da hast du sicherlich recht, was ich jetzt für mich meine, dass es einfach leichter wäre mit einen partner. ich werde schon alleine gehen und bestimmt auch einen mann kennen lernen, es ist ja für mich persönlich diesen weg zu gehen und ich gehe nicht weil ich einen job brauche, den habe ich hier, da brauche ich ihn um zu leben, logo... wie gesagt, ich gehe weil ich es jetzt kann und der rest findet sich... .
also ich gehe auch alleine rüber, Frauen zum Kennenlernen gibts es bestimmt auch da drüben, und wenn Du hier eine Partnerin hast, die nicht zu 100 % dahinter steht, dann hält Dich das nur auf....ich denke man sollte aus eigener Entscheidung rüber gehen....wann ist es denn bei Dir soweit, eventuell können wir unser wissen mal austauschen....
Auch ich kam rueber mit 2 Seesaecken unterm Arm - schon 42 und die Schnauze gestrichen voll von Frauen nach meiner Scheidung. (Sorry an alle lieben Maedels) Plan war erst mal wieder zu Geld zu kommen nachdem Bankkonto und Haus weg waren, sich andere damit vergnuegten. Dann kam da meine kleine Maus die mir Sonderbarerweise an meine canadische E-Mail Adresse eine alte und immer wieder doofe Frage schickte: "Are you a real krauth?" Erst dachte ich einer meiner lieben netten neuen Kollegen will mich verarschen. Wer hat schon nach 6 Wochen meine Mail-Adresse?
Nun ja. Nach einigem hin und her kams zum "blind date". Kein Foto. Einzige Info: Asiatin, 41 Sohn, 9. Kein Foto nix. Treffpunkt wollte sie das ich bestimme. Nach 6 Wochen Kanada. Ohhh ha? Aehhhmmm... Da vielen mir die gruenen Schilder ein mit dem gelben Kaefer. Also am Telefon gleich gesagt: "West Edmonton Mall!" Sie sagte zu und ich dachte - wird wohl zu finden sein. Samstags gegen 16 Uhr - ich musste erst mal ne Stunde einen Parkplatz suchen. Dann rein und - ach du Schreck. Ich wusste nicht das da ne kleine feine Chinastadt drin ist. Sooo viele Asiatinnen um die 40zig mit Sohn hatte ich noch nie gesehen. "Angstschweiss" kam auf - aber man hatte ja gesagt man treffe sich. Eine nach der Anderen gefragt. Security schaut mich schon komisch an, weil ich die Damen anmache. *weia. Nach ner Stunde faellt mir ein: Handy! Hoffentlich hab ich die Nummer noch - dabei will ich doch nur Kaffee trinken! OK - ich stehe im Level 2 an der Info mit der Security im Schlepptau! Wenn du mich treffen willst - ich beweg mich hier nicht mehr weg. Am Ende kam ein Lachen hervor. "Ich verfolge Dich schon die ganze Zeit! Ist richtig lustig."
Nun ja seit dem sind wir zusammen.
Was ich damit sagen will? Macht euch mal nicht bange. Maedels / Jungs gibt es ueberall. Und sogar einer wie ich der "nie wieder auf eine reinfallen" wollte - ist schneller vom Markt wie er selber dachte.
Und wie meine Maus immer sagt: "Wenn du jemanden weisst der so fleissig und anstaendig ist wie Du, ich hab noch ne Menge Freundinnen die auch nen "German Krauth" wollen. Denk dran!"
Sie lacht dann zwar immer - aber mir ist das nie so geheuer. Bin doch kein Kuppler!
Bei Nachfragen bitte PM - ich geb sie weiter.
P.S.: Die Adresse hatte sie von nem Kollegen seiner Frau: "Ein anstaendiger Kerl braucht hier ein Maedel das fuer ihn da ist, basta."
Auch ich kam rueber mit 2 Seesaecken unterm Arm - schon 42 und die Schnauze gestrichen voll von Frauen nach meiner Scheidung. (Sorry an alle lieben Maedels) Plan war erst mal wieder zu Geld zu kommen nachdem Bankkonto und Haus weg waren, sich andere damit vergnuegten. Dann kam da meine kleine Maus die mir Sonderbarerweise an meine canadische E-Mail Adresse eine alte und immer wieder doofe Frage schickte: "Are you a real krauth?" Erst dachte ich einer meiner lieben netten neuen Kollegen will mich verarschen. Wer hat schon nach 6 Wochen meine Mail-Adresse?
