Aus Canada bringt mich so schnell nix weg. DE ist schon gar gestrichen aus meinen Ueberlegungen - es kommen mir von Ex-Kollgen und Freunden zuviele Schauerberichte.
Wenn man hartnaeckig seinen Weg geht und auf seine Rechte pocht, die man auch als work permit Inhaber hat, kann man hier schon sein Glueck finden. Mit meiner ersten Wahl fuer einen Arbeitgeber lag ich in Canada so daneben, dass ich dort kuendigte nach 6 Monaten. Da man mir drohte mit allem moeglichen, ging ich Stufe fuer Stufe - bis es sogar in der Regierung in Ottawa landete. Erst kuerzlich bekam ich mal wieder eine Mail aus Ottawa, ob die Zustaende die jemand anderes beschrieb, zustimmen wuerden. Ich konnte nur schreiben, dass es sich mit meinen Erlebnissen decken wuerde. Leider.
Lederhosen. Da ich von klein auf mit dem allem fuhr was zwei Raeder hatte, dachte ich, ich mach das auch in Canada. Also meine Sachen eingepackt. Ich bin froh, dass ich meine Lederjeans mitgenommen habe.
Hier fahren sie mit den Lederschuerzen rum (so nennen ich die Dinger) die auch die Cowboys tragen. Wo der Hintern frei ist. Ich werde so Dinger nie anziehen. Die erinnern mich eher an die Schwulenszene. Oder den Film Policeakademie - die komischen Lederfritzen. Meine Rueckseite bleibt bedeckt! Als ich ankam in Nov. 2005 machte ich ja Fuehrerscheintests. Da fragte mich die Dame von der Registry doch glatt: " Ohh ich sehe das sie schon sehr lange den Motorradfuehrerschein haben. Wollen sie den Test gleich mitmachen?" Ich schaute sie etwas verwirrt an und gab ihr zu bedenken, dass es draussen gerade mal minus 27 Grad kalt sei. " Ohh - you are absolutly right. Sorry."
Mal sehen. Irgendwann mache ich den - oder kauf mir ein schoenes Cabrio. Der Pontiac Solistice - oder das neue Ford Mustang Cabrio (wird wohl wieder ein Classiker!). Mal sehen was kommt.
Das Leben hier ist schoen. Schon alleine wie ich schon mehrfach schrieb, dass keiner auf das Alter schaut und man nebenbei auch noch richtig bezahlt wird.
Wie es auch sein kann. Meine Maus war 9,5 Jahre Single-Mama. Geld das reinkam ging wieder raus fuer Miete Rechnungen und etwas zu Essen. Nun kam ich. Gleich meine eiserne Regel aufgestellt: "Ich brauch deine Kontonummer." Sie mit gaaanz grossen Augen (wegen schlechter Erfahrung): "Warum den?" - "Weil mein Geld auf das Konto muss. Jeden Freitag Zahltag. Dann die Rechnungen. Wenn ich unterwegs bin kann ich mich nicht drum kuemmern - das ist dein Job." Sie hat nur geheult. Kleider kaufte sie vorher wie viele Single-Mamas bei der Wohlfahrt. 5 Dollar die Hose. Passten nie richtig. Aber nun ging ich mit ihr shoppen - Mama wurde immer mehr gestylt. Frisoerbesuch? Kannte sie nur vom hoerensagen. Schoenheitssalon - mal durch die Fenster geschielt mit den Freundinnen. Natuerlich ging es ab jetzt zum Frisoer. Zum Schoenheitssalon. (Gesichtspeeling mit Beratung und so weiter 68 Dollar. Geht ueber 3 Stunden)
Ihre Freundinnen und kollegen erkannten sie garnicht mehr. Dann der Rueckschlag wie sie dachte. Einen Knoten in der Brust festgestellt. Ich hab sie zum Doc "zerren" muessen! Resultat: Brustkrebs, sehr agressive Art. Einige Tage nur noch heulen angesagt bei ihr und Sohn, 9. Weil wir ja nicht verheiratet sind. "Wer nimmt mich den noch mit einer Brust? Zudem bin ich ja ne alte Oma. (42) Ohhh mein Gott." Da hab ich gesagt: "Maedel. Ich laufe von nix weg (ausser meiner Ex-Frauen *anmerk) und nun geht es erst Mal zum Krankenhaus."
