Seit wenigen Tagen bin ich jetzt hier im Forum und kann es immer noch nicht glauben wieviel Info´s man hier von euch bekommt.Danke!
Ich hab jetzt eine Frage zum Thema Punkteberechnung.Meine Freundin und ich planen in einigen Jahren auszuwandern und ein B&B oder eine Ferienanlage zukaufen.Da wir als selbstständige nach Kanada wollen würde ich gerne wissen wie es mit der Punktevergabe für Selbstständige abläuft.Normalerweise besorgt man sich ja eine Arbeit und diese fließt dann in die Berechnung mit ein. Aber wie sieht es aus wenn ich mein eigener Chef bin?Bekommen wir überhaupt Punkte und wenn ja wieviele?
Hallo Maxim! Hab mir die Seite mal angeschaut und bin ehrlich noch verwirrter als voher
Unternehmen:Wenn ich das richtig verstanden hab,muß ich $300.000 besitzen und muß ein Unternehmen geführt haben!Ich hab allerdings noch keines geführt!
Als selbstständiger: Wenn ich mich selbstständig machen will dann geht das nur im kulturelen,athletischen oder im Bauernhofmanagement.Über das B&B hab ich jetzt nichts gefunden.
Als Skilled worker (Facharbeiter) muß ich mich da nicht bei einer Firma in Kanada bewerben??oder kann ich mich als skilled worker anmelden und mich dann selbstständig machen!!
Sorry,sind vielleicht blöde Fragen aber mir fehlt jetzt grad echt der Durchblick
Ich hab vor einiger Zeit mal einen Test auf ner Seite gemacht die nicht mehr aktuallsiert wird.Da bin ich, voraus gesetzt mit Arbeitgeber und vollen Englischkenntnissen, auf 74 Punkte gekommen. Ohne Arbeitgeber auf 59. Wie gesagt wenn das noch stimmt. Hast Du vielleicht einen Link für den Test? Der den ich gemacht hab hat glaub so 7 Fragen.
Zitat von OntarioAls Skilled worker (Facharbeiter) muß ich mich da nicht bei einer Firma in Kanada bewerben??oder kann ich mich als skilled worker anmelden und mich dann selbstständig machen!!
Genau so ist es: Du erlangst als Skilled Worker die PR und danach kannst Du tun und lassen (beruflich) was Du möchtest, auch Dich selbständig machen. Als Skilled Worker hast Du die Mindestvoraussetzungen für eine mögliche Existenz in Kanada bewiesen, wenn Du dann aber in der Lage bist in einem anderen Beruf Dein Geld zu verdienen, ist das den Behörden auch recht.
ok! ich danke euch und werd mir den Link gleich anschauen und versuchen den test zu bestehen. Ansonsten muß ich mich doch bei der kanadischen Eisenbahn bewerben Viele Grüße Sven
Habs auf der Seite probiert und komme auch nur 59Punkte ohne Arbeitsvertrag und mit einer Fremdsprache!So wie es also aussieht muss ich es über einen Arbeitgeber versuchen!
Ich hab jetzt mal eine Frage zu dem Punktesystem für Skilled Worker.
Im Factor one: Education steht folgende Angabe:
ZitatYou have a three-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 15 years of full-time or full-time equivalent study.
Wenn ich das jetzt mit meinem English und dem ("geliebten") Langscheidt richig lese, interpretiere ich folgendes darunter:
Ich habe eine drei jährige Ausbildung und habe in einem (anerkannten NOC-) Beruf 15 Jahre gearbeitet.
Die 15 Jahre im Beruf, müssen die zwangsläufig in dem Lehrberuf sein, oder in dem Beruf, der in der NOC-Liste aufgeführt ist?
Es ist doch in Deutschland häufig so, dass der Beruf nach der Ausbildung nicht zwangsläufig dem Lehrberuf entspricht.
Der nächste Punkt gilt meiner Frau:
ZitatA three-year diploma, trade certificate or apprenticeship (not university) and completed at least 15 years of full-time or full-time equivalent studies
Weiterhin, meine Frau hat eine drei jährige Ausbildung gemacht, hat aber aufgrund ihres Alters noch nicht die aufgeführte Berufserfahrung. Fällt somit für sie dieser Punkt aus, oder gilt die berufliche Ausbildung um die Punkte zu bekommen?
Nachtrag: Muss eigentlich dieser Sprachtest beim PR-Antrag sein, oder wie läuft das?