Hallo, ihr Lieben! Juhu, juhu, ich habe heute meine AEO bekommen! Soweit ich weiß, darf ich diese ja jetzt so zwischnedurch an die Botschaft schicken, gelle? Aaaber, kaum kommt was schönes in Gang, tauchen auch schon die nächsten Fragen auf, also dachte ich mir, die stelle ich ganz einfach mal hier. Vielleicht hat je jemand einen Schimmer, wie das weitere Vorgehen bei den Kanadiern dann sein wird? Ein Freund meinte, dass ich dann wahrscheinlich zum Interview geladen werden würde. *schluck* Irgendjemand 'ne Ahnung? Danke schonmal derweil.
Achso, hatte ich ganz vergessen! Ich habe eine PR laufen und meine File-number ist auch schon vorhanden. Nur zur Info )
Nee, glaube nicht, dass ich ein komplizierter Fall bin, zumindest arbeitstechnisch gesehen nicht. Sonst hätte ich wahrscheinlich keine positive AEO bekommen.
Ich wäre nicht böse drum, nicht zu einem Interview gehen zu müssen. Bin da halt ein bisschen schüchtern....
Was ich mit meiner Frage fragen *hihi* wollte ist, ob die Bearbeitung der PR jetzt anders behandelt wird. Sprich, ob man darum gebeten wird seinen Papierkram eher einzusenden usw. Weißt, was ich mein? Naja.... simply..... ob's halt jetzt schneller geht!
Weiß denn wirklich keiner, was passiert, wenn man eine positive AEO hat? Hm *kopf kratz* dann muss ich wohl mal in Berlin anrufen. Wäre auch zu schön gewesen, wenn solche spezifischen Fragen auch mal 'ne Antwort bekämen.
@Hayrina: kann dir leider nicht helfen. aber vielleicht kannst du mir helfen: was ist der vorteil einer AEO (ausser 10 pkte)?
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass die prozesszeit der PR durch das AEO de facto nicht beschleunigt wird. würde mich mal interessieren, ob da was wahres dran ist.
je nachdem wie eilig du es hast nach kanada zu ziehen, könntest du die AEO nicht in ein WP "umformulieren" lassen und dann dir PR-wartezeit damit überbrücken?? denn eigentlich erfüllt die AEO doch auch die WP anforderungen, oder nicht?
Hallo Andy, leider kann ich Dir Deine Fragen auch nicht beantworten. Bin da genauso nicht wissend, wie Du. Allerdings habe ich jetzt wiederum von verschiedenen Seiten gehört, dass die AEO die Prozedur beschleunigt, habe aber auch keine Ahnung, ob das stimmt. Deshalb habe ich das mal hier gepostet, kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich die Einzige bin, die 'ne AEO hat.
Was WP betrifft, damit habe ich mich irgendwie überhaupt noch nicht beschäftigt. Wäre vielleicht überlegenswert. Schau'n merr mal. Ich schicke jedenfalls meine AEO Kopie jetzt erstmal an die Botschaft, was zwar das bearbeitende Service Center auch schon gemacht hat, aber offensichtlich benötigt die Botschaft das in mehrfacher Ausführung. Was auch immer, ich lasse das halt jetzt mal auf mich zukommen.
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht Drum frag' ich ja und hoffe inständig, eine Antwort zu bekommen.
BTW - 10 Punkte mehr zu haben sind doch auch was schönes, oder?
Danke, mein lieber Maxim! Das ist doch jetzt mal 'ne Aussage, mit der ich was anfangen kann. Wusste ich z. B. auch nicht, dass man nochmal 5 Punkte zu den 10 Punkten zusätzlich bekommt. Yo! Find ich gut. Schade, dass es dadurch nicht viel schneller geht, aber ich glaube, mit WP möchte ich garnicht unbedingt rüber gehen, weil man mit PR doch flexibler ist. Wenn ich mal da bin, bin ich da. Und wenn ich schon die nötige Punktzahl habe, warum sollte ich das dann nicht machen? Anyway, dann heißt es halt jetzt weiterhin - geduldig warten.
