anstatt sich die infos von anderen vorkauen zu lassen kann man aber auch mit hilfe eines online lexikons/ übersetzungsprogramms diese selber durchlesen und somit gleich sein "absolut unperfektes englisch" aufpolieren.
Zitat von enyaIch habe doch schon gegoogelt und versucht was raus zu finden. Nur ist mein englisch absolut unperfekt. ich werde daraus nicht richtig schlau.
Ich gönne dir jetzt erstmal deinen Schönheitsschlaf und hoffe du erinnerst dich morgen nochmal an diesen Post um vielleicht doch noch was auf deutsch dazu zu schreiben.
sehr aufwändig können die bemühungen aber nicht gewesen sein.
google suchbegriff: "arranged employment opinion" suche: seiten auf deutsch
danke das du dir trotz meiner "Bequemlichkeit" die Mühe gemacht hast eine Beschreibung zu posten. Werde es gleich mal durchgucken. Andererseits zwinge ich ja niemanden Zeit für meine Antworten zu verschwenden.
Lg Enya
P.S. Warum sind hier eigentlich einige Schreiber immer so unverschämt "nett" zueinander? Man kann vieles auch um einiges netter sagen. Ich finde den Umgangston in diesem Forum manchmal voll daneben. Und das ist nicht nur meine Meinung...
Zitat von enyaWarum sind hier eigentlich einige Schreiber immer so unverschämt "nett" zueinander? Man kann vieles auch um einiges netter sagen. Ich finde den Umgangston in diesem Forum manchmal voll daneben. Und das ist nicht nur meine Meinung...
und ich finde die bequemlichkeit einiger leute voll daneben. wer nach kanada möchte und dort zurecht kommen will sollte meiner meinung nach etwas mehr eigeninitiative entwickeln und nicht immer nur "sahnehäubchen" abstauben.
Jetzt will ich dir mal was zu meiner Bequemlichkeit erzählen "du Sahnehäubchen".
Da meine Mann sich zur Zeit in Ca aufhält, kümmere ich mich wiederum alleine um drei Kinder, 2 Hunde, ein relativ großes Haus auf einem relativ großen Grundstück und nebenbei gehe ich noch 4 halbe Tage die Woche arbeiten. Was das heißt, will ich dir garnicht erst versuchen zu erklären.
Die Zeit die ich habe um z.b. in einem Forum meine Fragen zu posten und entsprechende Informationen einzuholen ist mehr als knapp bemessen. Meine Tag endet oft nicht vor 22 Uhr. Und da kommt jemand wie du und unterstellt mir keine Eigeninitiative an den Tag zu legen. Das ist eine Frechheit!!!!
Zum Thema Eigeninitiative: Mein Mann hat einen Job in CA, selbst gesucht und gefunden. Wir haben ein Haus zur Miete in CA gesucht und selbst gefunden. Wir haben auch sonst fast alles alleine rausgefunden. Auf diese Foren bin ich erst gestoßen als bei uns schon alles soweit klar war. Du zeigst für mein Verständnis zuviel "Eigeninitiative". Oder hab ich dich nach deiner Meinung gefragt? Les mal bitte richtig, ich habe letzte Nacht mit Maxim gesprochen. Selber Schuld wenn du meinst du müßtest immer ungefragt deinen Senf dazugeben.
Und jetzt laß du mich bitte in Zukunft in Ruhe. Von dir möchte ich bitte nichts mehr beantwortet bekommen.
Zitat von enyaLes mal bitte richtig, ich habe letzte Nacht mit Maxim gesprochen. Selber Schuld wenn du meinst du müßtest immer ungefragt deinen Senf dazugeben.
wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich maxims vorschlag aufgegriffen habe.
im übrigen lasse ich mir von dir nicht vorschreiben auf was und wem ich antworte und deine momentane situation stellt zumindest für mich nichts besonderes dar? thema durch? danke.
Könnt Ihr Eure Diskrepanzen auf andere Art beilegen, ein Großteil der User hier interessiert sich überhaupt nicht dafür was ihr für ein Problem miteinander habt! Die interessieren sich für das Thema, zur Erinnerung: arranged employment opinion! Also zurück zum Thema!
versuch ich doch die ganze Zeit. Aber FG gibt ja keine Ruhe. Ich möchte nach wie vor mehr wissen über AEO. Und mich nicht ständig kritisieren lassen müssen. Sorry dreiauge, Kritik deinerseits ist angebracht und angenommen. Bis zum nächsten Thema....
@Andy Wie die Bearbeitungszeit nach Einreichung der Dokumente dauert, weiß ich nicht, hatte ich aber in meinem letzten Post schon geschrieben. Ich gehe aber mal davon aus, dass es schneller geht, da eine AEO nicht ewig läuft, in meinem Fall zwei Monate, laut kanad. AG.
