Zitat von luigi... Du hast es immer noch nicht kapiert, oder??? Das waren Leute, die perfekt englisch sprachen, nur der Sender hat das so geschnitten, das der Zuschauer das nicht bemerkt. Klar ...
Neee, ich hab das nicht kapiert. Aber das liegt ja eh daran, dass ich so unflexibel bin!
Update: Ich habe gerade eine voll krass flexibles Gummibaerchen gegessen! SOOO! Und davor ne Pizza vom Italiener um die Ecke! Der war auch nicht so flexibel heute. Ich wollte noch Knoblauch extra haben, hatte er aber vergessen.
Zitat von luigiDu hast es immer noch nicht kapiert, oder??? Das waren Leute, die perfekt englisch sprachen, nur der Sender hat das so geschnitten, das der Zuschauer das nicht bemerkt. Klar
Man kann zwar einiges durch geschickte Schnittechnik massiv verändern, aber mangelnde Sprachkenntnisse kann man damit nicht manipulieren. Entweder man kann wirklich nicht gut Englisch oder aber man stottert rum, weils im Drehbuch steht.
Zitat von luigi @nötzili: Bitte versuch doch wenigstens Punkt und Komma zu setzen, und Ab und Zu die Großschreibung zu beachten. Oder klemmen die betreffenden Tasten an Deiner Tatstatur??
Zitat von EzriHallo Nötzili,
könntest Du bitte versuchen Punkt und Komma zu verwenden und eventuell sogar Groß- und Kleinschreibung?
Würd ich echt nett finden, und das Lesen würde auch mehr Spaß machen.
Danke sehr
Wie Du siehst, hatte ich auch höflich drum gebeten, denn ehrlichgesagt erschließt sich mir der Inhalt von nötzilis Texten nicht immer so ganz.
es hat keiner gesagt das die fam .perfekt englisch spricht nur so dumm wie ihr sie dahin stellt, sind die auch nicht. aber ihr seid ja sowieso die besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sieht mann, wer in einem forum schreibt und sich über andere auskozt toller charakter. und macht es doch selbst mit kabel eins den werdet ihr es schon sehen
grosse klappe und nichts dahinter
ich habe gestern von diesem forum erfahren und wollte das nur mal klarstellen
das alles wie es so hingestelle wurde nicht war
die vorbereitungen gingen über ein jahr lang ,da kam keiner und hat das gefilmt
es war unsere idee das die familie mit denen auswandern sollen also meine schuld
Zitat ... Endlich: ein Filter, der nicht nur Spam, sondern auch noch die richtig dummen Kommentare löscht.
Das soll Bandbreite und unermesslich viel Zeit sparen. Der „Dummenfilter“ wird Open Source sein und Anfang nächsten Jahres als Firefox-Erweiterung sowie Wordpress-Plugin kommen. ...
Die Überprüfung selbst findet auf einem Webserver statt, bevor der Kommentar weitergeleitet wird. Erscheint ein Kommentar entsprechend den linguistischen Regeln als relativ blöde, erhält der Verfasser Bescheid: „Der Kommentar erscheint mehr oder weniger unverständlich. Bitte versuchen Sie es neu zu formulieren.“ ...
Er darf es immer wieder neu versuchen, bis er Klartext schreibt, oder eben zu einem Dumme-Sprüche-toleranteren Forum ausweichen. Der Filter reagiert unter anderem auf diese LOLLLLs und OMG!!!!s, mit denen sich Newbies gerne in die Online-Welt einzufühlen versuchen. ....
Zitat von enyaMensch Moni, reg dich doch nicht auf und lass es endlich gut sein. Die wollen dich doch nur verarschen.....
Liebe Gruesse
Enya
Also ich will überhaupt niemanden verarschen. Ich finde man kanns ich durchaus etwas Mühe geben, wenn man in Foren schreibt, damit auch andere Spaß am Lesen haben und nicht raten müssen, was eigentlich die Kernaussage sein soll.
Zum Thema: Wer alles glaubt, was im TV über den Bildschirm flimmert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und ich bin mir sicher, die User hier im Forum wissen sehr gut, daß die Auswanderersendungen nach einem Drehbuch gedreht werden und nicht zwangsläufig die Realität wiederspiegeln.
wie aus einigen Post`s zu entnehmen ist hatten hier doch wohl etliche "Spass" am Lesen....