Zwei Mal OP. Erst ein Stueck. Laborbefund kam dann. Alles muss weg. Geheul von ihr den Freundinnen, der Sohn ..... nun ja. Bei der zweiten waere sie fast gestorben weil die Aerzte pfuschten und die Venen nicht alle verschlossen. nachts im Krankenhaus "platzte" die Wunde auf. (Regelrecht - die Wand neben ihr war voll mit Blut) Die Schwester hatte ihre Bemerkung das etwas nicht stimmen wuerde abgetan mit: "Stell Dich nicht so an. Das ist nun mal so."
5 Aerzte und 4 Schwestern "feierten" ueber Nacht ihre Freizeit ab mit meiner Maus.
Als ich mit meiner "Schwaegerin" kam am naechsten Morgen war der Schock natuerlich gross. Man hatte uns nicht angerufen. Wir haetten wohl nur gestoert. Nach drei Wochen kam die Besprechung wo meine Maus sah das ich in allem Recht hatte: " Die Krebsart war so agressive, waerst Du naechstes Jahr gekommen - wir haetten glaube ich nicht viel machen koenen. Du kannst deinem "Mann" danken das er Dich zum Arzt gezerrt hat." Es kam die Frage auf wegen des Brustaufbaus. Da sagte ich (weil meine Audrey Angst hatte bei der naechsten OP zu sterben) "Audrey. Das brauchen wir nicht. Du bist huebsch genug wie Du bist." Geheul geheul geheul - sogar die Aerztin hat geheult. *weiber tze tze tze
Nun gelte ich so in unserem Bekanntenkreis als "heilig" - gerade bei den Phillipinas. Da kommt es schon vor das der Ehemann von seinem Sessel aufstehen soll damit ich den besten Platz habe, was ich mit Haenden und Fuessen dankend ablehne. Da setzze ich mich lieber zu den Kiddy's auf den Boden zum spielen.
Und wenn ich mal daheim bin - dann werde ich regelrecht "gebucht" weil ich ja niemanden beleidigen darf/soll. Wir muessen noch zu denen oder jenen weil wir ja schon da und dort waren. Da kommt schon mal beim grillen der Vorwurf von einigen Damen, dass ich noch nicht bei ihnen war und sie mit Terminkalender dastehen und ein Fest ausmachen wollen.
Meine Audrey war 22 Jahre nicht mehr bei ihrer Familie in den Phillipines. Da bekanntlich bei Immigranten wir mir das Geld immer etwas knapp ist die ersten Jahre, dachte sie das wird eh nix mehr.
Wie bei Truckern ueblich, nimmt man immer etwas Geld mit fuer die Kosten unterwegs. fuer 2 Wochen 300-400 Dollar in verschiedener Dollarwaehrung. Man/n weiss nie was passieren kann. Da sparte ich halt alles moegliche. Zu Weihnachten lagen dann zwei Tickets unterm Weihnachtsbaum. Edmonton-Manila-Edmonton. Fuer Sie und den Sohn. Geheul geheul geheul.....
Tja so bin ich halt.
Das sollte Dir einen kleinen Einblick geben - wie das Leben so spielen kann. Ich bin hier auch schon durch Hoehen und Tiefen gegangen. Man muss nur wollen. Und Standhaft bleiben. Es ist allemal besser als in DE.
Januar geht es nach Asingan, Geburtsort meiner Maus. Wo schon alle auf den "weissen" Kreutzritter sehnsuechtig warten. (Alle waren entaeuscht das ich nicht im April mitkam.) Geheiratet wird dann im Januar - damit der groesste Wunsch meiner Audrey endlich in Erfuellung geht. Darauf wartet sie schon seit sie 15 ist.
