Ist mir schon klar das wenn jemand als hired gun auf Tageslöhnerbasis oder als subcontractor arbeitet seine eigene Werkzeuge mitbringt, aber hier war die Rede von FEST ANGESTELLT.
Wichtig wäre ja nur die Meinung des WORKER COMPENSATION BOARD, den du weisst selbst, nehmen wir nur eine circular saw du welche für 39,99 $ oder welche für 200 $ kaufen bekommst, Im Falle eines Umfalles wer trägt die Schuld ? Der Arbeitsnehmer ?
Das WCB wird im Workers Compensation Act näher beschrieben. Der WCA bestimmt nur wie ein Arbeitsablauf auszusehen hat und welche Sicherheitsvorschriften eingehalten werden müssen etc, nicht aber wer die Werkzeuge für die Arbeit zu beschaffen hat. Wenn das irgendwo steht dann im Employment Standards Act. In beiden konnte ich beim Überfliegen keine entsprechende Regelung finden. (Vielleicht magst selbst im WCA nachlesen http://www.qp.gov.bc.ca/statreg/stat/W/9...part3_division3). Sag bitte falls du was gegenteiliges findest, das würde mich nämlich auch interessieren. Soweit ich das sehen kann muss der Arbeitgeber nur dafür sorgen, dass alle Schutzvorrichtungen und Schutzkleidungen bereitgestellt werden. Vermutlich wird aber sicher irgendwo geregelt sein, dass der Arbeitnehmer nicht das Hauptkapital an der Firma beizusteuern hat.
Das ganze geht eigentlich sogar soweit, dass es bei einigen Trucking Companies sogar Sache des Fahrers ist sich mit der Zeit seinen eigenen Truck zu kaufen, wenn er weiterhin für die Firma tätig sein will. Nun bei Minimum $80.000 ist das keine kleine Anschaffung und den Truck würde ich nicht mit ruhigem Gewissen fahren.
All diese Umstände könnten natürlich ein besonderer Grund dafür sein, dass das Small Business hier so eine große Rolle spielt.
Um das ganze noch mehr zu verdeutlichen mal kurz ein einfaches Beispiel. BC hat um die 130.000 Firefighter. 30.000 machen das hauptberuflich und der Rest sind freiwillige. In manchen Komunen, wie unsere z.B. bedeutet das sogar, weil das Fire Department nicht lizensiert ist (die Region erwartet, dass wir den Schutzbereich um 30% verkleinern und rund 320 Haushalte ohne Schutz lassen), dass wir sogar unsere Fire Trucks aus eigener Tasche bezahlen müssen. Natürlich muss aber alles den Vorschriften für alle anderen Fire Departments entsprechen. Manches ist eben harter Tobak.
Aber zurück zur Frage wer die Schuld hat, wenn etwas schiefgeht. Vermutlich beide. Der Arbeitnehmer muss sicherstellen, dass das Gerät den Standards des WCB entspricht und das kann er beim Verkäufer erfahren. Außerdem muss laut WCA der Arbeitnehmer alles tun damit ihm und anderen nichts passiert. Der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen, dass die Bestimmungen auch eingehalten werden. Insgesamt wohl eine etwas verzwickte Geschichte, die ein Rechtsanwalt sicher besser beantworten kann als ich.
Ich verstehe die Diskusion überhaupt nicht. Wechselt ein Zimmermann in Deutschland die Fa., nimmt er seinen Hammer (Picard Magnet, ca30€ dann ist er superbillig), seinen Zimmermannswinckel, Bügelsäge, Zollstock, Bleistift, Messer, Karabinerkaken f. Sicherheitshandschuhe, Nageltasche zweigeteilt, Zimmermannshose, Weste usw. mit. Da komme ich mit 400€ nicht aus. Wie der Kollege schon sagte, am Werkzeug spart man nicht und da hat er recht. Ein Fliesenleger in DE hat auch sein eigenes Werkzeug, zumindestens wenn er etwas auf sich hält.
Nehmt Euch Euren dt. Arbeitsvertrag und die Lohnabrechnung, vergleicht das mit dem Kanadischen. Wer dann zum Schluß kommt, dass er in Kanada "Miese" machen würde, der sollte hier bleiben. Von den Lebenshaltungskosten mal ganz abgesehen. Um es klar zu sagen, die Kohle hat er im Nu wieder raus.
ich fand den bericht auch sehr schön. leider kommt es in den meisten Berichten so rüber als wäre alles ein Zuckerschlecken... Haus und Grund verkaufen, alles auflösen und los gehts. In Canada angekommen schön und bund ... das tolle neue leben kann beginnen...
Mich würde einfach mal interessieren was danach passiert. Ich finde es einfach zu kurz ... nur die einwanderung die ersten 14 tage in Canada und gut ist...