Und die Kernaussage von Noetzili sollte auch jeder verstanden haben der einigermassen intelligent ist. Ich zumindest habe sie verstanden....
Es ist nicht jeder gleichermassen orthographisch gebildet. Aber muss man Ihn deshalb gleich als "dumm" bezeichnen?????
Und Noetzili hat Euch ja mit Ihren Post`s sagen wollen das "Ihr" nicht alles glauben sollt was da gezeigt wird. Was bitte ist daran nicht zu verstehen????
Schoenen Tag noch....
Lg
Enya
P.S. Soviele Post`s waeren unnoetig wenn hier nicht einige so kleingeistig waeren und mehr Toleranz zeigen wuerden....
Du hast völlig recht. Ich finde es eher peinlich wie hier in kollektiver Häme auf einen Draufgehauen wird. Es sind im Übrigen immer die Gleichen, die das gerne tun. Nötzli wollte wohl seine befreundete Familie ins rechte Licht rücken. Komisch, dass man bei einigen knallhart eine bessere Rechtschreibung fordert und bei anderen Fällen deswegen zu Toleranz aufruft. Da könnte ein Monitor meiner Meinung nach ruhig mal ein bißchen mehr zu fairem Verlauf auffordern, sonst schraubt sich die Spirale immer höher. Das ist doch das ganze Thema nicht wert, aber einige gehen im Streit wohl so richtig auf.
Wenn jemand vielleicht in der zweiten Generation in Kanada lebt oder als Kind schon rüber ging und deutsch immer nur im Familienkreis spricht, verlernt man schnell so einiges. Aber es ist ja so schön, die andern als dumm hinzustellen.
Les einfach drueber hinweg, hier im Forum gibt`s noch soviel andere interessantere Beitraege....
Enya
Welche Beiträge sind überhaupt interessant?
Hier wirdn doch überwiegend über Auswandererthemen diskutiert.
Da ist es doch interessant, was aus Auswanderern dann letztendlich geworden ist. Zumal man sie noch gesehen und gehört hat.
Dass die Familie das alles auf sich genommen haben, um gerade am Nabel der Welt in "Crofton" zu landen, wundert mich ein wenig, weil sich dort Biber und Bär Gute Nacht sagen.
Richtig verstehen kann ich es eh nicht, vielleicht erst, wenn ich selber mal in so einem abgelegenen Ort lande....
Dass sich jemand in Foren meldet, der nicht perfekt eine Sprache spricht, damit hab ich kein Problem. Auch wenn jemand Legastheniker ist. Wenn man sich anstrengt, kann man trotzdem die Beiträge verstehen.
Ach so, so easy ist das, einfach mehr Toleranz ueben....
Ab sofort ist es dann also auch Gesellschaftsfaehig, bei Tisch zu ruelpsen und in der Nase zu popeln.
Ueber vieles kann man hinwegsehen, dauerkleineschreiben und vereinzelte Vertipper sind durchaus tolerierbar und ich hab auch kein Problem damit, wenn mal ein Komma fehlt oder falsch gesetzt wird, aber wenn Texte kaum noch zu erfassen sind, dann fehlt es doch ein wenig an Kultur und guter Erziehung,
Mist. Bin wohl intolerant und unflexibel, denn 100% ACK mit ‹(°¿°)›.
Ich bezweifle, dass die vielen "alleskleinundohnesatzzeichen"Schreiber alle Legastheniker sind. Es ist mehr eine um sich greifende Faulheit (mag ja auch vielleicht am Schulsystem liegen- ich stelle es nicht nur hier in diesem Forum fest).
Selbstverstaendlich erwarte ich keine 100% korrekte Ausfuehrungen, aber "Hauptwoerter" (ich sage absichtlich nicht Substantiv), und die sind eigentlich leicht fest zu stellen, koennten leicht richtig geschrieben werden. It is just a finger tipp away. Ebenso das Ende eines Satzes.
Und das jemand 13 Posts fuer eine TV Sendung von vor 4 Monaten verwendet, lasse ich unkommentiert!
Ein Forum sehe ich zum Austauch mit Gleichgesinnten und immer mit einem Zwinkern.
CU,
stak74
PS> Jon Postel wrote once: "be conservative in what you send, be liberal in what you receive".