Nun ja. Nach einigem hin und her kams zum "blind date". Kein Foto. Einzige Info: Asiatin, 41 Sohn, 9. Kein Foto nix. Treffpunkt wollte sie das ich bestimme. Nach 6 Wochen Kanada. Ohhh ha? Aehhhmmm... Da vielen mir die gruenen Schilder ein mit dem gelben Kaefer. Also am Telefon gleich gesagt: "West Edmonton Mall!" Sie sagte zu und ich dachte - wird wohl zu finden sein. Samstags gegen 16 Uhr - ich musste erst mal ne Stunde einen Parkplatz suchen. Dann rein und - ach du Schreck. Ich wusste nicht das da ne kleine feine Chinastadt drin ist. Sooo viele Asiatinnen um die 40zig mit Sohn hatte ich noch nie gesehen. "Angstschweiss" kam auf - aber man hatte ja gesagt man treffe sich. Eine nach der Anderen gefragt. Security schaut mich schon komisch an, weil ich die Damen anmache. *weia. Nach ner Stunde faellt mir ein: Handy! Hoffentlich hab ich die Nummer noch - dabei will ich doch nur Kaffee trinken! OK - ich stehe im Level 2 an der Info mit der Security im Schlepptau! Wenn du mich treffen willst - ich beweg mich hier nicht mehr weg. Am Ende kam ein Lachen hervor. "Ich verfolge Dich schon die ganze Zeit! Ist richtig lustig."
Nun ja seit dem sind wir zusammen.
Was ich damit sagen will? Macht euch mal nicht bange. Maedels / Jungs gibt es ueberall. Und sogar einer wie ich der "nie wieder auf eine reinfallen" wollte - ist schneller vom Markt wie er selber dachte.
Und wie meine Maus immer sagt: "Wenn du jemanden weisst der so fleissig und anstaendig ist wie Du, ich hab noch ne Menge Freundinnen die auch nen "German Krauth" wollen. Denk dran!"
Sie lacht dann zwar immer - aber mir ist das nie so geheuer. Bin doch kein Kuppler!
Bei Nachfragen bitte PM - ich geb sie weiter.
P.S.: Die Adresse hatte sie von nem Kollegen seiner Frau: "Ein anstaendiger Kerl braucht hier ein Maedel das fuer ihn da ist, basta."
Super Geschichte
Da sieht man mal wieder, dass andere Kulturen das ganze Zweisamkeitsding sehr viel pragmatischer sehen als wir mit unseren wahnwitzig romantischen "Liebe auf den ersten Blick" Anspruechen.
Sonst waere ich ja wohl nicht 5 Stunden mit ihr shoppen gegangen. Als ich Heim bin passte mich die Frau vom Kollegen ab: " Sag mal. Was habt ihr den 5 Stunden lang gemacht. Komm mal rein und erzaehl! Ich war schon fast drin bis mir einfiel: "Hey. Du bist doch nicht meine Mutter! Zudem waren wir nur einkaufen." Aha. Und wo sind dan deine Einkaeufe?" Antwort: "Ubbs. Ganz vergessen. Kannste mir mal Milch ausleihen?" Sie: "Soso. Aber ohne zu sagen was los war und wie sie ist kommst net weg. Kaffee?" "Ja", mist Wei... jetzt bin ich ja doch drin und muss beichten.
Das mit dem neuen thread ist ja eigentlich keine schlechte idee,nur kann ich mir da schon richtig bildlich vorstellen wie da so mancher wie ein hypnotisiertes kanninchen am PC hockt und sich fragt:" soll ich,oder sol ich nicht"? Aber es muss ja auch nicht gleich Dating sein,sondern nur ein kennelernen und austausch geimeinsamer bedenken und erfahrungen im bereich SINGLES und auswandern. Auf vieleicht mehr gleichgesinnter basis altersmaessig und persoenliche intressen vieleicht. Dating hoert sich immer so stressig an und einfach kennenlernen und unterhalten ist doch so viel relaxter! Und fuer diejenige welche sich gedanken machen jemanden hier kennenzulernen,ob maennlein oder "fraeulein",ich kann euch nur sagen das die menschen hier es sich viel leichter tun mit dem kennenlernen und ich meine nicht nur baggern! Und das alter spielt hier auch keine rolle,es gibt viele clubs,pubs und andere veranstaltungen wo man sogar bis in die 60ziger jahre noch auf die tanzflaeche gehen kann und rappen,und niemand denkt sich was dabei. Ausser die europaer vieleicht,mir geht immer der hut hoch wenn ich dumme kommentare dann hoere. Lass sie doch,ist doch cool und voellig normal hier. What is your problem???? Andere laender,andere sitten halt. Ausserdem moechte ich noch hinzufuegen das es sehr oft so ist ,das wenn ich weg gehe, die frage gestellt bekomme ob ich nicht eine deutsche freundin,schwester oder so was haette welche single ist. Auch fragen mich viele kanadierinnen ob ich nicht einen deutschen mann fuer sie wuesste. @ greywolf.........ok,i won`t say it!!! Aber singles,keine sorgen machen....und keine angst,ran an den speck und reden und gegenseitig unterstuetzen. So ein backup netzwerk gruenden,erfahrungen austauschen und alles geht schon besser! Good luck to all and have fun!!!