Obwohl ich das niemals mehr machen wollte. *maenner tze tze tze Gruss aus Edmonton
Du hast schon Recht. Schauergeschichten findet man hier in DE zur Zeit leider an zu vielen Ecken - und in zu vielen Bereichen. Zu voll, wenn du mich fragst. Vielleicht ist das Land bloß in einem groooßen Umbruch und in ein paar Jahren... wollen wir's mal hoffen für alle die, die nicht weggehen wollen oder können.
Für mich ist es schön, dass du die schlechten Erlebnisse und Rückschläge auch erwähnst. Und wie du mit ihnen umgegangen bist. Alles muss man schließlich immer im Zusammenhang sehen- und du hast dich tapfer gehalten, Respekt
Die erwähnten Lederschürzen kenn ich auch. Versteh schon *g Ich kenn die hauptsächlich aus diesen Werbespots für Zigaretten, wo die eine unglaublich gut aussehnende Cowgirl-Frau so Dinger anhatte ...Ich denke, ich werd meinem Schnuffel die Lederklamotten doch gönnen
Wie du mit deiner Maus umgegangen bist und was ihr zusammen mitgemacht habt (OP, der Pfusch, die Diagnose, der Wiederaufbau, auf den ihr zusammen verzichten konntet, weil es für euch Wichtigeres gibt, das Weihnachtsgeschenk...), ja, das hat mir einen großen Einblick in dein neues, glückliches Leben gegeben und das alles ist sehr beeindruckend. Danke für den Einblick.
Ich hatte zwischendurch wohl auch mal ein wenig Rauch in die Augen bekommen *hüstel*
Wir beide, mein Mann und ich, freuen uns sehr, dass ihr beiden im nächsten Jahr heiraten wollt. Es ist wunderschön, dass es auch heute noch echte Happy Ends gibt *strahl* Und das, obwohl du ja nun auch schon einen Haufen Lehrgeld in Sachen Beziehungen hast lassen müssen.
Ja ja mein Erzaehlstil. Ich bekomme immer wieder zu hoeren, dass ich doch ein Buch schreiben sollte. Bei den Beitraegen im Internet muss ich immer so schnell tippen. Weil bei den 2-3 Tagen die ich als frei habe, da muss ich ja auch noch zu den Einladungen. Gestern wurde schon vermerkt, dass ich bis Samstag naechste Woche frei habe. Darf man also noch mehr Parties besuchen. Nun ja, es gibt schlimmeres. Es werden sich wohl auch einige gefragt haben, was ich gegen die Parties habe. Leute. Ich bin zwischen 23-25 Tage auf der Strasse. Ab und an moechte ich mal daheim einfach nur die Fuesse unterm Tisch ausstrecken. Ich weiss. Das klingt wieder mal sehr selbstsuechtig von mir. Odewr einfach mal ein Bad geniessen. Mit viel Schaum - schoen heiss fuer die mueden knochen. Aber nein. "Hab ich richtig gesehen? Dein "Mann" ist da? Hallo Holger."
"grrrrrr - Ich komme ja schon." * nicht das der Besuch noch mit in die Wanne steigt, die ja bekanntlich mit einer Laenge von 135cm ja auch fuer mich Zwerg "sehr" geraeumig sind!
Auch werde ich gefragt, wie ich immer die schoenen Landschaftsfotos schiesse. Ich kann es ja nun verraten. *fg Motorola 1,3 MiliPixel - zwischen 80zig und 105 km/h - oder auch schon mal im Stand.
Beste Gruesse und frischen Wind zur richtigen Sichtweite fuer Kanada
@ Greywolf........... Ich verbitte mir in diesem Forum die üblichen Klischees breitzutreten. Nich alle Nordamerikaner sind übergewichtig!
