Diesmal ist die gute Dame besser davon gekommen als bei der letzten Sendung, es wundert mich nur das es dazu noch keine Äußerungen gab.
Bis dahin, einen schönen Gruß Dreiauge
Na ja, wir werden langsam müde...aber einen hab ich noch:
Am geilsten war doch von ihr der Spruch nach dem Interview mit ihrem neuen Ag! Auf die Frage, ob ihr 20 min für die Reinigung eines Badezimmers reichen, antwortete das Trampel (sinngemäß): "Nach canadischem Standart kein Problem, nach deutschem Standart nicht." Ey, sowas denkt man und behält es für sich!
Ich habe momentan sowieso den Eindruck, dass alle nach Canada gehen. Seht ihr das genauso? In jeder Auswanderungssendung ist mindestens eine Familie, die nach Canada geht.
Aber die TV-Sendungen suggerieren einem ja auch, dass es ganz einfach ist, nach Canada zu kommen und auch dort erfolgreich zu (über-)leben.
Mein Lieblingssatz aus jeder Auswanderungssendung: nach fünf Tagen in Canada: "Also wir können uns nicht mehr vorstellen nach Dtl. zurückzugehen. "Wir sind jetzt in Canada zuhause."
Zitat von Kerstin84Ich habe momentan sowieso den Eindruck, dass alle nach Canada gehen. Seht ihr das genauso? In jeder Auswanderungssendung ist mindestens eine Familie, die nach Canada geht.
Zitat von tenner Auf die Frage, ob ihr 20 min für die Reinigung eines Badezimmers reichen, antwortete das Trampel (sinngemäß): "Nach canadischem Standart kein Problem, nach deutschem Standart nicht." Ey, sowas denkt man und behält es für sich!
so long tenner
der spruch war der Hammer und ich fand ihn unter aller Kanone. *IRONIE ON*Wir deutschen sind die besseren menschen*IRONIE OFF*
soll sie doch daheim bleiben wenn ihr der Kanadische standart nicht zu sagt !! sie hat ja in der letzten folge auch nur gemeckert schule, essen etc alles war schlecht.
Ich habe momentan sowieso den Eindruck, dass alle nach Canada gehen. Seht ihr das genauso? In jeder Auswanderungssendung ist mindestens eine Familie, die nach Canada geht
Hallo Leute,
ich glaube nicht, dass Canada von Deutschen überschwemmt wird, zumindest nicht auf Dauer. Diese Figuren, die wir aus den einschlägigen Sendungen kennen, werden dank ihres *maximal unvorbereitet sein" nach spätestens 1-3 Jahren wieder zurück sein. PR ohne Sprachkenntnis gibt es halt nicht.
Zitat von AnnetteDas werde ich ohnehin nie kapieren, wenn man Auswandert, dass man sich nicht annähernd mit der Sprache befasst...
ich würde nie ohne ein bisschen wenigstens die Sprache zu können auswandern...
Da muss ich Dir 100%ig zustimmen - für mich ist das ebenfalls eine total Horrorvorstellung in ein fremdes Land zu gehen um dort zu leben und nicht einmal die Sprache zu können.
Ein wenig Stirnrunzeln stellt sich bei mir ein, dass man für PR sämtliche Sprachkenntnisse nachweisen muss und für WP braucht man das wohl nicht. Ist mir unverständlich.
Zitat von harzmountainsEin wenig Stirnrunzeln stellt sich bei mir ein, dass man für PR sämtliche Sprachkenntnisse nachweisen muss und für WP braucht man das wohl nicht. Ist mir unverständlich.
LG, Harzmountains
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen! Aber spätestens wenn's an's PR beantragen geht, müssen auch diese Leutchen ran. Trotzdem finde ich, sollte man wenigstens einen gescheiten Grundwortsatz haben, um sich wenigstens mit dem AG und den Kollegen einigermaßen unterhalten zu können. Geschweige denn, wenn einer als Verkäufer mit WP rübergeht. Wie, bitte schön, soll jemand einem Kanadier was verkaufen, wenn er nicht weiß, wie das alles auf Englisch heißt!? Also, irgendwie wird es denen zu leicht gemacht.
Zitat von BlackZXRDa gebe ich dir recht..meine Freundin hat schon keinen Bock mehr da hin zu fahren..
warum ? kanada ist ja nicht gerade klein ! aber dann ist es ehr die liebe zum trend als die liebe zur landschaft oder ? gruss dirk
Wegen dem Trend? Also von meiner Seite nicht, da ich zwar noch nie in Can.war aber mir Wald und Natur gefällt und nach dem ich mehrmals in Tennessee war und da gibt es auch Wald ohne ende und so stell ich mir Can vor..und wir bekannte in Alberta hat die sie vor 20 jahren zuletzt gesehen hat...(nachdem ich mir vorgenommen habe alle Staaten in der USA und Canada zu besuchen, ist dieses Jahr Canada dabei,dann habe ich die ganze Ostküste geschafft (insgesammt 28 Staaten)
Zitat von Kerstin84Ich habe momentan sowieso den Eindruck, dass alle nach Canada gehen. Seht ihr das genauso? In jeder Auswanderungssendung ist mindestens eine Familie, die nach Canada geht.
ist mir auch aufgefallen
kanada bedient eben das klischee vom typischen auswanderungsland, obwohl sich nur ca. 2600 deutsche pro jahr dort fest niederlassen (temporary workers nicht mitgerechnet). das beliebtestes auswanderungsland der deutschen ist aber die schweiz und hat damit die USA abgelöst (2006 soll es ca. 25 000 deutsche in die schweiz gezogen haben, eine steigerung zum vorjahr um ca. 20%).
noch kurz zur maurerfamilie auf vancouver island, der traum vom finanzierten eigenheim musste aufgegeben werden. es hätte mich auch sehr gewundert, wenn sie frisch gelandet, ohne credit history, eine mortgage für einen hauskauf bekommen hätten. das daraufhin mit dem arbeitgeber getroffene wohnarrangement, konnte ich nicht nachvollziehen.
hat der chef der baufirma nun für sie das haus gekauft, da sie angeblich keines zur miete fanden? und muss der maurer dafür nun 6 tage die woche (anstatt 5) arbeiten und mit der zu zahlenden miete an den chef den hauskauf abtragen? in dem fall wird er dem chef ja wohl, zu dessen konditionen, noch ein paar jährchen erhalten bleiben, um das haus abzuzahlen.
Zitat von *FondueGeraet* noch kurz zur maurerfamilie auf vancouver island, der traum vom finanzierten eigenheim musste aufgegeben werden. es hätte mich auch sehr gewundert, wenn sie frisch gelandet, ohne credit history, eine mortgage für einen hauskauf bekommen hätten. das daraufhin mit dem arbeitgeber getroffene wohnarrangement, konnte ich nicht nachvollziehen.
hat der chef der baufirma nun für sie das haus gekauft, da sie angeblich keines zur miete fanden? und muss der maurer dafür nun 6 tage die woche (anstatt 5) arbeiten und mit der zu zahlenden miete an den chef den hauskauf abtragen? in dem fall wird er dem chef ja wohl, zu dessen konditionen, noch ein paar jährchen erhalten bleiben, um das haus abzuzahlen.
FG
Ja, das habe ich auch gedacht - hat der arme Kerl jetzt die "goldenen Fesseln" an. Da würde ich mich gar nicht wohl in meiner Haut fühlen - hm aber schließlich mussten ja die Eiche-Möbel reinpassen