glaube du verwechselst in der Eile, Schwarzarbeit für dritte mit Eigenleistung an der eigenen Hütte, genausogut könnte man ausländischen Touristen obliegen nur in Restaurants zu essen, da Kochen eine bezahlbare Tätigkeit sein kann. Du sagst steht klar im Gesetz........aber du findest es nicht.
@maxim leider ist auf der Seite nur die Apache Testseite zu erreichen... Was ich aber nicht so toll finde ist dass Du behauptest, ich würde mich nicht selbst informieren wollen. Ich hab ja gesagt, dass alles was ich von offiziellen Stellen erfahren habe, vonbezahlte Arbeit handelt. Und die "Quelle" von Dir ist unbrauchbar. Natürlich bist Du in keinster Weise dazu verpflichtet, mir irgendetwas rauszusuchen. Aber wie überall sollte man das, was man als Aussage trifft, auch irgendwie belegen können. Ansonsten kommt nämlich genau die Situation wie hier zustande: der eine sagt A, der andere B. Dadurch weiss ich dann genauso viel wie vorher, also hätte ich mir das hier sparen können. Da aber wohl auch in Kanada (mehr oder weniger) gilt: was nicht verboten ist, ist erlaubt, tendiere ich dazu zu sagen, dass ich sehr wohl mein Eigentum in Schuss halten darf, ohne vorher eine permit einzuholen. Das soll nicht heissen, dass Du unrecht hast. Nur ist der Wert einer Aussage ohne Beleg nahezu nutzlos.
Ja, wie gesagt, ist natürlich nicht nötig. Ich würde mich freuen, wenn Du mir dabei helfen könntest, da ich da nun (durch Dich) sehr verunsichert bin. Allerdings natürlich auch froh, denn ich will es auf jeden Fall wissen. Wie ich mich dann weiter verhalte hängt eh stark vom Verhalten der dortigen Nachbarn ab. Also ob man nun eine permit brauch, oder nicht, ich werde mit den Nachbarn sprechen, was die meinen, die können mir am Besten, auch aus Erfahrung, sagen, wie ich mich verhalten soll.
ich schreibe öfters - gv statt gc ist aufgefallen - sorry
ich habe nochmals darüber nachgedacht
eine verbindliche rechtsauskunft kannst du nur von einem rechtsanwalt in ca bekommen - oder einwanderungsberater
die können dir dann auch die §§ sagen, wo das steht.
ich gebe zwar gerne hier kostenfreie infos zum thema einwandern - aber wenn es dann um eine recherche von infos für hausbesitzer und ihre arbeiter geht - passe ich.
warum? die sollten das geld investieren - rechtsanwälte wollen auch leben - um rechtsverbindliche auskünfte zu erhalten.
Eine rechtsverbindliche Auskunft will ich natürlich nicht von Dir verlangen.
Deine Aussage ist nur, zumindest für einen in Deutschland lebenden, sehr fragwürdig. Natürlich kann es sein, dass es in Kanada so ist. Wenn mich aber einer fragt, ob man in Deutschland auf der rechten oder der linken Seite Auto fährt, dann kann ich sofort sagen, rechts weil es in der StVO so steht, und auch dass es in §2 geregelt ist, kann ich gleich sagen. Genauso könnte ich sagen, dass man in D sehr wohl sein Eigentum "renovieren" darf.
Und da Du so schnell mit der Aussage bei der Hand warst dachte ich, das wäre vielleicht Dein Gebiet, ich wusste nicht, ob Du vielleicht in Kanada lebst, damit Erfahrung hast, ob Du vielleicht Auslandsspezialist bist, oder weiss der Himmel. Irgendetwas muss es ja geben, worauf Du Deine Aussage stützt, und das war das, as ich gerne wissen wollte, von dort aus könnte ich mich dann eventuell weiterhangeln. Wenn Du z.B. das auf einer Seite gelesen hast, könnte ich dort weitersuchen, eventuell den Verfasser ansprechen. Wenn Du es "nur gehört" hast, dann spricht vieles dafür, dass Du Dich irrst, weil es eben "viele anders gehört haben".
Aber ich werde mich noch bisschen schlau machen, und wenn ich etwas konkretes weiss, hier ergänzen.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die sich beteiligen, weitere Anregungen usw. sind natürlich immer noch willkommen
P.S.: dass eine solche working permit benötigt wird, gilt das, Deiner Meinung nach, nur für Ausländer, oder müssen auch Kanadier eine solche permit einholen ?
