[quote="0815"]Schade ich habe das ganze nicht gesehen
hallo es ist eine familie die nichts mit der anderen zu tun hat .
die liebe andere familie will eine sammelanzeige gegen euch starten und kommisch ist nur warum ausgerechnet jetzt
fam .nötzel hat das nur mit fernseh gemacht weil liebe freunde es gut mit ihnen gemeint haben sonst wären die nicht zu sehen gewessen und frag mal warum es keinen zweiten teil gibt
weil ihr selbstdarsteller sowieso alles runter macht
ich finde es nicht nett so mit anderen um zu gehen also sorry für meine wortwahl aber wie andere ja sagen ich bin halt dumm und blöd und und und
Der eigentlich letzte Beitrag in diesem Thread stammte von lakota und zwar vom
ZitatVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 23:12
4 Monate spaeter kommt jemand auf die Idee sich hier anmelden zu muessen und dann den Thread, den vermutlich schon die meisten hier vergessen haben, Greywolf koennte wohl nachschauen, wann denn das letzte Mal ueberhaupt auf den Thread zugegriffen wurde, am
ZitatVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:35 Titel: vorurteile und nicht aufgepasst
wieder aufleben zu lassen.
Seitdem wurden dem Thread, der bis dahin wohl wenig nennenswerte strafrechtliche Relevanz besass, 6 weitere sinnlose Seiten hinzugefuegt.
Maxim, das Recht auf Freie Meinungsaeusserung ist ein Grundrecht, das das Verhaeltnis zwischen Staat und Buerger regelt, nicht aber das Verhaeltnis zwischen den Buergern.
Ich hab jetzt keine Lust in meine alte StGB-Bibel zu schauen, aber im Endeffekt hoerts einfach auf, wenn man Personen, egal ob sie dafuer bezahlt wurden oder nicht, denn die Wuerde des Menschen ist unantastbar, beleidigt oder sonst einer Weise herabsetzt.
Man kann sich natuerlich darueber streiten, ob das hier der Fall ist, oder nicht. Man darf sicherlich der Ansicht sein, dass sich jemand dumm angestellt hat. Ob das nun gleichermassen bedeutet, dass man der Ansicht ist, dass der Mensch generell dumm ist und man ihn damit absichtlich beleidigen wollte ist fraglich.
Ich wage es zu bezweifeln, dass hier jemand den Vorsatz hatte einen der Laiendarsteller zu beleidigen. Ich glaube vielmehr, dass es eine generelle Aufgebrachtheit der Verfasser war.
Sollte, wie noetzili angefuehrt hat, es sich bei den Darstellungen, die ich nicht gesehen habe, tatsaechlich um reine gestellte Szenen handeln, dann wird der Vertretung der Anklage vermutlich jeder Ansatz fehlen hier auf das verletze Ehrgefuehl einzugehen, wenn die vorherigen Schilderungen insoweit korrekt sind.
Ich glaube auch, dass das verletzte Rechtsgut nicht so gewichtig ist, dass sie im Zweifelsfall eine Herausgabe der Logfiles und Providerrecherchen rechtfertigen wuerden, um an die Identitaeten der Verfasser zu gelangen.
Viel Spass beim Rechtsstreit und bei den aufwendigen Recherchen, werden sich die Verantwortlichen wohl erst nach Jahren ueberhaupt rechtfertigen muessen.
Zitat von nötzili ....fam .nötzel hat das nur mit fernseh gemacht weil liebe freunde es gut mit ihnen gemeint haben sonst wären die nicht zu sehen gewessen und frag mal warum es keinen zweiten teil gibt.....
Hmm. Das müssen wirklich liebe Freunde gewesen sein, die so was anraten. Warum kein 2ter Teil? Ich vermute, 1) weil damals nicht mehr geschehen war und sie gerade gelandet sind und damalig aktuell waren 2) TV Sender genug andere Auswanderer haben, die begleitet werden. Vielleicht kommt Fam. Nötzel in einer anderen Sendung (XXL oder Die Heimkehr, whatever) mal wieder...
Zitat von nötzili ich finde es nicht nett so mit anderen um zu gehen also sorry für meine wortwahl aber wie andere ja sagen ich bin halt dumm und blöd und und und
Seit dem Du hier postest, Nötzili, bist DU die Einzige (abgesehen von Enya einmal in einem anderen Zusammenhang), die das Wort "dumm" (häufig) in den Mund nimmst.
Zitat von nötzili also noch viel spass euch allen
Danke. Dir wünsche ich weiterhin viel Glück mit Deiner Chocolaterie und verabschiede mich aus diesem Thead, denn zwischenzeitlich ist morgen und ich habe keine Lust mehr auf Popcorn und Wein oder anders:
Zitat von 0815Schade ich habe das ganze nicht gesehen ... Sollten so sendungen mal Hand und Fuss haben lasst es mich wissen.
