Zitat von vjberlinWelche Papiere zu welcher Zeit zur Einwanderung gebraucht werden, das weiß ich nicht. Das mag wohl von Land zu Land verschieden sein. Ich denke, so eine Auswanderung ist sehr komplex, und man kann nicht an alles denken. Von Zuhause vom Sofa aus betrachtet ist immer alles "ganz klar": "Mensch, warum haben die denn nicht da dran gedacht...". Das ist wie beim Fußball. 22 "Profifussballer" spielen auf dem Feld, und der Zuschauer weiß natürlich besser, was der Spieler auf dem Platz hätte besser machen müssen.
aber jetzt mal ganz ehrlich wer von denen die hier mit schreiben sind den ohne infos über wp oder lmo ODER festen Arbeitsvertrag nach Ca gegeangen?? ICh wusste auch nicht was alles auf uns zu kommt und dann habe ich gelesen und gelesen und mit der Botschaft telefoniert und meine Infos zusammen gesucht... Vielleicht sind wir auch nicht so risikofreudig aber die Vorbereitung sollte doch wenigstens soweit gehen, das man sich wenigstens informiert...
so is das doch etwas blau äugig *meine Meinung* und dann mal von der Sprache abgesehen...
Zitat von metoyouaber jetzt mal ganz ehrlich wer von denen die hier mit schreiben sind den ohne infos über wp oder lmo ODER festen Arbeitsvertrag nach Ca gegeangen?? ICh wusste auch nicht was alles auf uns zu kommt und dann habe ich gelesen und gelesen und mit der Botschaft telefoniert und meine Infos zusammen gesucht... Vielleicht sind wir auch nicht so risikofreudig aber die Vorbereitung sollte doch wenigstens soweit gehen, das man sich wenigstens informiert...
so is das doch etwas blau äugig *meine Meinung* und dann mal von der Sprache abgesehen...
ich denke du hast recht ... man sollte wenigsten sicher sein das man nichts ilegales macht oder sich im land aufhält. der rest kommt wie er kommen muss.
Welche Papiere zu welcher Zeit zur Einwanderung gebraucht werden, das weiß ich nicht. Das mag wohl von Land zu Land verschieden sein. Ich denke, so eine Auswanderung ist sehr komplex, und man kann nicht an alles denken. Von Zuhause vom Sofa aus betrachtet ist immer alles "ganz klar": "Mensch, warum haben die denn nicht da dran gedacht...". Das ist wie beim Fußball. 22 "Profifussballer" spielen auf dem Feld, und der Zuschauer weiß natürlich besser, was der Spieler auf dem Platz hätte besser machen müssen.
@vjberlin ich bin mir sicher das du für Kabel1 arbeitest.Bist du nicht Bastian Krüger und zufällig freier Videojournalist und hast du nicht zufällig in einem anderen treat nach Potenziellen Auswanderern gesucht.Auswanderer für Kabel1 Reportage. Also ich bin der Meinung, das ein Journalist der sich mit dem Thema Auswandern beschäftigt, schon ein bißchen Ahnung haben sollte von der Materie, welche Papiere und zu welcher Zeit sollte man schon drauf haben.Dann ist es auch kein Wunder das diese Dokus manchmal so billig rüberkommen. Das man nicht an alles Denken kann ist klar,aber die Grundbausteine sollten schon vorhanden sein.Und die waren bei den Nötzels auf keinen fall vorhanden.Im Zeitalter des Internet sollte es eigentlich kein Problem sein sich über sowas zu informieren.Meine Meinung ist,das das grob fahrlässig ist was der Nötzel da gemacht hat.Ich will nur hoffen das das ganze doch noch gut endet,alleine wegen dem Kind. Hätte nie gedacht das es so naive Menschen gibt.Ich will nur hoffen das Victoria nicht zu doll DEUTSCH geschädigt ist wenn ich dort aufschlage,es würde mich nicht wundern wenn in den Anzeigen für Wohnungen bald steht NO SMOKING,NO PEDS,NO GERMAN.
Zitat von Pit74 @vjberlin ich bin mir sicher das du für Kabel1 arbeitest.Bist du nicht Bastian Krüger und zufällig freier Videojournalist und hast du nicht zufällig in einem anderen treat nach Potenziellen Auswanderern gesucht.Auswanderer für Kabel1 Reportage. Also ich bin der Meinung, das ein Journalist der sich mit dem Thema Auswandern beschäftigt, schon ein bißchen Ahnung haben sollte von der Materie, welche Papiere und zu welcher Zeit sollte man schon drauf haben.