Ich finde, sie sollten die personen einige monate begleiten und auch mal die negativen seiten aufzeigen. Es kommt mir einfach zu leicht rüber. und auswandern ist nicht einfach.
Auch die Kosten werden nie erwähnt. Ärztliche Untersuchungen, Dokumente die übersetzt werden müssen, Kosten für Einwanderungsdokumente ect. pp
es ging ja auch nicht um das Forum... ich weiß das man hier alle Fragen beantwortet bekommt. Dann könnte man auch sagen hier gibt es unzählige Erfahrungsberichte wie die User des Forums nach Kanada gekommen sind. Also warum sich vor die Klotze setzen und den Bericht gucken?
soll jetzt nicht so wirken als wäre ich sauer oder so... aber manchmal finde ich solche Antworten einfach überflüssig. nichts für ungut
Zitat von Simonaich fand den bericht auch sehr schön. leider kommt es in den meisten Berichten so rüber als wäre alles ein Zuckerschlecken... Haus und Grund verkaufen, alles auflösen und los gehts. In Canada angekommen schön und bund ... das tolle neue leben kann beginnen...
Mich würde einfach mal interessieren was danach passiert. Ich finde es einfach zu kurz ... nur die einwanderung die ersten 14 tage in Canada und gut ist...
Ich finde, sie sollten die personen einige monate begleiten und auch mal die negativen seiten aufzeigen. Es kommt mir einfach zu leicht rüber. und auswandern ist nicht einfach.
Auch die Kosten werden nie erwähnt. Ärztliche Untersuchungen, Dokumente die übersetzt werden müssen, Kosten für Einwanderungsdokumente ect. pp
LG Simona
Zitat von Simona soll jetzt nicht so wirken als wäre ich sauer oder so... aber manchmal finde ich solche Antworten einfach überflüssig. nichts für ungut
Stimmt manche Antworten sind mehr als flüssig, weil sie eigentlich keine Antwort sind. Mach dir nichts draus.
Also Auswandern ist für jeden anders. Für die einen fällts leichter und für die anderen eben nicht. Das ist eine absolute Persönlichkeitssache. Für meine Frau war es sehr schwer und für mich war es wie nach hause fahren.
Du kannst auch nicht Stadt und Land miteinander vergleichen. Wir hier in Bridge Lake haben z.B. keine Bylaws, was in Städten schon wieder ganz normal ist. Wir haben auch keine Müllabfuhr, die den Müll holt. Wir bringen ihn selbst weg... usw.
Man muss wohl Verständnis für alle haben, die sich vor der Kamera nicht über Kosten äußern wollen. Das haben wir auch nicht gemacht und wenn dann nur wage geäußert. Es geht ja auch keinen was an, wer für was wieviel Geld ausgibt. Wichtig ist doch letztlich nur, dass man sich nicht übernimmt.
Kosten für Übersetzungen sind relativ. Was willst da angeben? Das Gesamtpaket? Das ist bei einem 25jährigen zwangsläufig billiger als bei einem 35jährigen, da er weniger Dokumente hat, die übersetzt werden müssen.
Einwanderungsdokumente kosten nichts. Die kann man sich kostenlos runterladen von den CIC Seiten.
Was die negativen Seiten des Lebens angeht, so sind die eben auch in jedem Fall anders und einiges was dir am Anfang als negativ auffällt wird später ganz normal für einen und ist auch nicht mehr unbedingt negativ.
danke für deine Antwort. Ja das habe ich auch schon gehört das es von Provinz zu Stadt sehr unterschiedlich ist.
Vielleicht bringen sie ja irgendwann Berichte von denen die vor einem Jahr ausgewandert sind. Bei dieser kleinen Familie aus Sachsen die mit ihrem roten Bus nach Marokko (<-- glaube ich) ausgewandert sind, haben sie nach einem halben Jahr auch einen Zwischenbericht gebracht.
Aber bis dahin sind wir vielleicht selbst schon in Kanada hihi Wir verschlingen momentan jede Information die wir bekommen können, da das Thema Auswandern noch nie so present war wie jetzt. deswegen will ich warscheinlich auch das die Berichte interessanter werden...
Da fällt mir gerade ein, dass die Grefers wieder Besuch von Janus-TV bekommen werden topic.php?topic=3480
Die fallen mit der zweiten Folge hoffentlich nicht so auf die Nase wie wir. Vielleicht sollte sie die Propagandisten-Vereinbarung erst nach Sichtung des Materials unterschreiben. Warten bis die lieben Leute da sind und dann sagen, dass sie den Wisch erst unterschreiben, wenn das fertige Material gesichtet wurde.
Vor allem würde ich gleich auf dem Vertrag noch handschriftlich hinzufügen, dass keine nachträglichen Änderungen vorgenommen werden dürfen. Aus Fehlern wird man leider erst hinterher schlau.
