mich so extrem abhängig zu machen, würd ich nie tun, denn ich hätte kein gutes gefühl auf die dauer.... auf meine eichenmöbel hätte ich gesch.... und mir neue besorgt, die in ein anderes haus gepasst hätten
das daraufhin mit dem arbeitgeber getroffene wohnarrangement, konnte ich nicht nachvollziehen.
hat der chef der baufirma nun für sie das haus gekauft, da sie angeblich keines zur miete fanden? und muss der maurer dafür nun 6 tage die woche (anstatt 5) arbeiten und mit der zu zahlenden miete an den chef den hauskauf abtragen? in dem fall wird er dem chef ja wohl, zu dessen konditionen, noch ein paar jährchen erhalten bleiben, um das haus abzuzahlen.
FG
ich habe das so verstanden das der AG das haus gekauft hat und die familie ihm miete bezahlen muss (abhängigkeit geschickt gemacht vom AG).
Zitat von BlackZXR
Zitat von Mal sehn was Kommt
Zitat von BlackZXRDa gebe ich dir recht..meine Freundin hat schon keinen Bock mehr da hin zu fahren..
warum ? kanada ist ja nicht gerade klein ! aber dann ist es ehr die liebe zum trend als die liebe zur landschaft oder ? gruss dirk
Wegen dem Trend? Also von meiner Seite nicht, da ich zwar noch nie in Can.war aber mir Wald und Natur gefällt und nach dem ich mehrmals in Tennessee war und da gibt es auch Wald ohne ende und so stell ich mir Can vor..und wir bekannte in Alberta hat die sie vor 20 jahren zuletzt gesehen hat...(nachdem ich mir vorgenommen habe alle Staaten in der USA und Canada zu besuchen, ist dieses Jahr Canada dabei,dann habe ich die ganze Ostküste geschafft (insgesammt 28 Staaten)
ich wollte dir nicht zu nah treten :O) hört sich aber so an. na dann hast du ja schon richtig viel gesehen, kann ich noch nicht von mir sagen soll sich aber ändern :O))
Zitat von teufelieneDa hier gerade von Lieblingssätzen aus verschiedenen Sendungen geschrieben wird........... Mein Lieblingssatz:
"Wir leben da, wo andere Urlaub machen!"
den Satz lieb' ich auch
...allerdings, leben wir auch da, wo andere Urlaub machen smilie=action-smiley-015.gif] und wenn ich so auf den See (bei uns heißen die hier Teiche) schaue und ein Foto machen würde, könnte man das auch für Kanada verkaufen..
Zitat von AMRDie Qualität von "Dokus" einmal anders betrachtet muss doch jeder Redakteur nach dem Lesen von Foren wie diesem und der Reaktionen auf die Sendung zu dem Urteil kommen, dass er es richtig gemacht hat. Warum?
Nun wenn die Sendung nur positiv war, dann denkt man, dass sie das gut gemacht haben und vergisst es nach kurzer Zeit wieder.
Menschen sind doch aber meist so strukturiert, dass schlechtes besser behalten als positives und daher wird man über eine negative Darstellung auch länger sprechen als über eine positive.
Von der Werbungsseite her betrachtet ist es also besser die "Darsteller" angreifbar darzustellen. Dann wird nämlich genau in Foren wie diesen hier lange darüber hergezogen und der Sender und die Sendung bleibt länger in Erinnerung, bis dann schon wieder die nächste Folge präsentiert wird.
Und natürlich ist es so bei den Pro7/kabel1 Produktionen, dass gerade nach Pannen des Lebens gesucht und die dann ausgeschlachtet werden. Hatte man bei uns mehr als nur einmal versucht.
Es wurde schon oft von einigen hier und auch in anderen Foren geschrieben. Nehmt es einfach als Unterhaltungssendung und gut. Lacht etwas, trinkt ein Glas Wein, Bier oder sonstwas dabei. Macht ne Tüte Chips auf und fertig ist der vergnügte Abend mit Auswanderern nach Timbuktu und sonst irgendwo.
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und so ist das auch mit den Dokus. Wer was anderes drüber erzählt hat das Marketingkonzept des Senders wohl noch nicht so ganz verstanden.