Ich sage jetzt auch einfach mal "du". Ich hoffe, das ist okay. Wie du richtig bemerkt hast, bin ich FREIER Journalist. Natürlich habe ich mich mit dem Thema Auswanderung beschäftigt. Das gehört dazu. Welche Details und rechtliche Regelungen es im Einzelnen gibt, darüber vermag ich keine Auskunft zu geben. Das muss ich den Leuten überlassen, die diesen Bereich erlernt haben.
Zitat von Pit74 Dann ist es auch kein Wunder das diese Dokus manchmal so billig rüberkommen.
Und damit werden wieder Behauptungen in den Raum geworfen.
Ich denke, die Auswanderungen (ob nach Kanada, Amerika oder sonst wo) sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Was für den einen gut und richtig ist, das ist für den anderen nicht denkbar. Ich kenne Auswander, die sich nach allen, wie hier beschriebenen, "Richtlinien" vorbereitet haben und dann doch gescheitert sind. Andere haben einen anderen Weg gewählt und sind noch immer in ihrem Traumland.
Daher bitte ich lediglich, mit den entsprechenden Leuten fair umzugehen, so auch über diese zu reden und mit Behauptungen vorsichtig zu sein, wenn sie nicht belegbar sind und zudem oftmals nur "vom Hören" weitergegeben werden.
Ich wünsche allen Auswanderern bei ihrem Vorhaben alles Gute und viel Glück.
Zitat von Pit74 @vjberlin ich bin mir sicher das du für Kabel1 arbeitest.Bist du nicht Bastian Krüger und zufällig freier Videojournalist und hast du nicht zufällig in einem anderen treat nach Potenziellen Auswanderern gesucht.Auswanderer für Kabel1 Reportage. Also ich bin der Meinung, das ein Journalist der sich mit dem Thema Auswandern beschäftigt, schon ein bißchen Ahnung haben sollte von der Materie, welche Papiere und zu welcher Zeit sollte man schon drauf haben.Dann ist es auch kein Wunder das diese Dokus manchmal so billig rüberkommen. Das man nicht an alles Denken kann ist klar,aber die Grundbausteine sollten schon vorhanden sein.Und die waren bei den Nötzels auf keinen fall vorhanden.Im Zeitalter des Internet sollte es eigentlich kein Problem sein sich über sowas zu informieren.Meine Meinung ist,das das grob fahrlässig ist was der Nötzel da gemacht hat.Ich will nur hoffen das das ganze doch noch gut endet,alleine wegen dem Kind. Hätte nie gedacht das es so naive Menschen gibt.Ich will nur hoffen das Victoria nicht zu doll DEUTSCH geschädigt ist wenn ich dort aufschlage,es würde mich nicht wundern wenn in den Anzeigen für Wohnungen bald steht NO SMOKING,NO PEDS,NO GERMAN.
jepp habe es auch gerade gefunden will den link aber net posten.
Ich werfe keine Behauptungen in den Raum.ich habe mich lediglich dazu geäußert was ich gestern gesehen und gehört habe.Und das waren doch Tatsachen. Natürlich kann man auch auf die Schnauze fallen wenn man sich gut vorbereitet, das ist mir klar,aber die Frage ist doch wie man auf die Schnauze fällt.Und wenn man mal ein bißchen weiter denkt sollte doch schon ein Plan B vorhanden sein,dann kann man vorbereitet sein wenn man auf die Schnauze fällt.Und das sah bei denen auch nicht so aus als wäre da sowas vorhanden.Sonst hätten die ihr selbstgebautes Haus in DE nicht gleich vermietet. Ich stelle das jetzt mal so in den Raum,weil für mich sah das auf jeden fall so aus.Und ich bleibe auf jeden fall bei der Meinung das diese Leute einfach total naiv sind.
