Zitat von EzriHallo nötzili, welche Nationalität hast du?
hallo liebe leute englisch lernt man richtig gut in canada der sohn spricht als hätte er nicht anderes vorher gesprochen mario und simone waren in einem eglisch kurs und können es mitlerweile richtig gut sonst hätte man keine chance das weiss jeder in dem land wo man lebt muss er auch die sprache können in deutschland redet man bald kein deutsch mehr sonder türkisch sorry nicht böse gemeint und du kommst erst gar nicht in das land wen du keinen rückflug hast wen du als torist kommst oder du hast deine papiere dan kannst du bleiben info http://www.kanada .de fam nötzel würde nie wieder mit kabel-eins auswandern den es war nicht die geschichte wie sie ausgewndert sind den so naiv waren sie nicht . keien papiere keine einreise ohne rückflug überall nachzulesen und warum regt ihr euch alle auf ich denke die serien sind scheisse sorry aber die laufen nur so gut weil ihr sie euch doch anschaut. und der thomas hess hat nichts für die familie getan das sind nämlich einwanderungshelfer und wollen viel geld für nichts mario und simone mit lukas hatten sich gut vorbreitet und papiere sind das wichtigste und die sprache aber ist ist zu schön zu sehen wie das ferseh euch manipuliert einfach klasse hier die telefonnummer von familie nötzel um nachzufragen wie es läuft XXX gruss monin bin aus canada meine mama deutsch und mein vater deutsch
Edit, es handelt sich hier um eine private Telefonnummer, diese sollten nur von den Inhabern persönlich weitergegeben werden, eine öffentliche Bekanntgabe verstößt gegen die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Familie. Dreiauge
Zitat von nötzili liebe mitmenschen hier schreibt eine familie die gute freunde sind von fam. nötzel erstens nicht autoverkäufer sonder servicemanager ist mario in einem kanadischen autohaus und nicht bei mercedes das war gestellt das es spannender war so zweitens dumm ist der, der in deuschland sich alles gefallen läst und wer nichts anderes versucht hat seinen blümchen welt ich sehe das was mir vorgeschriebne wird und mache das auch fam nötzel wohnt in canada in crofton ihr sohn geht da zu schule simone arbeitet in einem hotel und mario arbeitet in einem der grössten autohäuser der insel und die brauchten einen deutschen weil so viel deutsche dort wohnen kommisch warum verlassen so viele deuschland keinen po in der hose aber die klappe auf machen und nicht alles was man sieht muss man glauben den es wird so gemacht wie die fernsehleute es brauchen damit ihr es euch anschschaut aber es ist lustig zu sehen was alles geglaubt wird den fam nötzel ist gut vorbereitet gewessen und nicht ohne arbeitserlaubnis und mit allen papieren die sie brauchten ausgewander
Lass mich raten...
Weil sie ihre Muttersprache nicht ansatzweise beherrschen?
Warum verlasen so viel Deutschland....
(und leben dann in Crofton...)
Ich war kürzlich öfters in Crofton. Ok, Crofton hat den größten Arbeitgeber in der Umgebung (1000 Mitarbeiter). Manchmal gibt es einen Mini-Verkehrsstau - endlich mal was los, weil Fahrzeuge warten, die nach Saltspring Island rüber wollen. Es gibt einen Campingplatz, Seelöwen und ähnliches brüllen herum. Man sieht Berge mit Schnee und den Pazific und viele Trucks fahren nach Crofton. Ich sollte Fotos machen bei Crofton für jemanden. Ich dachte, das wäre einfach, mal eben halten und fotografieren, aber es ging nicht, weil fast jede Minute ein Truck angerollt kam mit einem Affenzahn. Die Gegend ist also doch nicht so Gott verlassen, wie ich zuerst annahm.
Ich glaube, es gibt sogar dort eine Kneipe, direkt an der Ortshauptstraße und einen Mini-Krämerladen.