Tja 0815 ich glaube da mußt Du ewig warten oder darauf hoffen, das dieses Thema mal wieder von den öffentlich rechtlichen und nicht von den privaten deutschen Sendern bearbeitet wird.
Zitat von luigi ...Ähh, Moment, es ist irgendwo schon ein ziemlicher Unterschied ob jemand einen orthographischen/grammatikalischen Fehler macht,...
Luigi, hier im Forum gilt folgendes, es wird niemand wegen seine Beherrschung der Sprache in Wort und Schrift diskriminiert! Ich fordere Dich hiermit auf Deine Kommentare diesbezüglich aus Deinem Beitrag zu entfernen und Dich persönlich bei der Betreffenden Person zu entschuldigen!
Zitat von nötzilihi,
mich hat gestern noch eine familie( nicht fam. nötzel) angeschrieben die in diesem Forum nieder gemacht worden sind und haben ein Gerrichtsurteil mit zu gesendet und was darin steht war nicht so zum lachen .
.... hallo , du ich drohe erst mal keinem den ich will ja keinen verklagen sonderen eine dame names doris aus canada
die hat mir gestern noch geschrieben das ich mich doch da raus halten soll da es zu einer anzeige kommen wird
nötzili, hier im Forum ist es üblich, wenn man sich beleidigt fühlt, bespricht man das mit der Person die die Beleidigung ausgesprochen hat, sollte dies nicht möglich sein, wendet man sich an den Admin oder die Moderatoren, dies gilt auch wenn Personen beleidigt werden oder sie ihren Ruf geschädigt sehen. Also hör auf öffentlich zu drohen, gibt es Probleme, wende Dich an uns, wir finden eine Lösung die den Interessen aller gerecht wird! Das gleiche Gilt natürlich auch für die Familie die Dich angeschrieben hat. Richte ihr das Bitte aus. Es wäre nicht das erste Mal das wir hier Diskussionen aus dem öffentlichen Bereich herausnehmen um die Persönlichkeitsrechte zu schützen!
Also melde Dich und drohe nicht öffentlich mit Sachen die keiner versteht, da Du geheimnisvoll tust, hier soll niemand erniedrigt werden!
Sollte hier die Diskussion weiter auf diesem Niveau verlaufen wird der Thread geschlossen!
hast den Lappsus selbst gemerkt Dreiauge, oder hat dich wer draufhingewiesen mit dem Board?
Eigentlich kann man ja nicht von Niveau bei diesen Beitraegen ueber die TV-Sendungen sprechen. Zumindest ist es selten messbar. Sind doch so gut wie immer nur Laesterthreads. War doch schon seit eh und jeh so. Da wird sich auch nicht viel daran aendern.
Kann euch nur sagen ,TV Sender sind nur gewinnorientiert.Aber wir im Forum sollten tolerant sein.Und Respeckt vor jedem Menschen,speziell die auswandern und das auch noch gut meistern haben.Ich weis was das heist in einem fremden Land Fuß zu fassen.Also viel Erfolg und alles Gute Doc Blei
Haben einige hier ueberhaupt einmal was von Respekt gegenueber seinen Mitmenschen gehoert? Ich denke das dies ein Problem ist heutzutage.
Wer Respekt gegenueber seinen Mitmenschen hat, der haelt sich doch etwas zurueck mit Beschuldigungen. Wer von euch weiss eigentlich, wass gedreht wurde und was gesendet wird?
Wenn ich so meine Informationen aus dem Bekanntenkreis ausfiltere, sieht es so aus, dass das Fernsehen doch eher dis Katastrophen zeigt. Ob es der Familie hinterher besser geht wird doch garnicht erwaehnt.
Bei mir haben auch etliche TV Sender angefragt. Auch jetzt noch bekam ich eine Anfrage. Ob man mit mir einen Filmbeitrag ueber die "Eisfahrten" zu den Minen machen koennte?
Die Dame hat sich ueberhaupt nicht mit der Materie befasst! Die gut bezahlten Job's sind eh alle schon lange von Kanadiern abgegriffen. Also was schreibt sie dann mich an. Californien, Las Vegas, Hollywood war ihr nicht "dramatisch" genug. Die Rocky's im Winter auch nicht.
Naja. Muss ich doch mit Britney Spears, Mel Gibson und Nick Nolte weiterhin durch die Kneipen ziehen ohne TV Sender.
Ich muss nur warten bis die wieder aus dem Gefaengnis, Reha oder Party's kommen. Ach mist. Respekt sollte man dafuer haben. Sind auch alles arme Tropfe. Koennen ja nicht mal pinkeln ohne Fotograf oder Film-Crew.
