Ich komme aus dem schönen Hagen in NRW, wo es mir eigentlich auch ganz gut gefällt, bin 5x zum Urlaub über den grossen Teich geflogen, 3x habe ich dabei die USA bereist und zuletzt 2x Ontrario und Quebec. Als Naturbursche bin ich natürlich von der Landschaft des Landes begeistert, auch die Freundlichkeit der Kanadier sagt mir sehr zu. Über Auswandern habe ich auch schon einmal nachgedacht und könnte es mir sehr gut vorstellen in einem hübschen Holzhäuschen direkt am See zu wohnen - wenn ich nur nicht Geld verdienen müsste und dazu müsste dann wohl oder übel in die Stadt ziehen, leider gibts für einen Systemadministrator nicht viel zu administrieren in der Pampa ...
wir wohnen in Karlsruhe und wollen im Sommer erstmal 3-4 wochen nach Vancouver in den Urlaub fliegen und uns alles anschauen und wenns uns dann super dort gefällt dann wird da evtl auch dran gearbeitet das wir dort einmal leben& arbeiten können.
Hallo, nun auch mal zu uns: Wir wohnen momentan in Würzburg, kommen aber ursprünglich aus Südbayern (München/Kempten).
Unsere letzte Reise führte uns im Oktober 2006 von Vancouver nach Winnipeg, dieses jahr werden wir uns im Herbst mehr von Ontario und Manitoba anschauen...
Wir kommen aus Leverkusen und werden hoffentlich irgendwann mal mit unseren Kids in Kanada leben. Mag meine Mum aber hier nicht alleine zurück lassen, deshalb wird es wohl noch dauern, bis wir auswandern.
Hallo, ich komme aus Rottweil und gehe im Juli 2007 nach NB. Dies soll aber nicht nur Urlaub sein, möchte mir die Gegend und die Wirtschaftslage betrachten, um ganz nach Nb zu gehen Grüßle aus Rottweil Thommy