....was bitte schoen haben denn Rechtschreibfehler mit ruelpsen und Nase popeln zu tun????? Und ueberhaupt mit Toleranz????
Ist ja laecherlich mit was fuer Argumenten du einem hier kommst.
Aber du hast recht: wie man in den Wald reinruft.....
Macht`s doch wie bei Big Brother, alle rein in ein virtuelles Haus, den ganzen Tag nur ablaestern und Muell labern und wer dann am Ende am wenigsten gelaestert und gelabert hat fliegt raus. Dabei kann man sich dann auch prima Wein, Chipse und Popcorn weghauen und dabei sogar ruelpsen und in der Nase popeln. Sieht doch keiner...und wenn doch, Ihr seid ja sooooo tolerant!!!!
Meine canadische Bekannte schuettet sich gerade aus vor lachen nachdem ich Ihr eure Kommentare vorgelesen habe. Sie kann garnicht glauben ueber was fuer nen Mist hier gelabert wird.
Du hast völlig recht. Ich finde es eher peinlich wie hier in kollektiver Häme auf einen Draufgehauen wird. Es sind im Übrigen immer die Gleichen, die das gerne tun. Nötzli wollte wohl seine befreundete Familie ins rechte Licht rücken. Komisch, dass man bei einigen knallhart eine bessere Rechtschreibung fordert und bei anderen Fällen deswegen zu Toleranz aufruft. Da könnte ein Monitor meiner Meinung nach ruhig mal ein bißchen mehr zu fairem Verlauf auffordern, sonst schraubt sich die Spirale immer höher. Das ist doch das ganze Thema nicht wert, aber einige gehen im Streit wohl so richtig auf.
Wenn jemand vielleicht in der zweiten Generation in Kanada lebt oder als Kind schon rüber ging und deutsch immer nur im Familienkreis spricht, verlernt man schnell so einiges. Aber es ist ja so schön, die andern als dumm hinzustellen.
ich hatte extra nach der Nationalität von Nötzili gefragt und zwar zwei mal, um sicher zugehen, daß ich niemanden um einen besseren Schreibstil bitte, der es eigentlich nicht kann, weil Deutsch eventuell nicht seine Muttersprache ist.
Und ich denke nicht, daß man intolerant ist, wenn man drum bittet, daß jemand so schreibt, daß der Inhalt seines Textes eindeutig ist und man nicht erst noch rumrätseln soll.
Vor allem dann nicht, wenn man seine Bitte äußerst höflich vorgetragen hat. Da der Adressat der Bitte diese aber gänzlich ignoriert und in keinster Weise drauf eingeht, das finde ich unhöflich.
Er hätte ja durchaus auch schreiben können, daß er nicht in der Lage ist besser zu schreiben. Aber so völlig ohne Reaktion könnte man auch meinen, die Person hat am Ende gar keine Lust anständig zu schreiben.
Edit: Ich bin ja mal gespannt, was Ihr nun zu dieser "Intoleranz" schreiben werdet: Link hier im Forum
du haettest besser lesen sollen. Auf Seite 11 (editierter Beitrag) schreibt Noetzili die Antwort auf deine Frage.
Und selbst wenn nicht. Niemand hat das recht (rein menschlich betrachtet) solche Kommentare zu schreiben wie sie dann nachfolgich geschrieben wurden. Und das ich nicht alleine dieser Meinung bin konntet Ihr ja mittlerweile nachlesen.
Nun stellt sich ja offensichtlich doch die Frage wer hier denn wohl dumm ist???? Ich meine jetzt nicht unbedingt dich, nur so allgemein! Irgendjemand wird sich schon angesprochen fuehlen und entsprechend reagieren. Wetten????