Lästern ist ein wichtiges Ventil zu Gunsten des sozialen Miteinanders. Und erzähl mir nicht, daß Du niemals nicht lästerst
Doch klar mach ich das, aber in der Regel begrenze ich das auf dich
Puhhh...und ich dachte schon
...und nur mal am Rande erwähnt, zumindest bei den Reimanns ist das Fernsehn ein paar Jahre dabei geblieben und hat eigentlich ne Menge mehr gezeigt, als nur irgendwelche Unfähigkeit von dusseligen Auswanderern.
Achja, seine Texte so zu verfassen, daß sie inhaltlich anständig interpretiert werden können, hat auch was mit Respekt zu tun.
ich schätze Dich und Deine Posts hier im Forum sehr, daher will ich auf Deine Frage bezüglich des Respektes von meiner Sichtweise aus antworten, auch wenn ich mich nun im Einzelnen nicht angesprochen fühle.
Direkte Kommunikation zu Anderen:
Als Vater von 3 Kindern und jemand, der aufm Land aufgewachsen ist, bin ich und versuche ich im täglichem Leben ein Vorbild zu sein und behandele Menschen, wie ich gerne behandelt werden möchte. Dazu gehört auch, dass ich mein Gegenüber respektiere. Auch sehe ich erstmals in meinem Gegenüber das Gute und bin bis zu einer bestimmten Punkt offen und kommunikativ.
Ich erwarte aber genauso von meinem Gegenüber, dass er mir den gleichen Respekt entgegen bringt, wie ich bereit bin zu geben. Wenn er dies nicht geschieht (dies spiegelt sich in einem Forum zB. über die Wahl der Fomulierung -egal, wie die Schreibweise ist- oder der "Argumente"), erlaube ich mir meine Freundlichkeit zu verwerfen und mein "Protect"-Mode zu aktivieren. Dann muss das Gegenüber die DIREKTE Reaktion ertragen (ich wähle zB: ab und an den Sarkasmus aber NIE die direkte Beleidigung).
Reaktionen über Andere (TV-Auswanderer)
Wenn man hier in einem Auswandererforum, und dann noch in einem speziellen Bereich (TV) seine Eindrücke und Empfindungen Ausdruck verleiht, weil man selbst die Thematik, Probleme und Möglichkeiten verfolgt, ist das kein Mangel an Respekt am Individuum, sondern meine persönliche Meinung wie ich zB. das Vorgehen, Verhalten usw empfinde. Der Respekt am Individuum ist immer noch da, aber ich erlaube mir in einem "virtuellen" Fachstammtisch meine Meinung den Gleichgesinnten zum Zwecke des Meinungsaustausches mitzuteilen- egal ob die Person im ersten Moment gut oder schlecht weg kommt. Das Leute sich über einen TV Auftritt austauschen, egal wo er stattfindet, muss und wird, denke und hoffe ich, jedem TV-Auswanderer klar sein. Dies muss aber eben nicht immer Positiv sein!
Aber im Grundsätzlichem gebe ich Dir recht, dass der Menschheit ein Paket Respekt verloren gegangen ist. Das Problem ist aber eben, dass sich eben die Falschen darüber Gedanken machen, denn dem Respektlosem wird dies wohl herzlich egal sein.
Möchte zu den TV Sendungen nur eines sagen.Es fehlt auch an hintergrund Information über die Beweggründe und dergleichen.Denke auch daß das Fernsehn sehr oberflächlich berichtet,um nicht manipulativ zu sagen.Ist eigentlich schade ,denn in anderer Form würde man einen besseren Zugang zu dem Thema haben. Grüße Doc Blei
Nein das brauchst Du nicht befuerchten. Aus meiner Zeit bei der Bundeswehr weiss ich, dass TV Sender was sagen aber doch was anderes meinen. 2,5 Tage marschierten, uebten und kaempften wir vor den Kameras damals. Der Sender gab damals an einen Beitrag pro Bundeswehr zeigen zu wollen. Als der Tag anstand, versammelte man sich zahlreich ueberall wo es Fernseher gab in der Kaserne. 30 Sekunden kamen mit den Worten, dass beim Fall der Mauer wir ueberfluessig seien. Ein Model wie in der Schweiz sollte dafuer eingefuehrt werden. Unser Chef bruellte nur so duch die Halle das er jemanden standrechtlich erschiessen - oder mit den Haenden umbringen wollte.
Wenn dann gehe ich nach Hollywood und spiele den Ghostrider Teil 2. Nicht mit Motorrad sondern mit nem Truck.
Uebrigens liege ich flach, aehhhm mein Truck. Spritleitung gebrochen. Er blaest wie ein Walfisch den Diesel nur so in die Gegend. Warten wir mal auf den Service am Sonntag Morgen.