Greywolf
Zu diesem kommentar..... Frage...wie gehts dem hasen? Antwort ......der frisst und wird immer dicker! Ich................pause,dann wie bitte??? ACH SO!!!!!.....DER hase doch nicht !!!! ICH KONNTE MICH NICHT MEHR EINKRIEGEN!!!!!!!
Zitat von coffee bean@ Greywolf........... Ich verbitte mir in diesem Forum die üblichen Klischees breitzutreten. Nich alle Nordamerikaner sind übergewichtig!
Greywolf
Zu diesem kommentar..... Frage...wie gehts dem hasen? Antwort ......der frisst und wird immer dicker! Ich................pause,dann wie bitte??? ACH SO!!!!!.....DER hase doch nicht !!!! ICH KONNTE MICH NICHT MEHR EINKRIEGEN!!!!!!!
Hallo zusammen.
Was mir hier gerade in Canada aufgefallen ist, gerade wieder am Wochenende auf der Party.
Viel zuviele Frauen sehen nur noch aus wie der "Storch im Salat". Viel zu duenn nur noch Knochen. Wenn Du die dann ansprichst, kommt auch noch: "Ja ich weiss ich muss abnehmen. Bin viel zu fett."
Da muss ich als an mich halten. Eine, sie ist immer an Mann suchen musste ich dann doch sagen: "Maedel Du bekommst keinen wegen Verletzungsgefahr!" Und es sind nicht nur die jungen. Gerade auch die 30 - 40 jaehrigen meinen Knochen und Haut seien huebsch. Meine Schwaegerin zieht keine kurzen Hosen an oder einen Rock. "Meine Schenckel sind zu fett!" Und sie ist auch an der Grenze zum Skeleton.
Ja,ja Papaya...so isses! Das ewige dilemma mit dem gewicht,kenn ich auch zu gut. Hatte mir vor einem jahr auch wieder einige pfunde zuviel angefuttert,also gings auf diet. Oder hungerstreik ist wohl eher das richtige wort.Dann abgenommen und kein ende in sicht,fing an spass zu machen. Dann bemerkte ich das mir meine haut zu gross wurde da ich das letzte mal mit 15 jahren dieses gewicht hatte. Also wieder zuhnehmen und futtern. Und jetzt? ...........ich habs aufgegeben,where is the chocolate? lol Aber kurze hosen zieh ich auch keine an....weist ja-die schenkel
werde wohl auch bald Edmonton unsicher machen als Single.Aus jetziger Sicht werde ich ab dem 01.11.07 für ein paar Jahre in Edmonton leben und arbeiten. Bin 28 Jahre jung und hoffe einfach nette Leute kennen zu lernen um erst mal Anschluß zu finden. Ich "suche" hier nicht nach der Liebe, aber wenn ich "gefunden" werde wäre das ja nicht schlimm, oder??
Kurzum, ich werde nach Edmonton gehn um meinen Horizont zu erweitern, die Chance die mir geboten wird zu ergreifen und mein Leben zu bereichern durch alles was dort anders ist als in Deutschland. Mein Job wird mich sicherlich auch ordentlich fordern sodass zumindest unter der Woche keine langeweile aufkommen sollte... Hoffe ich kann nach einer Weile ebenso positive Eindrücke über Kanada berichten wie 95% der Leute hier.