Auf jeden Fall habe ich mit diesen 5 zusätzlichen Punkten insgesamt 93, vorausgesetzt, ich habe meine Englisch-Kenntnisse nicht überschätzt. Mal sehen, was bei IELTS rauskommt. Mein zukünftiger kanadischer AG schätzt mich Englisch-technisch gesehen jedenfalls auf "borderline native" ein. Hach, is' des schee!
Nur zur Information: Wenn man eine PR beantragt hat und das Glück hat, eine positive AEO vom kanadischen Arbeitsamt bekommen zu haben, was ja nur der kanadische Arbeitgeber erledigen kann, dann geht die Bearbeitungsprozedur schneller, als üblicherweise. Nachdem ich meine AEO eingesandt hatte, kam zwei Wochen später ein Schreiben, dass ich meine Papiere, wenn sie vollständig sind, einsenden soll. Ich weiß allerdings noch nicht, wie's dann weiter geht und wie lange es dann noch dauert. Wahrscheinlich aber nicht lange, denn die AEO läuft nicht ewig.
Außerdem fällt beim Besitz einer AEO der Fund weg. Man muss also keine Kohle nachweisen, zu lesen im Guide EG7000 auf Seite 5.
@Hayrina: werden die unterlagen dann auch schneller bearbeitet oder liegt dass daran, dass das "alte verfahren" zum tragen kommt bei einer AEO? ich meine, ist eine zeitangabe von der CIC erwähnt worden???
das alte verfahren wird auch dann angewandt, wenn man mit WP eine PR beantragt (kann das jemand bestätigen??).
ist das AEO ein spezielles Formular oder einfach ein Schreiben vom zukünftigen Arbeitgeber in Verbindung mit einer LMO?
Mein Freund (Common Law Partner auf unseren PR Antrag) hätte jetzt die Möglichkeit sowas von seinem Arbeitgeber zu erhalten - ist alles etwas kompliziert, da ich ja der Principal Applicant bin - aber vielleicht unterstützt es ja unseren Antrag zumindest.
PDF] Arranged Employment Application for Skilled Workers Information SheetDateiformat: PDF/Adobe Acrobat provides an Arranged Employment Opinion on the submission of an “Arranged ... arranged employment opinion as required by the Immigration and Refugee ... http://www.hrsdc.gc.ca/en/epb/lmd/fw/emp5275e.pdf - Ähnliche Seiten
HRDC ASSESSMENT FOR ARRANGED EMPLOYMENT OPINIONS- [ Diese Seite übersetzen ]This page explains how HRSDC evaluates all arranged employment opinions and which factors it takes into considerations. http://www.hrsdc.gc.ca/asp/gateway.asp?h...ss.shtml&hs=hxe - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten [ Weitere Ergebnisse von http://www.hrsdc.gc.ca ]
[PDF] Arranged Employment Application for Skilled Workers Information SheetDateiformat: PDF/Adobe Acrobat provides an Arranged Employment Opinion on the submission of an ... An Arranged Employment Opinion will not support an application for a work permit. ... http://www.umanitoba.ca/admin/vp_academi...on_emp5275e.pdf - Ähnliche Seiten
T&CS Canada immigration, Arranged employment offer- [ Diese Seite übersetzen ]Arranged employment offer for skilled worker. ... Opinion Poll. When making a decision to which country to immigrate, what is the most important factor in ... http://www.tcscanadainc.com/companies/arranged.php - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
CIC Canada | Skilled Workers: Selection Factors - Arranged Employment- [ Diese Seite übersetzen ]Types of Arranged Employment, Points. You are working in Canada on a temporary work permit that was issued after receipt of a positive labour market opinion ... http://www.cic.gc.ca/english/skilled/qual-5-4.html -
weiß es sehr zu schätzen das du dich zu so später Stunde noch mit soetwas wie AEO beschäftigst. Ehrlich, vielen Dank.
Ich habe doch schon gegoogelt und versucht was raus zu finden. Nur ist mein englisch absolut unperfekt. ich werde daraus nicht richtig schlau.
Ich gönne dir jetzt erstmal deinen Schönheitsschlaf und hoffe du erinnerst dich morgen nochmal an diesen Post um vielleicht doch noch was auf deutsch dazu zu schreiben.