Zitat von Pit74Ich werfe keine Behauptungen in den Raum.ich habe mich lediglich dazu geäußert was ich gestern gesehen und gehört habe.Und das waren doch Tatsachen. Natürlich kann man auch auf die Schnauze fallen wenn man sich gut vorbereitet, das ist mir klar,aber die Frage ist doch wie man auf die Schnauze fällt.Und wenn man mal ein bißchen weiter denkt sollte doch schon ein Plan B vorhanden sein,dann kann man vorbereitet sein wenn man auf die Schnauze fällt.Und das sah bei denen auch nicht so aus als wäre da sowas vorhanden.Sonst hätten die ihr selbstgebautes Haus in DE nicht gleich vermietet. Ich stelle das jetzt mal so in den Raum,weil für mich sah das auf jeden fall so aus.Und ich bleibe auf jeden fall bei der Meinung das diese Leute einfach total naiv sind.
ich denke mal genau darauf sind diese sendungen ausgelegt das sich jeder aus den berichten das für ihn wichtige raus holt und den rest ignoriert. also brauchst du dich für deine meinung nicht zu entschuldigen
Ich finde das ja total geil, in D sitzen und genau wissen wie es hier ist und wie alles funktioniert. Entschuldigung, aber wenn ich mir hier so ein paar ganz schlaue anhöre, dann erinnert mich das ganz stark an jene posts, in denen mir erklärt wird, wie es hier tatsächlich ist, obwohl ich in C sitze. Bei manchen freue ich mich schon auf deren erste Erfahrungen hier in C. Da sollte man Kabel1 schnell anrufen.
Zu den billigen Filmen. wir haben auch Bekanntschaft mit einem freien journalisten gemacht und unsere Genehmigung zurückgezogen. Ohne Budget, ohne Konzept, ohne Ahnung. ein bischen Mühe sollte man sich schon geben und die Auswanderer nicht wie Tiere im Zoo betrachten "Mach mal was lustiges".
Sorry aber er wußte nicht erst drei Tage vor dem Abflug das er nach Canada geht. Und ein absolutes minimum ist das erlernen der Sprache. Lassen wir die ganzen übrigen Dinge wie Vorbereitung, LMO, WP und so (sind ja auch alle total unwichtig (just kidding)) beiseite, so hätte man sich wenigstens um die Sprache bemühen können. Ich erwarte von jedem Ausländer der nach Deutschland kommt, dass er selbiges tut und Deutsch ist für Ausländer schwer. Ich habe null Verständnis für einen Ausländer, der schon seit 5 oder 10 Jahren in D lebt und kein vernünftiges Wort Deutsch spricht. Ich habe selbst 1.5 Jahre bereits in C gelebt und weiß wovon ich rede. Ich spreche Englisch und betrachte dies nicht nur als Selbstverständlichkeit sondern auch als Höflichkeit dem Gastland gegenüber.
Ich meine, dass jeder von uns, die hier sind, im Nachhinein Fehler sieht, die er gemacht hat. Vom Sofa aus betrachtet ist dann immer alles ganz einfach.
natürlich sollte man englisch vorher können. Leider haben aber viele den Anspruch nicht. Und ich habe auch schon öfters hier im Forum von Ausreisewilligen gelesen,d ass sie kein Englisch können, oder nur sehr wenig. Trotzdem meinen sie, dass sie mal eben so rüber können. Tja, und da sag ich, wenn die kommen, dann rufen wiur kabel1 an. das gleiche gilt aber vor allem für jene, die jetzt ganz genau Bescheid wissen und dann irgendwann nach canada kommen. Mich stört diese Überheblichkeit. Leute die hier sind und es geschafft haben, haben es TROTZ Fehler geschafft.
Englisch können übrigens viele Auswanderer nicht, nicht nur die Deutschen nicht.
... aber ich denke genau das war beabsichtigt genau wie die schleich werbung für thomas hess. denn namen eines auswanderrungshelfer hat man eigendlich noch nie gehöhrt in diesen berichten. warum gerade diesen ?
Tut mir leid, die Namen von Auswanderungsberatern, oft auch mit Gesichtern sieht man regelmäßig in diesen Sendungen, man muß es nur merken, den oft erscheint es als Nebensächlichkeit, wie der nette Landsmann der seine Landsleute vom Flughafen abholt.
Ich finde es nicht in Ordnung wie Ihr mit vjberlin umgeht und ihn an die WAND stellt, anstatt hier eigene Erfahrungen zu sammeln, wie Medien solche Themen angehen und bearbeiten, Ihr habt in vjberlin einen kompetenten Partner zu diesem Thema!