Moin zusammen..für mich spricht auch absolut nichts dagegen, alleine auszuwandern, sollte es mit Job etc. klappen. Im Moment siehts noch so aus, dass meine Tochter, die in 2 Jahren mit ihrer Hotelausbildung fertig ist, ersteinmal für 1 Jahr mitkommen würde, aber selbst wenn sie sich bis dahin anders entschieden hat, werd ichs auf alle Fälle versuchen. Bin auch nicht mehr ganz jung von den Zahlen her (46) aber sicher junggebliebener und weltoffener als manch Jüngere. Und das mit dem Zusammentun find icvh auch nicht schlecht, wer weiß was sich für positive Konstellationen bilden können einen schönen Tag Birgit
ich finde es total toll, wenn menschen ihre wünsche, träume, etwas zu tun was auch viel kraft bedeutet, in die hände nehmen und es durchziehen wollen und es am ende auch tun. was ich noch stärker finde, wenn man es alleine tut und familie, freunde und alles was man doch in der alten heimat liebt für eine weile oder für immer den rücken zu dreht. es bedeutet nicht das man sich nicht mehr sieht, da sind wir durch das internet, telefon usw. nicht aus der welt, man kann sich eben nicht mehr so einfach mal in den arm nehmen, einen kaffee trinken, sich zum kinoabend treffen. wenn sich dieses bewußt ist, wird man es auch schaffen. man wird die kraft haben neu anzufangen in einem doch unbekannten land. man wird offen sein für neue bekannte, freundschaften oder einer neuen liebe. man kann und wird die augen aufmachen und aus dem doch unbekannten land wird eine neue heimat, wo man sich wohlfühlt, geborgen ist.
ich wünsche allen viel kraft, eine große ladung mut und auch glück für ihr vorhaben. immer positiv denken!!
GRINS! das alter ist relativ .... bin auch schon 42...
Hi all - wollte mich hier mal zu thema singles einklinken und meinen senf dazugeben:
auch ich gehöre zu denjenigen, die als single (zumindest planen) nach CA zu gehen. der vorteil ist naheliegend: alleine ist man erheblich flexibler. daher möchte ich auch ungern jemanden mitnehmen. denn wenn man mit partner immigriert ist die wahrscheinlichkeit, dass es einem von beiden nicht gefällt, relativ hoch... (siehe auch einige berichte hier im forum z.B. von beaver).
also drüben jemanden kennenlernen, ist m.E. eher einfacher als hier. die leute sind offener ... aufgrund der langen PR-bearbeitung ist die übergangsphase allerdings nicht ganz so einfach, es sei denn, man(n) ist bereit innerhalb der 2-jährigen bearbeitungszeit in DE wie ein mönch zu leben... als mann in den besten jahren (:-) lernt man jedoch zwischenzeitlich die eine oder andere frau hier kennen... im worst case lässt man(n) dann seine CA-pläne fallen (zunindest vorläufig). ist die partnerin aus DE aber bereit, ebenfalls die koffer zu packen, dann gehts los mit der arbeitsgenehmigung für sie etc. (denn sie hat ja keine und in den wenigsten fällen kann man eine 1-jährige wohngemeinschaft nachweisen) oder man(n) entschliesst sich zu heiraten...
also, ist alles nicht so einfach. ich persönlich spiele mit offenen karten, wenn ich jemanden kennenlerne und erwähne schon recht früh meine pläne...
hallo ich wollt mich auch mal zum thema singles melden. ich bin auch single und hab vor noch dieses jahr nach kanada zu gehen. Vielleicht hat jemand Lust und meldet sich mal.
Bin auch Single und es geht bald in Richtung Vancouver los. Ich denke auch, dass man alleine einfach flexibler ist und sich eben ganz nach sich allein richten kann, das macht es schon einfacher. Ist natürlich blöd, wenn man dann kurzfristig hier noch jemanden kennenlernt... aber nu, irgendwie kriegt man auch das noch geregelt.
Also ich für mich find es auch besser wenn man als single auswandert Man kann dann alles so machen wie man es für richtig findet. schade ist halt nur, wenn du nach einem arbeitstag oder so allein zu hause bist und es ist niemand da zum reden oder so
Ich glaube sogar, das ist eins der größten Probleme in der ersten Zeit wenn man alleine dort ist. Man erlebt ja doch sehr viel Neues was man gerne mitteilen möchte...aber naja, dank Webcam, Internet etc. ist die Welt schon um einiges zusammengerückt, auch wenn das nicht dasselbe ist. Ich könnte ja in CA, wenn ich dort bin, ne Knuddelgruppe für Auswandersingles gründen...*überleg*...