In diesem Sinne wünsche ich einen vergnügten TV-Abend bei der nächsten Doku, wenn es wieder heisst: Auwandern im Zeichen des Ahornblatts die 100.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten
Ist zwar TV-Schnee von gestern, trotzdem eine Antwort, mir ist grad danach.
Ich wusste bis heute nicht, dass Ihr auch im TV dabei wart, ist irgendwie an mir vorbeigegangen und ich hab zufällig bei Google entdeckt, dass Ihr aus meiner Nachbarstadt seid. Mehr weiß ich nicht. Kenne nur Eure Homepage inzwischen, ganz beeindruckend und deine Beiträge, die sehr moderat und nachvollziehbar sind.
Eure Einwanderersendung habe ich nicht gesehen und viele andere Sendungen auch nicht. Selbst, wenn ich die Sendung gesehen hätte und sie wäre kritisierbar, würde ich Euch nicht kennen und einschätzen können. Wie gesagt, deine Beiträge und die Homepage sind so positiv. Das wollte ich einfach mal sagen.
Leider hatte ich das Pech, überwiegend seltsame Auswanderer- sendungen zu betrachten. Soviel können Redakteure doch nicht rausschneiden, dass da nicht doch was Wahres dran ist, was gezeigt wurde. Man hört zumindest die Protagonisten selber sprechen. Einzige Ausnahme waren die Yukon-Auswanderer.
Für AMR - Thorsten und seine Familie kann ich es nachvollziehen, dass sie ein wenig PR brauchen für ihre Ranch, oder liege ich da falsch. Es kann nicht schaden und die ersten Jahre sind hart, so stelle ich mir das vor.
Aber warum sind die anderen mit von der Partie! Die Antwort kann nur sein, dass sie trotz allem Pechs - teils selber verschuldet - doch noch viele Vorteile haben, weil sie vom TV-Sender unterstützt werden. Die 1.000 Euro Gage sind ja ein Nasenwässerchen im Vergleich zur Einschaltquote und die Reaktion auf solche Sendungen, aber die Einwanderer wirken teils so, als ob sie sich sagen: Uns kann nicht soviel passieren, der Fernseh-Sender unterstützt uns bei den Formalitäten. Damit werden sie doch auch gelockt. Ist das so?
~~~~
Zudem haben sie den Vorteil, wie bei der letzten Sendung (nicht die Familie Nötze Sendung...), dass die halbe Nation zusieht und die Familie noch dazu den Sympathie- Bonus hatte.
Ok, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, wenn ich so eine große Geschichte vor habe, dann fahre ich nicht einspurig. Ist wie bei einem Krankheitsverlauf. Man erkundigt sich noch woanders. Nicht ausschließlich bei Lubo & Co., auch wenn man ihm schon was bezahlt hat.
Mit 4.500 Euro und Kind und Hund auszuwandern ist unglaublich, wenn da noch ein Auto gekauft werden muss.
Warum muss da noch ein Hund mit, das geht doch auch noch vom Geld ab und ich nehme es nicht ab, dass er der Familie evtl. so ans Herz gewachsen ist.... Ich weiß schon, was eine kleine Katze kostet, dann muss ja ein kleiner Hund noch mehr kosten, um ihn aufzuziehen.
Wer es trotzdem macht, riskiert viel und setzt alles auf eine Karte.
Sie hatten Glück und bekommen unerwartet Hilfe von den Trucker- Kollegen, das ist eine schöne Sache, aber es ist trotzdem nicht ok, dass man so leichtgläubig auswandert. Auch wenn man sich auf den Auswandererbetreuer beruft. Ich zumindest kann das nicht nachvollziehen. Knapper gehts ja wirklich nicht, wie die Familie gerechnet hat. Ist wie der letzte Tropfen Benzin, der grad noch zur Tankstelle reicht.
Ich habe dafür NULL Mitleid, das ist zum wiederholten Male verantwortungslos. Auch mit Auswandererhelfer. Es sind doch erwachsene Menschen und ein wenig gesunder Menschenverstand und Verantwortung gegenüber seiner Familie gehört dazu.
Zuwenig Geld dabei zu haben ist keine Panne, dass ist riskant und verantwortungslos.
