Hallo Holger, das hört sich ja gut an. Wir drücken dir ganz feste die Daumen und hoffen das alles klappt. Halt die Ohren steif und berichte wie es gelaufen ist!!!! Werde gleich mal unter den Adressen surfen. Vielen Dank! Gruss Schloßfrau
Zitat von woodworkerund wieder einer (wie auch ich ) der von BC begeistert ist und nicht mehr weg will
viel glück noch im hoffentlich neuem Leben in BC
woodworker
du sagst es! leider muss ich ja am 29sten zurueck, aber ich gehe hier nicht ohne joboffer weg, und das allererste was ic in DE tun werde ist mir die unterlagen ziehen und den antrag auf WP ausfuellen! MAN, ich will hier nicht weg! aber es troestet mich, dass ich SO oder SO wiederkommen werde! gar keine frage!
mittlerweile hatte ich mein viertes vorstellungsgespraech, und eines war kein erfolg, weil die einfach niemanden suchten... aber sie haben meinen lebenlauf da behalten - fuer alle faelle
wenn ich wieder da bin habe ich sicherlich noch ein paar nette fotos von vancouver, damit sich andere ein bild achen koennen.
Hallo nach VA...hast Du vielleicht ein paar Tips bereit, für die Jobsuche vor Ort? Ich hab das nämlich im nächsten Jahr vor Ich werd mich zwar schon vorher nach Firmen erkundigen, von hier aus Bewerbung hinschicken, mit dem Hinweis, dass ich von dann bis dann vor Ort bin, aber sicher finde ich direkt dort..(in meinem Fall Calgary) noch andere Firmen. Kann man da einfach auftauchen, mit Bewerbungsunterlagen im Schlepptau? Hab mal gelesen, dass die Canadier für Eigeninitiative sehr zu haben sind. Wünsch Dir noch viel Erfolg und viel Spass in VA LG Birgit
so, ich bin wieder in DE, und alles sieht SEHR positiv aus! leider kam das wichtige gespräch erst am letzten tag zu stande, aber die firma ist überaus an mir interessiert und in 2 wochen sollen die verträge per post zu mir kommen. das heißt für mich selber, dass ich schon mal mein polizeiliches führungszeugnis beantragen werde etc
Zitat von BirgitBHallo nach VA...hast Du vielleicht ein paar Tips bereit, für die Jobsuche vor Ort? Ich hab das nämlich im nächsten Jahr vor Ich werd mich zwar schon vorher nach Firmen erkundigen, von hier aus Bewerbung hinschicken, mit dem Hinweis, dass ich von dann bis dann vor Ort bin, aber sicher finde ich direkt dort..(in meinem Fall Calgary) noch andere Firmen. Kann man da einfach auftauchen, mit Bewerbungsunterlagen im Schlepptau? Hab mal gelesen, dass die Canadier für Eigeninitiative sehr zu haben sind. Wünsch Dir noch viel Erfolg und viel Spass in VA LG Birgit
hai birgit, also laut meinen erfahrungen kann ich nur sagen: es gibt fast nichts, was der kanadier mehr schätzt als eigeninitiative! eine voranmeldung ist natürlich hilfreich! alleine schon, dass du aus DE anreist und dich da vorstellst in kanada zeigt ja schon , dass du willig bist und bereit für den schritt ... bei mir persönlich hatten die gespräche die spontan waren nicht sehr viel gebracht außer: wir behalten mal den resume da und melden uns dann wenn du angekommen bist, aber die firma, bei der ich mich schom übers inet angekündigt hatte wird mich einstellen. du kannst auch nicht hingehen und sagen: ich bin meister, und darum muss ich summe XY verdienen ... die sagen dir klipp und klar: komm vorbei, zeige was du kannst und dann sehen wir was sache ist! wo ich ja wirklich BAFF war: die haben mich für die 3 tage probearbeit sogar entlohnt! ein ding, dass mir in DE noch NIE untergekommen ist ... da weigern die sich ja sogar die anfahrt zu bezahlen.
aber DE habe ich schon gedanklich hinter mir gelassen... ich bin jetzt nur noch voll und ganz auch CA konzentriert und lasse mich auch nicht mehr davon ablenken!
Hey Holger...schön zu lesen, dass Dein Traum in Erfüllung geht Solche Berichte wie Deiner bestärken mich dann auch diesen Weg zu gehen, hab mir schon gedacht, dass das Ankündigen in der Bewerbung, dass man in Kürze dort sein wird, von Vorteil ist. Wie hat Dir Vancouver gefallen? Bin im Mai/Juni dort, erst nach Calgary , dort auf Jobsuche gehen und von dort aus entweder mit WB oder Greyhound ganz allmählich Richtung VA.