Hi du mit der Fliege,
versteht deine canadische Bekannte auch den Sinn diverser Aussagen??? Ich hoffe doch das du Ihr das richtig uebersetzen konntest
Mmh, für mich fällt das meiste unter deutschen Humor, wer den schaden hat, muss für Spott nicht sorgen. Das meiste ist weder persönlich noch beleidigend gemeint. Einfach mal etwas entspannen, über die eigenen Fehler lachen und ne Tüte Kommas verschenken. Und jetzt her mit dem Wein und dem Popcorn. Ich muss noch etwas an meiner Flexibilität arbeiten
das ich klein schreibe und ich so vielen menschen damit ärgere hätte ich nicht gedacht. ich schreibe immer klein aus dem grund : ICH FÜHLE MICH SICHERER
aber das so schlimm wird hätte ich nicht gedacht
und sorry das ich dumm geschrieben habe . für jeden der sich angesprochen gefühlt hat sorry es liegt nicht in meiner natur so zu streiten.
ich wollte nur mal was klar stellen. hat nicht funktioniert.
ich lebe in canada und habe eine kleine und feine chocolaterie und da hat sich noch keiner über mein klein schreiben beschwert.
und meine umsatzzahlen sind gut aber das geht auch hier keinen was an
hab Ihr eigendlich schon mal darüber nachgedacht, das die Familien über die IHR so her zieht euch auch Anzeigen können .
Die wissen nämlich oft nicht das sie so veröffentlich werden im Internt.
und laut kabel eins gibt es auch keine Zustimmung.
Ich denke also aufpassen ist angesagt .
Wer Euch böse will kann euch anzeigen .
ABER IHR SEID JA ALLE SO SCHLAU DAS IHR DAS BESTIMMT SCHON WIST
IST NICHT BÖSE GEMEIND NUR EIN GUTER RAT
LG MONI
Hallo zusammen,
bisher habe ich diesen Ordner nur gelesen und mir meinen Teil gedacht.
Dieser gut gemeinte Rat, ist nun aber der Anlass, mich auch kurz zu melden. Sicher kann jeder für sich entscheiden mit dem TV oder ohne, mit Vorbereitung oder ohne, mit Sprachkenntnis oder ohne usw usw usw auszuwandern oder einzuwandern. Wenn aber sich jemand entscheidet, dies unter den "Augen" von Kameras zu machen und sich dann noch wegen "Drehbuchvorgaben" als na drücken wir es mal milde, aus naiv darstellen zu lassen, dann muss und wird er immer auf Reaktionen treffen. Früher waren das in der Regel Leserbriefe an die Redaktionen und heute spielt sich das Ganze im WWW ab. Das geht schneller und nimmt wie man oft sieht auch ungeahnte Formen an .
Ach und wer meint, hier ist man hart und böse zu den Auswanderserien, der hat sich noch nicht durch diverse Fernsehforen usw gelesen , glaubt mir, die sind härter .
Und dann noch so ein Gedanke, der mir kam, auf die Reaktion hier nach 4 Monaten *räusper* welcher Forentroll such nu schon wieder ein zu Hause.
In diesem Sinne noch lustige weinhaltige und popcornselige Unterhaltung.
mich hat gestern noch eine familie( nicht fam. nötzel) angeschrieben die in diesem Forum nieder gemacht worden sind und haben ein Gerrichtsurteil mit zu gesendet und was darin steht war nicht so zum lachen . es hat ja schon spass gemacht auf diese kommischen discusionen zu antwortenn , aber das fand ich gestern nicht lustig.
fam Nötzel regt sich nicht über euch auf das tun genug andere die Ihr zerrissen habt.
Erkundigt euch gut war nur ein tipp ,mir ist das egal wer von euch probleme bekommt
nötzili - du kannst niemanden und andere könen es auch nicht - hier im forum verklagen
freie meinungsäusserung ist nun mal heutige norm
und, wie bereits von anderen geschrieben - wer sich aus geld-gründen (es gab ja geld dafür) so darstellen läst, der braucht sich nicht zu wundern, wenn über ihn und sie gelästert wird
gehört auch zur freien meinungsäusserung
also, irgendwelche drohungen von deiner seite machen die sache nur noch lächerlicher