die Idee mit der Agentur hatte ich auch schon. Wenn da momentan nicht die Bindung an einen bestimmten Ort wäre... Außerdem habe ich den Wunsch, nach Vancouver zu gehen. Habe schon oft mal geschaut, ob es dort große Agenturen gibt, die international sind. Aber leider... hab noch nix gefunden! In Toronto, ja, da sind ein paar. Ich glaube, z.B. Peter Schmidt Group usw. Die machen ja auch Packaging... – schönes Packaging!!!! Ich will auch!!! Außerdem ist eben die Frage, ob man in eine große Agentur will... Diese Frage stellt man sich während des Studiums... und danach natürlich auch immer wieder. Ich war bis jetzt immer nur in Agenturen, die max. 10 Leute hatten. War auch mal in Hamburg bei Enterprise zum Vorstellen für Praktikum. Hab die Stelle auch bekommen, konnte sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht annehmen... Sollte wohl nicht so sein!! Ist mir mal wieder Packaging durch die Lappen gegangen!!
Naja, also, hast du denn vielleicht schon von großen Agenturen (deutsch und international) in Vancouver gehört?
Hast du oder jemand sonst mal so eine Seite von Vancouvers Designern gesehen? In Hamburg gibt es sowas unter hamburgunddesign.de Da werden alle Agenturen etc. vorgestellt, was die machen usw. Würde mich freuen über Infos.
Hallo Moderatoren! Könnte man diesen Thread nicht in den Stammtisch verschieben? Hat ja eigentlich nix mehr mit Stellengesuch zu tun oder, was meint Ihr?
wegen großen agenturen in vancity hab auch nciht viele gefunden. Ich glaub nur 2-3 stück - aber was man da so hört.... eine Komillitonien war bei Ogilvy in FRKT und war dort beim Mattel-Etat... für sie war es anscheinend die hölle und es war der reinste Zickenterror und sowas hab ich jetzt schon öfters gehört. War vor ein paar monaten bei einem Praktikantenabend und dort haben die mädels die zb. in hamburg waren erzählt das es bei zb den designerparties auch nur um 3 dinge geht - SEX, Geld, Schwänze !! Daher bin ich grad unsicher was ich machen will grosse agentur oder kleine? war beim Vorpraktikum bei ner kleinen (15 Leute oder so davon 4-5 Designer) und in sowas kann ich mir auch vorstellen später zu arbeiten. Bin jetzt nicht so ne oberflächige und ich denke bei so nem Zickenkrieg würde ich glaub kaputt gehen. Für die VIta ist so ne grosse agentur natürlich am besten. Werde mich einfach mal bei versch. agenturen bewerben und dann mal sehen wer mich überhaupt nehmen und dann entscheiden.
wegen adressen -> hab bisher ein paar adressen gesammelt (nicht viele aber auch zb grey ist in Vancouver vertreten) wer mag PN an mich... und die meisten grossen sind in der tat in Toronto und Montreal.
Dési
PS: mit webdesign gehts mir ähnlich ... bin eher nen papiermensch...*ggg* wobei ich schon am überlegen war evtl doch Multimedia zu wählen aber da müsste ich noch sooooooo viel aufholen im vergleich zu meinen komillitonen.
das ist ja toll dass es hier noch weitere kreative und grafische menschen gibt
weil hab ja dazu rein garnix hier gefunden!
mache hier eine ausbildung zum gestalterischen assistenten und dachte mir ich belege einen kurs in richtung photographie in kanada...
mir hat man gesagt, dass ich in ontario und querbec gute chancen hätte, aber ich würd ontario bevorziehn weil mein französisch nichtmerh das beste ist und ich in ontario sowieso kontakte habe.