ich bin auch absolut sprachlos. Langsam aber auch extrem sauer, das Kabel eins Leute einfach so ins offene Messer laufen lässt.
Die vorgehensweise ist doch gerade zu zum Himmel schreiend, die Krönung aber mit schlechten Englischkenntnissen als Autoverkäufer zu arbeiten. Worauf spekuliert der Kerl?? Darauf das nur Deutsche in Kanada Mercedes kaufen??
So tue mich mal gerade weiter wundern. Hoffentlich habe ich gleich keine Zerrung vom vielem Kopfschütteln.
doch nichts mit Autoverkäufer, der soll als Teilemogli arbeiten. Das wäre wohl machbar, solange kein Kundenverkehr ist. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
doch nichts mit Autoverkäufer, der soll als Teilemogli arbeiten. Das wäre wohl machbar, solange kein Kundenverkehr ist. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Dany
Und nun isses aus? Dann kann nicht wahr sein.
Aber lässt HRSDC einen Teilemogli wirklich rein? Das kann ich mir doch nicht vorstellen: "Any canadian could do that job!"
Das ist Lager 1x1: Packlisten, mit Lieferscheinen und mit Bestelllisten abgleichen.
Kann bitte jemand aus BC bei 3 Point motors (oder wie die hießen) vorbeifahren und schauen, ob er noch da ist?
Ich mach nun einen Wein auf- Nervennahrung! "in vino veritas"
die schienen realistische vorstellungen zu haben, und natürlich auch einige erwartungen die sich nicht so einfach erfüllt haben wie gedacht (haus am meer ...) und wie schön, dass sich die käsepreise aus den lebenshaltungskosten-thread bestätigt haben
natürlich ist das extrem mutig sich mit den englischkenntnissen auf einen "verkäuferjob" zu bewerben ... aber wenn er erst einmal eine zeit lang teile einsortiert und dann auf die kundschaft losgelassen wird ist das doch auch OK
Zitat von theownerHi, ich bin auch absolut sprachlos. Langsam aber auch extrem sauer, das Kabel eins Leute einfach so ins offene Messer laufen lässt. Die vorgehensweise ist doch gerade zu zum Himmel schreiend, die Krönung aber mit schlechten Englischkenntnissen als Autoverkäufer zu arbeiten. Worauf spekuliert der Kerl?? Darauf das nur Deutsche in Kanada Mercedes kaufen?? Gruß Dany
warum denn ins offene messer?
tja, ich weiß nicht wie Kabel1 das macht (z.b. haben die NUR eine beobachtende funktion?) da könnte vielleicht unsere tütensandra weiterhelfen meine eltern fingen auch an mich zu beknieen , ich sollte mich da doch auch mal melden ...
Ich fand diese Folge sehr gut. Und was heisst hier: "Warum lässt kabel1 die ins offene Messer laufen?!" Kabel1 sagt bestimmt nicht "Ihr dürft keine Englischkenntnisse haben, ihr dürft nicht informiert sein, ihr müsst euch dort bewerben usw.". Da macht ihr es euch zu einfach. Ausserdem fand ich die Familie sehr sympathisch. Wer auswandert und mit dem nicht einverstanden ist, wie es andere Leute machen, der ist herzlich eingeladen, es besser zu machen. Und selbst Leute, die meinen, toll vorbereitet zu sein, werden vielleicht vor Ort Erfahrungen machen, mit denen sie nicht gerechnet haben. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
ich fand das sehr gewagt. wenn die soviel Rücklagen haben, hätte auch ein Wochentrip nach CA für den Vater gereicht, wenn er dort unbedingt vorstellig werden sollte... und in Deutschland hätte ich dann auf den LMO gewartet und den WP beantragt. Wenn die alles in den wenigen Monaten auf die Reihe bekommen, haben sie glück. Leider brechen sie mittendrin ab und lassen uns zuschauer im dunkeln stehen. So einfach nach DL zurück geht auch nicht... die können ja nicht einfach ihre Freunde aus ihrem Haus schmeißen. Also kommen da auch wieder hürden auf sie zu...
natürlich brechen die mittendrin ab , weil jeder jetzt auf die nächste folge wartet! -fallen sie nun auf den bauch oder nicht!?- der spannungsbogen muss doch bleiben! gab es jemals eigentlich von kabel1 eine abgeschlossene auswanderergeschichte???
natürlich brechen die mittendrin ab , weil jeder jetzt auf die nächste folge wartet! -fallen sie nun auf den bauch oder nicht!?- der spannungsbogen muss doch bleiben! gab es jemals eigentlich von kabel1 eine abgeschlossene auswanderergeschichte???
Ich habe gerade bei TVTV.de geschaut und die nächsten Sendungen werden nicht über die Familie Nötzel sein.
Von mir werden über Selbige keine Post mehr kommen, denn ich kann das nicht glauben was ich gesehen habe und bin wirklich entsetzt. Ich schliesse aber mit meinen zwei Gedanken, wenn ich an Nötzels denke:
1. Dummheit siegt. Respekt dafür! 2. Ab und an muss man sich etwas schämen Deutscher zu sein!
Dummheit ist immer so ein häßlicher Begriff... ich würde eher "Unwissend" sagen. Sie haben sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert. ich bezweifle das der Mann wußte was ein LMO ist.
Aber sich schämen? Nein wieso? Sie haben lediglich voreilig reagiert ... schämen würde ich mich für Deutsche wenn sie auf offener Straße rumpöpeln... aber nicht, wenn sie eine Fehlentscheidung treffen. Deine Aussage klingt für mich ziemlich herablassend. und hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Dummheit ist immer so ein häßlicher Begriff... ich würde eher "Unwissend" sagen. Sie haben sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert. ich bezweifle das der Mann wußte was ein LMO ist.
Aber sich schämen? Nein wieso? Sie haben lediglich voreilig reagiert ... schämen würde ich mich für Deutsche wenn sie auf offener Straße rumpöpeln... aber nicht, wenn sie eine Fehlentscheidung treffen. Deine Aussage klingt für mich ziemlich herablassend. und hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Hallo Simona,
beim Schreiben fand ich die Formulierung auch fast schon arrogant- aber so habe ich es empfunden. Daher schrieb ich es. Die Weisheit hat wirklich niemand mit Löffeln gefressen, aber ein Mindestmaß an Vorbereitung sollte man erwarten können.
Ich lasse "Dummheit" stehen, da ...
- er keine Zeit verwendet hat im Internet auch nur 5 Minuten über "Kanada Auswandern" zu googlen, denn da wäre er auf genug Infomaterial gestossen die die Problematik "Container ohne PR oder WP", "Arbeitsberechtigungen" auf Deutsch besprochen hätte.
- er lieber eine grosse Sause feiert (fun fun fun), aber Wichtiges verdrängt.
- er trotz des Wissens, dass er nach CA geht und dort ENG gesprochen wird, es nicht für nötig erachtete sich oder seiner Frau VORHER einen Englischkurs zu gönnen. Allein aus der Verpflichtung des potentiellen AG gegenüber, bzw. aus Eigenmotivation und sch selbst besser/schneller zurecht zu finden.
Daher auch mein Zusatz RESPEKT, denn nach 5 Minuten der Sendung, als gesagt war, was kommt (gehen ohne LMO, Autoverkäufer, kein Englisch), sagte ich meiner Frau "Das wird nie klappen können!", aber es tat.
Schämen: Ja, denn ich würde mich schämen so unvorbereitet irgendwohin auszuwandern. Dann darf ich es auch für Andere.