also ich fande die beiden am anfang etwas neben der spur sehr ehrlich (beider zu faul die sprache zu lernen) aber in der mitte der sendung dann aber doch sehr natürlich.
díe pasage mit dem hot dog fand ich klasse. ich denke er hat vieleicht ein wenig viel anspruch an ein auto für 3.000CAD$.
aber ansonsten lief es doch recht rund.
gruss dirk
ps: vieleicht wein ich auch mal wenn ich meine Sozialvers. Nr bekomme das soll ja dolle weh tun wenn man sie bekommt.
Morgeeeen *Music*good times, good times Ich mag die Kabel 1 Werbung irgendwie nicht.
Ich fand das Päärchen gut. Die haben viel Hilfe erhalten, haben diese auch dankbar angenommen, einigemale bissel gemotzt (muss man von K1 wohl machen) und haben sich toll durchgeschlagen.
Das mit dem Auto war der Brüller. Da bekommt er einen fast 20 jährigen verrosteten Pickup für 3'000 CDN und dreht fast am Rad, aber der 9 jährige Caravan passte ihm für 6'000 CDN aber überhaupt nicht
Anmerkung: In Edmonton hätte er doch das Auto gar nicht übernehmen können? Da er seine Sozialvers.'nr. erst in Estevan (dorthin ist schon mal eine Familie im TV ausgewandert, aber ich komm nicht drauf wer es war) abgeholt hat?
nagut,da habe ich auhc kein problem mit,ich dneke es wäre nu eher schwierig das ganze auf englisch zulernen und nachher auf deutsch die prüfung zumachen gg.
Er hatte sich dahingehend nicht richtig vorbereitet, denn sonst hätte er gewusst, dass er nach 180 Tagen eine Prüfung abzulegen hat. Aber die Antwort, er beisse sich da durch, war dann wieder völlig ok.
Die sehr sehr schlechten Englischkenntnisse. Auf die Frage, wann sie geboren ist (die nette Dame musste sich ja vergewissern, dass sie das auch wirklich ist, ich glaube es ging da um das Open Work Permit von ihr?? ) konnte sie noch nicht einmal den Tag sagen und schaute nach hinten. Darauf der Kommentar von der Dame: Ich will das von Ihnen hören (so in etwa). Dann erklärte man, dass sie im 5. Monat d.J. geboren wäre und selbst dies konnte sie nicht sagen.
Mhm wenn ich ehrlich bin, da habe ich dann echt kein Verständnis für, wenn man dann auch noch sagt, sie waren einfach zu faul zum Englisch lernen.
Über alles andere (das Haus zu klein, das bereit gestellte Zimmer der Freunde zu klein etc...) äußere ich mich mal lieber nicht :-)
...also ich fand die beiden zumindest im ersten Part sehr peinlich. Äußerst unangenehm, dass sie das Haus ihrer Freunde so nieder gemacht anstatt dankbar zu sein, dass die beiden sie aufgenommen hatten.
Die mangelnden Englischkenntnisse... der Alptraum schlechthin.
Tränen in den Augen hatte ich, als die beiden die "Hot" Hot-Dogs bestellt hatten - einfach köstlich.
Sein neuer Chef kam dafür sehr nett rüber - ich glaube seinen Joke mit den Schuhen haben die beiden gar nicht verstanden...
und das Häuschen, wenn auch klein, sah doch recht hübsch aus.
Sogesehen, war für jeden was dabei - etwas Gemotze, Tränen, etwas platte Landschaft - was zum Lachen...
Weißt Du zufällig auch wenn man in Canada einen Motorradführerschein machen möchte, ob es den auch in mehreren Sprachen gibt außer Englisch und Französisch!?!?!?!!?
Vielen Dank für die Prombte Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt was 0815 dazu zu berichten hat.... Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen was ungefähr ein Motorradführerschein kostet, wenn man in ganz nu machen muß!?!?!?!
Nun will ich mich auch mal zu Wort melden, fanden wir auch nicht in Ordnung, wie die beiden bei ihren Freunden rumgemeckert haben und es auch noch laut sagten, ich hätte sie wahrscheinlich gleich rausgeschmissen. Die sind erst seit acht Monaten drüben und die anderen erwarten gleich im Luxus empfangen zu werden. Jeder andere wäre froh einen ersten Anlaufpunkt zu haben. Naja der Umgang miteinander ist mir auch aufgefallen, war nicht so der Hit. Was habt ihr eigentlich mit den 17 Euro pro Stunde, ist nicht gerade ein toller Lohn, gehe davon aus es war auch noch brutto, das kannst du hier in Deutschland auch haben, wenn`s nicht gerade eine Zeitarbeitsfirma ist. Naja und die Sache mit dem Auto...., warum schauen die Auswanderer alle gleich nach den riesen Auto`s, tut`s ein kleineres für den Anfang nicht auch, bis man sich mal eingelebt hat und wirklich weiß wie`s läuft. Oder sind die kleinen Auto`s im Verhältnis teurer? Gruß Ronni
Ich hab lange bei einen Energieversorger gearbeitet. Bis zum Jahr 2000 in der Instandhaltung und danach bis zur Stillegung im Jahr 2006 in der Technik. Als Handwerker hatte ich nach 8 Gesellenjahren 32 Mark pro Stunde und das bei einen Unternehmen die nur Auszubildende mit einen Schnitt von 1.2 übernimmt. Daher finde ich die €17 pro Stunde schon etwas overrated, wie wir Kanadier zu sagen pflegen.