hallo, ich bin von Beruf DTP-Fachmann und Online-Desiger. Zur Zeit mache ich ein Studium zum Grafik-Designer. Das Studium umfasst unter anderem: Editorial, Kampagnen, Logotype, Werbekampagne, Typographie, Packaging und Webdesign. Ich bin fit am Mac und PC und beherrsche folgende Anwendungen: Adobe Indesign CS2, Adobe Illustrator CS2, Adobe Photoshop CS2, Adobe Acrobat CS2, Adobe Flash und Adobe Dreamweaver, QuarkXpress 4, 6 – 7, Maxon Cinema 4D 9 – 10 und Freehand MX. Außerdem habe ich Kenntnisse von Powerpoint, Excel und Word
Mein Studium ist im Februar 2008 zu Ende.
Ich bin auf der Suche nach einen Job in Vancouver.
hab zwar keinen Job für dich, aber ich bin Grafik-Designerin. Sag mir mal bescheid, wenn du einen Job gefunden hast und wie es drüben ist. Hast du hier in Deitschland schon einmal in einer Agentur gearbeitet? Als Praktikum? So als Vergleich? Ich muss noch auf das Auswandern warten, bis mein Mann seine Ausbildung fertig hat. Das heißt, wir können erst 2010 auswandern. Aber ich suche dann auch einen Job als Grafikerin in Vancouver und Okanagan.
Hallo Verena, leider hatte ich zeitlich noch nicht die Möglichkeit in einer Agentur zu arbeiten. Auch ein Praktikum konnte ich noch nicht absolvieren, denn das Studium läßt einem kaum Zeit dafür. Wir arbeiten zurzeit an der GWA-Junioragency (http://gwa.de/2106.html), machen Verpackungsdesign und Designmanagement.
Sollte ich eine Stelle in Vancouver bekommen, werde ich Dir Bescheid geben, wie es in Kanada ist.
müsst ihr den keine pflichtpraktika machen? ich musste eins vor dem Studium und noch eins im 5ten Semester machen (je 6 monate) - studier Visuelle Kommunikation in Pforzheim. Werde im Herbst nach Vancouver gehen um dort eine Praktikumsstelle in Vancity zu suchen.
Zitat von 0815at michael Also hau mal nicht andere ins Toepfchen wenn sie mal eine Buchstaben falsch haben, Deine Website hat auch so einige Kalauer !!