@Enya Eine AEO ist ein vom kanadischen Arbeitsamt positiv geprüfter Arbeitsplatz, den nur ein kanadischer Arbeitgeber beantragen kann und mit welchem er die PR eines Arbeitnehmers unterstützen kann, was für CIC von großer Bedeutung ist, denn damit wissen die, dass Du schon einen Arbeitsplatz hast und somit Dein Antrag schneller durchgeht, weil bevorzugt behandelt, weil der nicht ewig läuft, weil der kanadische AG Dich haben will. Phew.... war'n langer Satz, aber hoffentlich verständlich ausgedrückt. LOL And BTW, sei mir nicht böse, aber ich renne genauso rum wie Du, ohne Mann, und muss den ganzen Sch...... alleine machen. Musste mir das auch alles raussuchen, und mein Tag hört noch später auf wie Deiner, weil ich nämlich auch noch nebenbei von zu Hause aus arbeite. Also - you better chill a little, you are not the only one!
Mit einem work permit ist man zeitarbeiter und kann erst mal nicht einwandern – (aber in ca leben und arbeiten)
Dafür ist in der regel die - LMO labor market opinion – von HRSD erforderlich
Das ist alles – punkt
Wer jetzt aber direkt einwandern will (ohne vorher mit wp ins land zu kommen) , also eine permanent residence (PR) anstrebt, hat dazu die möglichkeit es mit einem arbeitsvertrag zu machen oder ohne diesen (wenn die 67 punkt erreicht werden)
Beim pr ist das papier von HRSD ein „Arranged Employment Opinion“ und kein LMO
Dieses papier beschleunigt in der regel die bearbeitung des permanent residence visa.
Aber – das AEO papier ist keine hilfe beim antrag auf einen work permit, denn da muss HRSD extra eine LMO ausstellen – doppelte arbeit für die.
Hoffe soweit ist das nun klar.
Wie schnell das aber heute alles bearbeitet wird können nur die „wühlmäuse“ auf den schreibtischen der officers in berlin beantworten – alle anderen auskünfte sind aus der „glaskugel“.
Alle anträge mit einem arbeitsvertrag sollen aber schneller bearbeitet werden, ist eine im raum „schwebende“ auskunft.
Frag aber mal eine schnecke, die mit hochgeschindigkeit über die straße will – was ist schnell?
Zur frage von enya jetzt muß ich aber doch mal fragen. Was ist dieses AEO genau????
antwort: Das ist die überprüfung des arbeitsvertrages den der zukünftige einwanderer von seinem arbeitgeber in ca erhält, um ihn im rahmen des pr antrages einzureichen.
Hrsd überprüft in diesem fall nur die qualität des vertrages auf ca-standards (gehalt, urlaub, etc. )
Es wird nicht überprüft (wie beim lmo) ob es für diesen job auch kanadier gibt
Das hat seinen grund darin: der immigrant fängt erst nach der einwanderung bei diesem arbeitgeber zu arbeiten an
Mit einem work permit ist man zeitarbeiter und kann erst mal nicht einwandern – (aber in ca leben und arbeiten)
Dafür ist in der regel die - LMO labor market opinion – von HRSD erforderlich
Das ist alles – punkt
Wer jetzt aber direkt einwandern will (ohne vorher mit wp ins land zu kommen) , also eine permanent residence (PR) anstrebt, hat dazu die möglichkeit es mit einem arbeitsvertrag zu machen oder ohne diesen (wenn die 67 punkt erreicht werden)
Beim pr ist das papier von HRSD ein „Arranged Employment Opinion“ und kein LMO
Dieses papier beschleunigt in der regel die bearbeitung des permanent residence visa.
Aber – das AEO papier ist keine hilfe beim antrag auf einen work permit, denn da muss HRSD extra eine LMO ausstellen – doppelte arbeit für die.
Hoffe soweit ist das nun klar.
Wie schnell das aber heute alles bearbeitet wird können nur die „wühlmäuse“ auf den schreibtischen der officers in berlin beantworten – alle anderen auskünfte sind aus der „glaskugel“.
Alle anträge mit einem arbeitsvertrag sollen aber schneller bearbeitet werden, ist eine im raum „schwebende“ auskunft.
Frag aber mal eine schnecke, die mit hochgeschindigkeit über die straße will – was ist schnell?
Zur frage von enya jetzt muß ich aber doch mal fragen. Was ist dieses AEO genau????
antwort: Das ist die überprüfung des arbeitsvertrages den der zukünftige einwanderer von seinem arbeitgeber in ca erhält, um ihn im rahmen des pr antrages einzureichen.
Hrsd überprüft in diesem fall nur die qualität des vertrages auf ca-standards (gehalt, urlaub, etc. )
Es wird nicht überprüft (wie beim lmo) ob es für diesen job auch kanadier gibt
Das hat seinen grund darin: der immigrant fängt erst nach der einwanderung bei diesem arbeitgeber zu arbeiten an
Und nicht vorher mit work permit bei diesen AG.
Sonst noch fragen???
Ganz genau, Maxim. War mir klar, dass Du das besser erklären kannst als ich! Ich bin nämlich ziemlich schlecht im Erklären. Lehrerin hätte ich nicht werden können, da wäre ich doch glatt durchgerasselt.