Oft werden die Englischkenntnisse als Haupt-Handicap kritisiert. Ich denke, dass man relativ schnell vor Ort Englisch lernt, auch mit wenigen Grundkenntnissen. Es ist leichter als Deutsch oder Norwegisch, Isländisch zu lernen.
M. M. nach sollte jeder Auswanderer einen Plan B oder C haben und fällt so nicht in ein Loch und er sollte soviel Erspartes dahei haben, dass er einige Monate davon leben kann und den evtl. Rückflug bezahlen kann.
Glaub nicht alles, was im TV laeuft. Die haben sich in einem andern Forum geaeussert und ganz so chaotisch, wie der Schnitt das sugeriert, sind die gar nicht.
Zitat von WayfarerGlaub nicht alles, was im TV laeuft. Die haben sich in einem andern Forum geaeussert und ganz so chaotisch, wie der Schnitt das sugeriert, sind die gar nicht.
Wie gesagt - es geht gerade nicht um die Familie Nötzel, sondern um die Sendung vom 05.07.07
Stimmt schon, dass ich nicht alles glaube, was im TV so läuft. Bin seit 8 Jahren mind. 300 mal bei TV-Filmaufnahmen dabei gewesen und denke, dass die Filmemacher zwar Sachen weglassen können, aber was ich sehe und lese gibt doch bei den Auswanderern manchmal zu denken....
Zitat:
Den Hund haben wir mitgenommen weil es in Winnipeg so gut wie keine Rottweiler gibt. Er heißt Tyson und ist 20Wochen alt. Ich selber habe gesagt wen ich die ganze Woche alleine bin, brauche ich einen Wachhund. Lach. war schon wichtig für mich. Dem Hund geht es gut, er hat alles gut überstanden. Da ich genügend Erfahrung als Tierazthelferin habe ist er in guten Händen.
Zitat von Schmuckmensch@ nen" Der ideale Auswanderer.
liebe mitmenschen hier schreibt eine familie die gute freunde sind von fam. nötzel erstens nicht autoverkäufer sonder servicemanager ist mario in einem kanadischen autohaus und nicht bei mercedes das war gestellt das es spannender war so zweitens dumm ist der, der in deuschland sich alles gefallen läst und wer nichts anderes versucht hat seinen blümchen welt ich sehe das was mir vorgeschriebne wird und mache das auch fam nötzel wohnt in canada in crofton ihr sohn geht da zu schule simone arbeitet in einem hotel und mario arbeitet in einem der grössten autohäuser der insel und die brauchten einen deutschen weil so viel deutsche dort wohnen kommisch warum verlassen so viele deuschland keinen po in der hose aber die klappe auf machen und nicht alles was man sieht muss man glauben den es wird so gemacht wie die fernsehleute es brauchen damit ihr es euch anschschaut aber es ist lustig zu sehen was alles geglaubt wird den fam nötzel ist gut vorbereitet gewessen und nicht ohne arbeitserlaubnis und mit allen papieren die sie brauchten ausgewander gruss moni
Zitat von nötzili liebe mitmenschen hier schreibt eine familie die gute freunde sind von fam. nötzel erstens nicht autoverkäufer sonder servicemanager ist mario in einem kanadischen autohaus und nicht bei mercedes das war gestellt das es spannender war so zweitens dumm ist der, der in deuschland sich alles gefallen läst und wer nichts anderes versucht hat seinen blümchen welt ich sehe das was mir vorgeschriebne wird und mache das auch fam nötzel wohnt in canada in crofton ihr sohn geht da zu schule simone arbeitet in einem hotel und mario arbeitet in einem der grössten autohäuser der insel und die brauchten einen deutschen weil so viel deutsche dort wohnen kommisch warum verlassen so viele deuschland keinen po in der hose aber die klappe auf machen und nicht alles was man sieht muss man glauben den es wird so gemacht wie die fernsehleute es brauchen damit ihr es euch anschschaut aber es ist lustig zu sehen was alles geglaubt wird den fam nötzel ist gut vorbereitet gewessen und nicht ohne arbeitserlaubnis und mit allen papieren die sie brauchten ausgewander
Lass mich raten...
Weil sie ihre Muttersprache nicht ansatzweise beherrschen?