Eventuell ist das ja nur ein Zettel, den man eben irgendwo abholt, ähnlich vielleicht wie ein Parkschein, oder sowas.
habe mich köstlich über Maxims Ausrede - I`m too busy`` amüsiert plus das er mein posting als - anders als du aus Deutschland gewöhnt bist - abgetan hat.
Fakt ist das ich zum Unterschied zu Maxim bis vor 1 !/2 Jahren !4 Jahre am Stück in Canada gelebt habe( Maxim glaube 0 Jahre )
Fakt ist das ich in dieser Zeit 2 Häuser von A bis Z alleine gebaut habe ( ohne Handwerker )
Fakt ist daß ich in dieser Zeit in meiner Nachbarschaft Deutsche ( nenn sie mal Touristen ) Grundstücke gekauft haben und mit meiner nachbarlichen Beratung Ihre Feriendomizile Selbst gebaut haben mit 0 Fremdleistung.
Fakt ist das ich Maxims Ratschläge als äußert precise empfinde solange es nicht um praktische Aspekte des Canadian Alltags geht.
Zitat von mxxxxxxP.S.: dass eine solche working permit benötigt wird, gilt das, Deiner Meinung nach, nur für Ausländer, oder müssen auch Kanadier eine solche permit einholen ?
Eventuell ist das ja nur ein Zettel, den man eben irgendwo abholt, ähnlich vielleicht wie ein Parkschein, oder sowas.
Hallo,
diese WP gilt nur für Ausländer. Ich unterstütze die Aussage von Maxim, denn du benötigst selbst für ein unbezahltes Praktikum ein Visa, dieses darfst Du nicht mit einem Besuchervisum antreten. Wenn Du nicht vorhast irgendwann in Canada zu leben kannst Du gern ohne Visa arbeiten, du riskierst aber unter Umständen eine Ausweisung und ein Einreiseverbot für die nächsten Jahre. Es muß jeder für sich entscheiden in wie weit er sich an geltendes Recht hält. Zu dem Thema gab es schon mal eine ähnliche Diskussion- steht glaube ich unter Jobs- titel war etwas wie arbeiten auf einer Ranch in den Ferien, oder so.
Warst Du zu der Zeit Kanadier ? Vielleicht macht das den Unterschied. Vielleicht brauch man eben nur als "nicht Kanadier" bzw. eben wirklich als Tourist eine solche permit. Wobei ich das schon sehr krass finden würde, denn damit würde ich als Hausbesitzer ganz schön gegeiselt, ich dürfte ja praktisch nichts an meinem Haus selbst machen, keine Wand streichen, keinen Rasen mähen, eben nichts . Ich kann zwar verstehen, würde es mir hier auch mehr wünschen, dass Kanada schaut, dass nicht lauter Touristen ins Land kommen und den Kanadiern die Arbeit wegnehmen. Aber z.B. eine Wand, oder einen Gartenzaun neu streichen mach ich entweder selbst, oder ich lass es eben. Also nehme ich keinem eine Arbeit weg. Zudem würden durch solche Praktiken ja Hausbesitzer in Kanada "vergrault". Nicht zu vergessen, dass dann HomeHardware eben keine 2000CAD an mir verdient Aber wie gesagt, alles keine Gründe, durch die ich ausschliessen könnte, dass maxim recht hat und ich wirklich eine solche permit brauchen würde.
Fraglich wäre nur, wie ich eine solche bekomme: wohl gar nicht ! Denn für eine Arbeitserlaubnis brauch ich ja einen Arbeitgeber, den gibt es in dem Fall ja aber gar nicht.
Naja, vielleicht kommen noch einige Beiträge hier
Ansonsten ist es wohl wirklich das Beste, wenn ich mal in der Botschaft in Berlin anrufe...
@dreiauge ich will ja unbedingt NICHT gegen das Gesetz verstossen. Es kommt mir nur komisch vor, dass es so ist. Natürlich kann es so sein, es ist eben nur für mich sehr ungewohnt, weil es hier nicht so ist, und weil wir schon einige Kleinigkeiten dort am Haus gemacht haben, und nie hat auch nur jemand gesagt, dass ich da was brauchen würde, Inspektor kam noch keiner, Nachbarn haben nie was gesagt etc. Aber darauf will ich mich natürlich nur bedingt verlassen, das ist wie mit dem falsch Parken hier: sicher gibt es Straßen, da sagt keiner was, da kommt auch keine Politesse oder so. Eben nicht in den letzten 50 Jahren Aber das erzeugt natürlich kein Recht. Also auch wenn ich dort 100mal straffrei falsch parke, beim 101 mal kann ich nen Strafzettel bekommen.