@Simona: Ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit um das mit dem Frnzösisch hinzubekommen. Aber das beste ist wohl mit Arbeitsvertrag da langt es locker!
@SirSalomon: Ich kann Dich gut verstehn! Da ist man mal ein Schritt weiter und eine Frage beantwortet und dann kommen noch mehr Fragen ans Tageslicht. So kann man aber nur ans Ziel kommen,lieber offene Fragen stellen und abklären bevor man Blindlinks ein neues Leben beginnt und auf die Nase fällt.
- You have two or more university degrees at the bachelor’s level and at least 15 years of full-time or full-time equivalent study. 22
- You have a three-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 15 years of full-time or full-time equivalent study. 22
Die Frage ist, was ist ein "three-year diploma"? sofern es sich auf Uni bezieht, bekommt man entsprechend 22 Pkte. ein normaler uni-absolvent aus deutschland hat i.d.r. 16 bzw. 17 jahre ausbildung hinter sich (abi 12/13 jahre plus 4 jahre uni regelstudium).
in meinem fall ist das egal, da ich mit master auf 25 pkte komme.
ich finds halt nur interessant, dass ein banker mit abi und ausbildung auf 22 pkte kommt, während sein kollege, der abi und studium hat, nur 20 pkte erhält...
Zitat von Dreams- hast du eine ausbildung gemacht die min. drei jahre dauerte UND min. 15 jahre schule, ausbildung und/oder studium hinter dir? dann passt das auf dich
Ok, nun ist es vollbracht, ich bin fertig und begreife langsam garnichts mehr
Wenn ich den Begriff study als studieren verstehe, gibt es die wenigsten Facharbeiter, die in diesem Part Punkte bekommen.
Studies im Sinne von lernen ist scheinbar etwas anderes.
Die meisten von uns haben (min.) zehn Jahre Schule und drei Jahre Ausbldung gehabt. Himmel, ist das schwer zu verstehen...
konnte ich mir schon fast denken, das hier die Meinungen weit auseinandergehen. Schließlich wird der Sachverhalt nicht einmal in D einheitlich behandelt.
Die Frage wurde von folgenden Sachverhalt inspiriert: In einem Dokument des Bundesministeriums für Bildung ist Master und Uni-Diplom gleichgesetzt. Aber meine alte Uni scheint das anders zu interpretieren, so erfülle ich dort mit meinem Abschluß "nur" die Zugangbedingungen für den Master-Studiengang (der natürlich alle Fächer enthält, die ich schon abgeschlossen habe).
Doch zurück zum eigentlichen Thema: Die Regelstudienzeit betrug 5 Jahre. Wenn man noch Abi und Berufsausbildung dazuzählt hab ich sogar 19 Jahre benötigt, um Lesen und Schreiben zu lernen
Nach meiner Rechnung würde das Alles in Allem 25 Punkte ergeben.
Zitat von maxim ... erst zwei ba kommen einer ausbildung - lehre - von drei jahren gleich ...
Das ist ja interessant. Das würde ja heißen, ich komme, auch wenn man den Master nicht anerkennt, auf immerhin 22 Punkte.
was also einiges an Punkte bringt ist ein fester Arbeitsvertrag bei einem Arbeitgeber in Kanada den man bereits vor der Auswanderung in der Tasche hat. Das ist doch richtig ?
was also einiges an Punkte bringt ist ein fester Arbeitsvertrag bei einem Arbeitgeber in Kanada den man bereits vor der Auswanderung in der Tasche hat. Das ist doch richtig ?
Ja, grundsätzlich richtig. Wobei die Berufserfahrung in dem Fall die meisten Punkte bringt.
Ja, grundsätzlich richtig. Wobei die Berufserfahrung in dem Fall die meisten Punkte bringt.