ZitatHeiko Hoffmann ist selbstständiger Maurer. Durch die anhaltende Baukrise in Deutschland hat er schon seit Jahren Riesenprobleme, Aufträge an Land zu ziehen. Als der 40-Jährige vor zwei Monaten das Angebot bekam, bei Kanadas größter Baufirma PCL-Construction in Vancouver zu arbeiten, hat er deshalb sofort zugesagt. Heikos Englischkenntnisse sind allerdings eher dürftig ...
Hallo, auch wir, beide 48 Jahre jung, würden gerne in Canada neu anfangen. Ich bin Maurer und Baggerfahrer. Die wichtigste Frage, die sich uns stellt ist, Haben wir in Canada wirklich eine realistische Quance ein normales, durchschnittlich gutes Leben zu führen?
Zitat von Klaus GrasslaubHallo, auch wir, beide 48 Jahre jung, würden gerne in Canada neu anfangen. Ich bin Maurer und Baggerfahrer. Die wichtigste Frage, die sich uns stellt ist, Haben wir in Canada wirklich eine realistische Quance ein normales, durchschnittlich gutes Leben zu führen?
Hallo Klaus, die Frage wird Dir wohl niemand beantworten können, die einen packen es gut, die anderen nicht. Hängt auch viel, habt ihr Geld, seit ihr gesund von verschiedenen Faktoren ab und Biß braucht man sicher auch dazu.
An deiner Stelle würde ich einen Job von hier aus suchen und falls dies klappt, warum nicht nach Can gehen - WENN IHR DAS WIRKLICH WOLLT.
Nur, wart ihr schon mal drüben und wisst ein wenig wie das Leben so ist, wie die Leute und Urlaub etc. ??