Ich habe den festen Endschluß gefasst nach Kanada auszuwandern, dort zu leben und mir dort ein neues Leben aufzubauen - am liebsten in Vancouver
Natürlich habe ich mich im Vorfeld informiert, über Bestimmungen , Möglichkeiten und Pflichten.
Ich bin Gold - und Silberschmiedemeister mit langjähriger Berufserfahrung, spreche sehr gut English, ein wenig Französisch und bin immer offen und neugierig auf neues. Der Test aus der CIC-Seite von BC bescheinigt mir, dass ich ohne weiteres mit meiner erreichten Punktezahl als skilled worker einwandern kann. Leider fehlt mir jetzt dazu das passende Jobangebot. Natürlich würde ich gerne in "meinem" Job arbeiten, aber ich bin da durchaus flexibel - wenn man erst einmal da ist und sein leben soweit im griff hat, dann kann man auch weiter seine Fühler ausstrecken .
Also: Tatsache ist , ich brauche ein Jobangebot. Wer kann helfen, vermitteln, ein Netzwerk aktivieren ...??
Jede Hilfe ist gute Hilfe , also bitte nicht schüchtern sein
Zitat von Mal sehn was Kommthallo Volker willkommen in der Gemeinde von auswander lustigen menschen. im forum sind mühe voll zusammen getragene links zu Job Börsen in ca. und auch ich bin flexsiebal was den job angeht muss nicht gleich der erlernte sein :O) was passendes wird sich irgendwann finden wenn man drüben ist ! gruss dirk
Hai Dirk , du darfst auch gerne Holger zu mir sagen Danke einmal für den Hinweis, natürlich werde ich auch diese Gelegenheiten weiter nutzen. Tatsache ist aber leider, dass ich auf mehrere Bewerbungen per fax oder e-mail mit pdf´s einfach keine Antwort erhalte. Traurig, aber ich habe ja schon gelesen, dass auch die Kanadier in dieser Beziehung ein besonderes Völkchen sein sollen