Zitat von AMRDa fällt mir gerade ein, dass die Grefers wieder Besuch von Janus-TV bekommen werden topic.php?topic=3480
Die fallen mit der zweiten Folge hoffentlich nicht so auf die Nase wie wir. Vielleicht sollte sie die Propagandisten-Vereinbarung erst nach Sichtung des Materials unterschreiben. Warten bis die lieben Leute da sind und dann sagen, dass sie den Wisch erst unterschreiben, wenn das fertige Material gesichtet wurde.
Vor allem würde ich gleich auf dem Vertrag noch handschriftlich hinzufügen, dass keine nachträglichen Änderungen vorgenommen werden dürfen. Aus Fehlern wird man leider erst hinterher schlau.
Liebe Grüße Thorsten
Bisher waren sie allerdings recht zufrieden mit der Berichterstattung wie im benannten Thread nachzulesen. Man muss auch bedenken, dass hier Leute keine Eigenwerbung veranstalten können weil sie auswandern, sondern der Sender etwas produziert, was vermarktet werden muss. Und bevor hier in größerem Ausmaß Hartz Empfänger zur Überzeugung gelangen, dass man einfach nur mal nach Canada gehen braucht, damit es einem wieder besser geht, ist mehr als wesentlich, auch die Schattenseiten der neuen Heimat darzustellen.
Allerdings würde ich den Ausdruck 'Hartz Empfänger' in diesem Zusammenhang mal schleunigst durch den allgemeinen Ausdruck 'Leute' ersetzen. Es sei den man ist der Meinung und will es dem entsprechend suggerieren, dass alle Hartz IV Empfänger dumme und ungebildete Menschen sind, wohingegen Leute mit Job natürlich höchst intelligent sind und voll den Durchblick haben. Ist schon schlimm zu sehen, wie sich in Deutschland (mal wieder) auf eine bestimmte Zielgruppe Menschen eingeschossen wird und wie salonfähig dies mittlerweile geworden ist.
ich stimme mit Dir überein das man in diesem Zusammenhang nicht nur über Hartz IV-Empängern reden sollte, denn das ist falsch und absolut unfair. In diese Situation kann jeder kommen. Auch ohne Eigenverschulden.
Aber das nun wieder als eine schlechte und typisch deutsche Haltung darzustellen ist genauso falsch und unfair. Auch hier sollte man nicht alle deutschen nicht über einen Kamm scheren genau wie bei den Hartz IV-Empfängern. Denn das war nur die Meinung eines einzelnen, in diesem Falle die von Karsten.
Ich frage mich manchmal echt was denn so schlimm daran ist deutscher zu sein oder hier in Deutschland zu leben. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Schönen Dank, gut zu wissen. Das wäre nämlich für mich dann, wenn es spruchreif wird gut, um gleich all sein Zeug auf Platte dabei zu haben und ins Internet zu können, wo man gerade Anschluss hat. Ich hab bisher halt nur Computer, die unter dem Schreibtisch stehen. Also Hz geht auch, ist ja neben den Volt auch nicht unwichtig. Also bloß einen Adapter wegen der unterschiedlichen Netzanschlüsse in der Wand und gut ist. Feini, dann kann man ja ein Schlepptopp mitnehmen.
hallo sven wir sind auch mit dem leptop im hangepäck hier her und es hat super funktioniert du brauchst wirlich nur den adapter und den bekommst du überall in deutschland. wir haben den richtiegen computer seid ca 3 wochen laufen .mike hat einen steckdose zusammengebastelt eine sicherung rein und nu haben wir 220 v im wohnzimmer.also bring ihn mit .wir haben uns nur einen neuen bildschirm gekauft. lieben gruß sandra
Zitat von Simonaich fand den bericht auch sehr schön. leider kommt es in den meisten Berichten so rüber als wäre alles ein Zuckerschlecken... Haus und Grund verkaufen, alles auflösen und los gehts. In Canada angekommen schön und bund ... das tolle neue leben kann beginnen...
LG Simona
hallo simona wir sind jetzt ein halbes jahr hier und ich kann dir sagen der anfang war schwer aber wenn mann erst mal weiß wo man alles bekommt oder wie was funktioniert ist alles viel einfacher. unsehr film war klasse es stimmte alles .war auch keine show. es ist schwer eine wohnung zubekommen mit kind und tieren (wenn mann sie hat) bis man alles eingerichtet hat und alles wieder gekauft hat was mann in dl hatte .aber das weiß mann alles vorher.und mit ärzten du bist versichert mit den grunduntersuchungen (kannst aber in fast jedem geschäft was du brauchst bekommen).bei uns haben wir nach 3 monaten die benefitz bekommen das ist eine zusatzversicherung über den arbeitgeber.lieben gruß sandra
Zitat von AMRDa fällt mir gerade ein, dass die Grefers wieder Besuch von Janus-TV bekommen werden topic.php?topic=3480
Liebe Grüße sag mal was ist denn bei euch schief gelaufen??? sandra grefer