Papaya, ich hab ja Tränen gelacht, als ich Deine Beiträge gelesen habe Wie cool ist das denn? Vor allem, dass sie dann meinte, sie folgt dir schon ne Weile.
Und coofee bean, ich meinte das mit dem Projekt-Thread eigentlich nicht nur um zu Flirten und Baggern, eben weil ich mir das gleiche wie du gedacht habe, dass das am Ende doch zu krampfig werden könnte und wenn Volker gute Freunde findet, die teils etwa zur selben Zeit übersiedeln oder mit denen man sich später treffen kann, dann geht es ihm so wie Papaya, er kann gar nicht allein sein *hihi*
Zum Kuppeln muss ich noch sagen, sobald ich weiß, ich darf das, dann will ich auch kuppeln *giggel* Mach das mal hier in Good Old Germany, da killen dich ja selbst die besten Freunde, wenn es nach zehn Jahren doch noch in die Brüche geht... Wenn ich diesem Trieb in Canada endlich mal offen nachgehen darf- na, dann verteil ich auch Nummern an Suchende, da könnt ihr euch aber auch sicher sein *Lachanfälle*
Und Volker, leg doch selbst los, wenn du den Thread noch magst: ich denke in der Canada Talk oder im Meeting Point/ Feedback - Teil kann man sowas ruhig aufmachen. Du siehst doch, dass du lauter Gleichgesinnte hast
(Und vielleicht sind mein Mann und ich als Ehrenmitglieder 'trotz' glücklicher Ehe auch eingeladen uns am großen Single-und-Freundschafts- Auswanderer-Projekt zu beteiligen? Freunde kann man nie genug haben und schon gerade wenn man so was großes angeht, denk ich mir )
Man sollte bedenken, dass ich ein absolut gebranntes Kind bin was Frauen angeht. 1. Frau) Sehr jung geheiratet - damals mit 25 bzw. 18 Jahren. Das ich mein eigenes Haus baue wollte stand fest als ich 12 war. (arme Verhaeltnisse) Mitten im Bauuvorhaben (meine das auch so - baute alles selbst und alleine) rief mich der Architekt an und fragte mich ob ich nicht zufrieden waere mit ihm. Es wuerden 15.000 Mark fehlen. Ubbs. Abends daheim nachgefragt - keiner wusste angeblich was. Nachforschungsantrag bei der Bank. Oha - Scheidung eingereicht weil nach 6 monaten Ehe kann das nix geben wenn schon Geld weg kommt.Scheidung dauerte uebrigens 4,5 Jahre - weil sie dauernd gelogen hat. Bis es der Richterin selber zu bunt wurde. 2. Frau) Kennen und lieben gelernt. Hatte drei Kids aus erster Ehe. Eingezogen ist sie mit Plastiktueten - und ich nach 11 Jahren mit 2 Seesaecken aus.
Bin kein Trinker. Malochte zum Teil in zwei Vollzeitjobs bis mir die Bandscheibe raus sprang. Gerade mal 3-4 Stunden Schlaf. Dann Study in Heidelberg. Reichte der Dame dann aber alles nicht mehr. Nun ja.
Dann kam Kanada und ich hab nun jemanden der mich wenn sie koennte auf Haenden tragen wuerde. Bei Treffen mit Freunden und Bekannten (BBQ usw.) bin ich der Hahn im Korb. Gefiel mir am Anfang und tat auch ganz gut nach all dem Theater. Aber ab und an mag ich das angebagger von den auch huebschen Maedels nicht die versuchen mich brafen hart arbeitenten Mann abzuwerben. Uebrigens besteht in Kanada Maennerknappheit. Und welche die auch noch regelmaessig arbeiten gehen - sind rar. (Wenn man den unglucklichen Storys mancher Singelfrau glauben mag - was ich durchweg tue)
Ist ja ganz schoen wenn ich ( oje, am Wochenende wieder) extra eingeladen oder gar Treffen nach meinem Tourplan abgestimmt werden. Aber wenn die Maedels, getrimmt wie ne Bardame in besten Zeiten daher kommen, ( das viel sogar mir letztens beim Grillen ins Auge. In knappen Hotpants (eher ein nichts) Rueckenfrei und um 12 Uhr Mittags mit knall rotem Lippenstift nach "der deutschen Bratwurst" erkundigt um endlich ihren Traumprinzen zu finden oder gar jemander abzujagen.
Da tun mir die Maedels eigentlich eher sehr leid.