Hallo Holger, das ist ja super gelaufen für dich. Wir wünschen dir alles Gute für dein weiteres Vorhaben. emot-cheering Gruss Schloßfrau
hihi , danke ich bin schon ganz hibbelich
ZitatTimm
Glückwunsch, schön sowas zu lesen ! Also gehst Du erstmal per WP rein ? Ist das Gehalt denn den hohen LHK angepasst, bist Du zufrieden ? Ist es brutto besser als in DE ?
Viel Glück weiterhin, Timm
jepp @ timm ... die WP geht am schnellsten, und sobald ich angekommen bin werde ich mit der PR weitermachen. das soll von kanada aus wesentlich schneller gehen. nun, das tema gehalt ist immer so eine sache ... ich starte mit 15 CND - was natürlich jetzt nicht DER bringer ist ... aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich sehr bald mehr verdienen werde. und wenn nicht, dann habe ich jetzt auch genug kontakte zu den firmen in der umgebung, die sich nur davor scheuten jemanden einzustellen, der noch nicht angekommen war bitte nicht vergessen: das lohnniveau ist anders ... zur zeit kann man grob sagen für einen CND bezahlt man 0,75 €uronen (genau 0,725). der liter super kostet ca. 1,05 CND.
Zitat BirgitB
Hey Holger...schön zu lesen, dass Dein Traum in Erfüllung geht Smile Solche Berichte wie Deiner bestärken mich dann auch diesen Weg zu gehen, hab mir schon gedacht, dass das Ankündigen in der Bewerbung, dass man in Kürze dort sein wird, von Vorteil ist. Wie hat Dir Vancouver gefallen? Bin im Mai/Juni dort, erst nach Calgary , dort auf Jobsuche gehen und von dort aus entweder mit WB oder Greyhound ganz allmählich Richtung VA.
LG Birgit _________________ ...carpe diem...
ohhh, vancouver ist eine unglaubliche stadt! ok, es gibt auch schattenseiten, aber die lebensqualität ist deutlich besser! da liegt man bei 28 grad am strand vor der haustüre, und guckt auch 1000 meter hohe berge direkt auf der anderen seite des inlet (fotos folgen!), man kann sushi essen bis zum platzen für 8 CND, oder auch ein steak wenn man will, hab eine geniale grill bar aufgetan, mehrere musikclubs mit live bluesmusik, und dann der radiosender rock101 die stadt lebt mit rock - kein technogequietsche mehr *gasp* ... viele kulturen mischen sich ... da sind sehr viele asiaten (philipinos, japaner, chinesen ...). natürlich habe ich mich auch gewundert, dass es geschäfte gibt, die NUR regenschirme verkaufen - der winter ist eher nass statt kalt. selten sinken die temparaturen weit unter null, und in den vorgärten wachsen palmen - aber in einer halben stunde ist man ja in den bergen, und DA hats dann schnee satt! man kann ski laufen, schwimmen, segeln ... die palette ist endlos!
Zitat von BirgitBNö, merkt man nicht cool dann kenn ich ja jemanden in Vancouver der die Szene kennt *notier*
LG Birgit (wie sieht denn jetzt dein Zeitfenster aus? Wann willst Du spätestens dort sein? )
.oO ( oha! das wird teuer) *SFG*
maß aller dinge ist der arbeitsvertrag! ich muss jetzt gleich los und das polizeilie führungszeugnis beantragen . wenn DAS alles da ist kann ich die WP beantragen, was dann noch einmal 4 bis 6 wochen dauern soll
Supi..hört sich so an, als würde das alles reibungslos klappen..und Ostereier kannst dann schon am Pazifik suchen Hast Du wegen ner Unterkunft schon mal geschaut? oder bekommst Du da Hilfe von deinem zukünftigen AG? LG Birgit
(wieso teuer? Champagner mit nem Lobster...kaum der Rede wert..*resfg* )
Zitat von BirgitBSupi..hört sich so an, als würde das alles reibungslos klappen..und Ostereier kannst dann schon am Pazifik suchen Hast Du wegen ner Unterkunft schon mal geschaut? oder bekommst Du da Hilfe von deinem zukünftigen AG? LG Birgit
(wieso teuer? Champagner mit nem Lobster...kaum der Rede wert..*resfg* )
ja ich habe meinen host der letzen 4 wochen angehauen ... die macht auch "homestay" ... das kann mir für die erste zeit luft verschaffen, damit ich erst einmal kohle verdienen kann - um sie dann irgendwelchen immigrantenschnorrern für lobster in den rachen zu werfen! LOL sei froh wenn du mit mir nach wendy´s kommen darfst
Bei ner Homestaymom erstmal zu wohnen wurde mir hier im Forum auch schon empfohlen..findsch gut.
Wendys ja..? Okaaaay...ich warte dann solange bis Du deinen Burger intus hast....(dann gibbet aber Ch + L ) von wegen Immigrantenschnorrer..grinz..meine Gesellschaft ist das wert..