester war 2004 das erste mal in Deutschland zu besuch - und war völlig hin und weg, dass man hier ja nur aus dem einen Ort rausfahren muss, um in den nächsten gleich wieder reinzufahren...
...komme grad von nem Kumpel und habe mir das auch angeschaut... Wow...die waren aber sehr mutig so einfach mal ohne Arbeitserlaubnis ne Ranch zu kaufen und dann zu hoffen das alles glatt geht. Aber man hat ja gesehen das es nicht glatt ging. Mich würde nun mal intressieren ob die beiden die Arbeitserlaubniss bekommen haben. Die Ranch war auf jedenfall klasse. Nur, soooo weit weg...hehe.
Gruss Alex...
...moin gehts zurück nach Toronto. War mal wieder schön die Family und Freunde zu sehen. 1,5 Wochen sind einfach zu kurz...
Aber, Du hast völlig Recht - in der Tat sehr mutig. Scheint aber bei den TV-Reportagen gefragt zu sein. Ich finde es etwas erschreckend, wie es im TV dargestellt wird: "Pack Deine Sachen und geh nach Kanada - wird schon klappen".
Anders als bei dem anderen Beitrag war aber mehr als deutlich, dass sie sich mit dem Thema intensiv beschäftigt haben. Da ist der Anwalt in Van, der Makler vor Ort, etc, pp. Zudem hat er sich ja erstmal für 3 Jahre beurlauben lassen, dass Haus ist (war) noch nicht verkauft und somit immer noch ein Hintertürchen da.
Was im Beitrag nicht so gut rüberkam war die Tatsache, dass es sich zu Beginn wohl "nur" um ein temporäres Visum gehandelt hat - zum Schluß aber wohl das Entrepreneur Programm als Option gewählt wurde Stichworte Investition, Schaffung von Arbeitsplätzen, etc...).
Aber, wie gesagt: Der Beitrag gefiel mir deutlich besser.
Ich dachte schaust heute vormmittag mal rein und recherchierst die Website der Ranch aus dem gestrigen Beitrag, da war wohl wieder jemand schneller . Der Beitrag war schon interessant, jedoch wäre mir das zu waghalsig, erst was zu kaufen und dann den Rest zu machen. Zumal wir auch nicht diesen finanzellen Hintergrund haben.
Mein Resume: Der Beitrag macht Heimweh nach der Ferne!
Ich muss sagen, ich fand den Beitrag auch um Längen besser als den auf Kabel 1.
Was ich auch toll fand war, dass man dem Mann richtig angesehen hat, wie sehr er sich auf Kanada freut! Dass ihn wirklich eine jahrelange Liebe zu dem Land antreibt...
Und wie auch schon gesagt wurde, es wurde diesmal auch gezeigt, dass der Abschied auch seine traurigen Seiten hat und dass der Neuanfang einige Nerven kostet, so sehr man es auch will!!
Ich finde auch, dass die Frau es getroffen hat mit dem Satz, dass man in Canada sein kann wie man will und sich ihre Tochter dort einfach viel freier entwickeln kann als hier in Deutschland!
Auch ich wünsche dir einen guten Heimflug Alex!!! Endlich wieder back in good old Canada!! ;o)