Anders die kanadischen Maedels wo ich doch schon mit offenem Mund da stand und dachte ich bin im falschen Film. Da wird offen gefragt:"Gehen wir zu mir oder gleich zu Dir?" Meine Bikerhosen aus good old Germany darf ich auf Anweisung meiner Maus schon garnicht mehr anziehen. Es kam oft vor das beim Ausgehen mit Familie mir so junge Dinger einfach eine auf den hintern klatschte. Ich kann euch sagen das zieht wie Sau! Dann kamen Bemerkungen wie: "Hey cool. Du siehst richtig hot aus. Willste meine Nummer?" (Rat an alle die nun diese Maedels bevorzugen moechten: Meistens sehr jung um die 20--30 mit 3-5 Kindern von 3-5 Vaetern - lasst es bleiben. Macht nur Aerger.)
Zwei kleine Storys noch am Rande wo ich wirklich nach geschehenem mich erst umblickte ob einer mich erst kneifen kann - damit ich nicht traeume. Und das in meinem Alter - haette mir 20 jahre frueher mal passieren sollen. a) kurz vor Weihnachten 2005 Fuer einen aus einem anderen Forum soll ich nachfragen, ob es mit dem Townhaus auch klappt wenn er ankommt die naechste Woche. Ich mit fast 40 Fieber runter. Konnte bald nicht aus den Augen schauen und gehe so Richtung Vermittungsoffice bei uns. Kommt ne junge frau mir entgegen wo ich noch dachte: "Wintermantel und Badelatschen? Nun ja. Ist ja hier doch irgendwie anders in Kanada." (oder nach Obelix - die spinnen die Roemer). Als ich so 2 meter weg bin grinst sie mich an, flunkert oeffnet ihren Mantel und zeigt mir was sie so zu bieten hat mit den Worten:" Ist wohl zu kalt heute dafuer oder?" Grinst und laeuft an mir vorbei. Ich stehe da mit Fieberbirne. Dreh mich zu ihr rum und sie guggt noch mal grinsend. Ich gins zurueck und beim weiterlaufen schuettel ich nur den Kopf. (Ich glaub ich schuettelte den noch im Office. ) Uebrigens wohnt das Maedel immer noch hier. Und wir gruessen uns immer grinsend.
b) Mit meiner Maus Abends in Edmonton. Schlendern so durch die Stadt. Schaut uns eine an und sagt zu meiner Maus. "Der sieht niedlich aus. Gehen wir zu euch f....?" Mir bleibt die Spuke mal wieder weg aber dafuer will meine Maus starten mit den Worten: "Das ist mein Mann....." und wird gleich ausgekontert: "Ohh cool. Zu dritt machts eh mehr spass!" Da hab ich sie das erste Mal auch nur mit offenem Mund da stehen sehen was echt sehr selten ist.
Es kam dann beim Grillen, Frau kann ja ihre Empoerung nicht fuer sich behalten, der Spruch, ich sei wohl Brad Pitt. Meine Schwaegerin sagte aber gleich darauf: "Nein. Er ist nur Brad Pitts Cousin." Seit dem muss ich mir das immer anhoeren. "Ohhhh da ist ja Brad Pitts Cousin. Schoen das du auch mal wieder da bist." Und das ganze am Wochenende wieder.
Also wie gesagt. macht euch mal nicht selber Bange. Erstens muessen wir uns mit unsere Ausbildung vor keinem verstecken. Zweitens werdet ihr merken das es keinen Druck wegen des Alters gibt. (Mich wollte glatt einer von der RCMP anwerben. Mit der Bemerkung ich sei schon 43 und bist ich PR habe bin ich wohl 44 und dann nocht Citizen.... Kein Problem. Bei uns darf man bis 50 eingestellt werden!) Drittens findet einen immer jemand - auch wenn man garnicht am suchen ist.
Und wer meint er findet ueberhaupt niemanden. der geht zum Deutschen Club in seiner Stadt. Da findet man immer Leute die das gleiche schon durch haben.
Nichts von Speck bitte- wir sind Vegetarier *hmmpfffgrinst*
Mr Papaya *g
ich find den Einblick in deinen Alltag schön. Klingt so, als wärst du sehr glücklich. Was meinst du, würdest du freiwillig nochmal aus Canada weggehen?
Und die andere Sache, ich denke, sobald wir hier packen, werde ich alle Lederkluften von meinem Schnuffel weeeeeit wegpacken und hoffe mal, er merkt es erst im Flieger
Was mich jetzt wirklich gewundert hat, war der Männerüberhang. Ich dachte alle Gegenden mit extremem Klima tun sich schwer durch die Abwanderung der jungen Frauen? Hab ich hier die Tage auch mal gelesen, dass die kältesten Provinzen Ca's mit den wirtschaftsschwächesten Bundesländern De's im Osten verglichen wurden was den Frauenanteil anging? *Hä?*