Zitat von theownermeine meinung wenn nichts drin steht steht nix drin und ende.
So wuerde ich das auch mal sehen, ich denke nicht dass die Botschaft nochmal gesondert etwas anfragt - die nehmen Deinen Auszug der nicht aelter als 6 Monate sein darf......oder so
was mich da eher inetressiert da der unfall wegen alkohol war stehenn da doch unter umständen in dem flensburg wisch die punkte drin,mir wurden mal 5 punbkte auf sechs jahre reingedrückt und da war dann auch nachzulesen warum die drin waren.(es ging nur um ein nummernschild was nicht hätte an fahrzeug sein dürfen) und wenn wieder wegen etwas anderes ein punkt hinzu gekommen wäre so würde diese sache unter umständen ja immer noch drinstehen egal ob das aus dem polizeilichen gelöscht wurde oder nicht und alkohol und drogen da sind die firmen meiner erfahrung anch sehr sehr na sagen wir mal misstrauisch.die sollte man auch bedenken,steht in beidem nix drin kennt ihr meine meinung dazu.
maxim hat doch geschrieben was passiert wenn sie es rausfinden,nur frage ich mich wie sie dies raus kriegen wollen??wenn auf den schrieben nix steht steht da nunmal nix.
Zitat von theownermaxim hat doch geschrieben was passiert wenn sie es rausfinden,nur frage ich mich wie sie dies raus kriegen wollen??wenn auf den schrieben nix steht steht da nunmal nix.
das ist ein irrtum. es gibt einen kleinen und einen ausführlichen auszug. der kleine reicht in 99% der fälle aus.. im großen ist ALLES gespeichert, was du in deinem leben mit polizeikontrollen, zeugenaussagen und delikten zu tun gehabt hast.
dieser ist z.b. relevant, wenn sich jemand bei der berufsarmee bewirbt.
Zitat von theownermaxim hat doch geschrieben was passiert wenn sie es rausfinden,nur frage ich mich wie sie dies raus kriegen wollen??wenn auf den schrieben nix steht steht da nunmal nix.
das ist ein irrtum. es gibt einen kleinen und einen ausführlichen auszug. der kleine reicht in 99% der fälle aus.. im großen ist ALLES gespeichert, was du in deinem leben mit polizeikontrollen, zeugenaussagen und delikten zu tun gehabt hast.
dieser ist z.b. relevant, wenn sich jemand bei der berufsarmee bewirbt.
Ist das auch in der Schweiz so? In DE gibts den ausfuehrlichen wie Du gesagt hast fuer hohe Sicherheitsstufe usw. Das sollte sie vielleicht erstmal rausfinden ob die Schweizer ausser dem ihr vorliegenden Schrieb sonst noch was rausgeben koennten.
Ich will dir mal schnell schreiben, wie es bei einem ehemaligen Freund von mir lief. Er hatte auch einen "drink driving offence". War aber offensichtlich weniger schlimm als bei euch, da ihm "nur" ein halbes Jahr der Fuehrerschein entzogen wurde. Er hat das ehrlicherweise den kanadischen Behoerden mitgeteilt, worauf er erstmal 5 Jahre nicht mal als Tourist nach Kanada konnte. Nach 5 Jahren konnte er eine rehabilitation beantragen. Ziemlich aufwendige Sache. Du siehst also, was Ehrlichkeit fuer Auswirkungen haben kann. Andrerseits siehst du, wie ernst die solche Sachen nehmen. Ich koennte niemals ein Visum beantragen mit einer Halbwahrheit. Dort steht eindeutig drin, ob man jemals eine Straftat begangen hat. Man MUSS das unterschreiben. Man MUSS unterschreiben, dass man alles wahrheitsgemaess angegeben hat. Wenn jemals rauskommt, dass ihr diesen Antrag nicht korrekt ausgefuellt habt (wissentlich), dann bekommt ihr ernsthafte Schwierigkeiten. Tu das nicht. Es wird komplizierter, wenn ihr ehrlich seid, aber es wird nicht daran scheitern. Und mit einem guten Gewissen laesst es sich nicht nur besser einwandern, sondern auch besser schlafen. Alles Gute.
@canadabound: wir könnten das pardon erst im 2009 beantragen und dann würde es angeblich nochmal 2 Jahre dauern. Es muss doch irgendeine kurzfristigere Lösung geben?!?
@maxim: wie finden wir denn raus, ob es überhaupt noch irgendwo verzeichnet ist? muss man da ein verkehrssündenregister oder sowas beantragen?
geht mit wp für zwei jahre rüber verlangert das ganze dann wieder um zwei jahre,ich glaub das geht sogar zweimal zuverlängern,so habt ihr die zeit überbrückt und wenn dann alles klar ist mit den sachen die jetzt drin stehen hoft das beste oder wartet eben bis 2011 wenn es nicht anders geht.