In Crofton findet man sich gut auch mit nicht so perfekten Sprachkenntnissen zurecht. Ohne Führerschein ist man verloren dort. Vielleicht für Auswanderer, die ein beschauliches Leben führen wollen. Ist ja ok.
wie lange warst du in canada kannst du dich eigelndlich dazu äuseren croton hat eine papierfabrik richtig und es hat eine schule und ungefär einwohner 2000, sie bauen grade eine neu schule es ist eine traumhaftes kleines canadische dörfschen und ein grosses hotel wir im jahr 2009 fertig sein ich finde es immer wieder bewundernswert das sich leute die zwei oder drei wochen in canada aufhalten sich als priofis des landes ausgeben du must mindestens 5 jahr dort leben um alles beruteilen zu könne du profi du wer weiss wo du lebst und was du bist ander nieder machen und selbst nur seinen träume hinerherlaufen grossartig oder
Zitat von nötziliwie lange warst du in canada kannst du dich eigelndlich dazu äuseren croton hat eine papierfabrik richtig und es hat eine schule und ungefär einwohner 2000, sie bauen grade eine neu schule es ist eine traumhaftes kleines canadische dörfschen und ein grosses hotel wir im jahr 2009 fertig sein ich finde es immer wieder bewundernswert das sich leute die zwei oder drei wochen in canada aufhalten sich als priofis des landes ausgeben du must mindestens 5 jahr dort leben um alles beruteilen zu könne du profi du wer weiss wo du lebst und was du bist ander nieder machen und selbst nur seinen träume hinerherlaufen grossartig oder
manche muss man einfach hinsetzen und genießen. "hallo liebe leute englisch lernt man richtig gut in canada der sohn spricht als hätte er nicht anderes vorher gesprochen mario und simone waren in einem eglisch kurs und können es mitlerweile richtig gut sonst hätte man keine chance das weiss jeder in dem land wo man lebt muss er auch die sprache können in deutschland redet man bald kein deutsch mehr sonder türkisch sorry nicht böse gemeint " Muhaaaa, da muss man nichts zu schreiben, einfach genießen und die Gedanken schweifen lassen.
Sorry, aber manchmal geht der Teufel dann doch mit mir durch.....bei so einer Vorlage
[quote="Ezri"][quote="stak74"]hahhahaaaaa... EZRI. es kann ja nicht jeder so schlau sein wie du du held du das dich aber auch alles aufregt pass gut auf sonst bekommst du noch einen infakt das wäre doch schade du kennst mich nicht und regst dich auf wegen jemand den du nicht kennst
bist du als Kind deutschstaemmiger Eltern in Canada geboren?
Wenn ja, dann finde ich das dein DEUTSCH bemerkenswert gut ist und du dich nicht schaemen solltest fuer die Art und Weise wie du schreibst (Punkt, Komma, Gross- und kleinschreibung).
Ich kenne Beitraege aus diesem Forum, von deutschen verfasst, die echt zum "heulen" sind, so schlecht ist deren deutsch....
Ich finde es richtig von dir die Geschichte der Fam. Noetzel von deiner Seite zu schildern. Sind ja schliesslich deine Freunde und du kennst sie wahrscheinlich besser als jeder hier von uns.
Manche haben einfach zuviel Langeweile und Zeit und meinen ueberall Ihren Senf dazu geben zu muessen....
[quote="stak74"]Neeee, ich rege mich nicht auf. Ich geniesse Deine Statements mit einem Glas heldenhaft rotem Wein. Please keep posting, nötzili![/quote hab spass dabei dan äusere dich nicht über jemanden den du nicht kennst ich finde es gut wie die familie ausgewndert ist und ich als freund weiss wie es bei denen läuft und das ist das wichtigste sollen doch alle denken was sie wollen
hi liebe ich bin in deutschland geboren doch meine eltern lebten mal hier mal dort ich weiss wie beide seiten aussehen und deswegen regt mich das so auf weil irgendwelche leute was behaupten was nicht stimmt ohne papiere kommst du gar nicht nach canada und du brauchst gute englisch kenntnisse um dort auch zu arbeiten das ferseh filmt 10 tage und das wird dan auch noch zusammen geschnitten da wird jeder falsch hingestellt lieben gruss