Wir hatten wirklich nur den Heimtierausweis - mehr nicht. Und wirklich reingeschaut haben die da auch nicht! *g* Aber hauptsache, man hat erst mal alles zusammen.
Freue mich, dass jetzt alles in trockenen Tuechern ist bei Euch und bin schon sehr gespannt, wenn Ihr hier seid!!
ja ich bin auch extrem aufgeregt jetzt. nächste woche komme ich schon... ... hoffentlich geht alles gut.... mario holt mich in calgary ab. der arme mann, da darf er ganze 9 bis 10 stunden fahren, nur weil meine hundebox für die inlandsflüge zu groß ist... aber wenigstens sehen wir dann gleich was von der natur calgarys bis hin nach estevan und können viele schöne bilder machen...
Ich hab' mal 'ne ganz andere Frage bezüglich Hunden. Müssen die eigentlich kastriert sein? Ich meine mal sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Wäre natürlich schlecht für unseren Hund, denn der ist noch "ein ganzer Mann". Steht zwar eh noch nicht fest, ob bzw. wann er auch nach CA kommt, aber das müsste ich ja dann schon wissen. Anyone?
habe die ganzen Seiten mit Einfuhrbestimmungen durchgestöbert, von kastrieren stand da nix. Das ist ja auch nirgends vermerkt (Heimtierausweis oä.) und die officers beim zoll sind bestimmt auch nicht solche Tierexperten, dass sie das erkennen, beim Rüden ist es ja offensichtlich aber bei einer Hündin oder Katze ist es nicht so einfach. Ich denke auch, dass der Heimtierausweis und eine Bescheinigung über den Gesundheitszustand in Englisch ausreichend ist. Wir werden, wenn es soweit ist, auch einen Direktflug nach Calgary nehmen, da das Umsteigen in einen anderen Flieger für die Hunde noch erheblich mehr Stess bedeutet. Mache mir jetzt schon Sorgen, wie unser Sensibelchen das wegsteckt.
also ich bin ja jetzt seit einer woche hier. ich hab mein sensibelchen auch direkt mitgenommen. ist ein 50cm schulterhohes und 16 kilo schweres maedchen.
die hunde muessen nicht kastriert sein. ist glaub ich absolut keine bestimmung!
ich habe mich auch fuer einen direktflug entschieden, da das glaub ich auch besser fuer den hund ist, wenn er geladet ist auch gelandet zu bleiben. nochmal umladen und so, das empfand auch ich sehr ungeeignet und umso mehr stessend fuer die tiere.
nunja... mein sensibelchen hat es erstaunlich gut weggesteckt. direkt nach der landung und all dem gezedere als wir dann endlich ausm flughafen raus konnten in calgary, hab ich sie aus der box gelassen. sie hat ihre geschaefte gemacht und war dann sofort wieder die alte. hab auch sehr darueber gestaunt, denn das haette ich echt nicht gedacht. war total happy. sie bekam auch absolut keine betaeubung. das einzige was sie bekam waren so rein pflanzliche calm down tabletten. die musste ich schon zwei tage vorher geben bzw. ganze 4 tage lang.
mein ta hat gesagt das die eine betaeubung absolut nix bringt, sondern oft ins gegenteilige ausschlaegt. sie wuerden die angst nicht hemmen, sondern lediglich die koerperlichen taetigkeiten hemmt... gefangen im eigenen koerper sozusagen und das find ich schrecklich. das muss nich sein.
untersuchungen musste mein hund sich absolut keine unterziehen. die leute haben lediglich den heimtierausweis (dunkelblau) kontrolliert ob alles drin steht was drin stehen muss. und haben mir 31 dollar abkassiert und das wars dann auch schon. sie haben den hund weder aus der box geholt, noch mal einen blick in die box gewagt. nix... nothing...
Mit unseren Hunden hatten wir auch nie Probleme ! Weder die Hunde selbst beim Fliegen noch wir mit ihnen bei der Ankunft hier durch den Zoll.
Wegen des Kastrierens kann sein, dass Du mal irgendwo was gelesen hast, dass die pet license (1 Jahr gueltig) guenstiger ist, wenn man nachweisen kann, dass das Tier kastriert/sterilisiert ist.
Habt doch sicherlich bei Euch in Estevan auch eine solche Regelung, dass die Tiere angemeldet werden muessen bei der Stadt ?
jap... lilly is nun angemeldet. gluecklicherweise gibts hier gar keine hundesteuer... *freuganzdoll* ...
da mein mann meinen hund angemeldet hat, weiss ich jetzt gar nich ob die danach gefragt hat ob sie kastriert is. aber ich glaub eher nicht. ich weiss nur, dass ich hier auf der tierheimseite von estevan gelesen hab, dass man das tier kastrieren lassen MUSS... aber das is ja in deutschland in den tierheimen und organisationen das selbe... kann also nur eine regel der tierheime sein... is sicherlich kein MUSS von der stadt aus...
Section 7.a)(i) Not Muzzled Or Leashed $ 250.00Section 7.a)(ii) Not Under Control $ 250.00Section 7.d) Failure To Present Animal To Evaluation Committee $ 1,000.00Section 9.b) Dog Fighting Or Unprovoked Attacks $ 250.00Section 9.c) Signs $ 100.00Section 9.d) Failure To Comply With Judge’s Order $ 1,000,00Section 9.e) Attacked Without Provocation $ 250.00Section 9.f) Chased Or Approached In Apparent Attitude Of Attack $ 250.00Section 16 Not Muzzled Or Leashed $ 1,000.00Section 17 Failure To Inoculate And/Or Quarantine $ 250.00Section 18 Failure To Identify Dangerous Dog $ 250.00Section 19 Improper Enclosure $ 1,000.00Section 20 Signs $ 1,000.00Section 21 Quarantine $ 250.00Section 22 Rabies $ 250.00Other Any Other Section Of The Bylaw Violated For Which No Specific Penalty Is Listed. $ 250.00[/quote]
Und was verstehen die unter dangerous dogs? Kampfhunde oder allgemein gefährliche Hunde? In DE müssen Listenhunde, die keinen Wesenstest haben auch an der Leine und mit Maulkorb geführt werden, ausserdem muss der Halter ein makelloses pol. Führungszeugnis vorweisen. Ich bin der Meinung, dass die meisten Deutschen Schäferhunde mit Schutzhund-Ausbildung wesentlich gefährlicher sind als irgendwelche Kampfhunde. Alle Kampfhunde (bescheuertes Wort) die ich kenne sind lammfromm. Und was verstehen die unter Provokation, das ist ja wohl Auslegungssache, manche Hunde gehen schon ab, wenn man ihnen in die Augen schaut, für Hunde ist das Provokation!
Aber hast Du das verstanden ! Wenn Dein Wau Wau gerne Leute anspringt vor Freude oder gamsigkeit dann ist er schon eine Gefaehrdung z.b. fuer alte Leute.
Jepp, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, meine Mutter und meine Schwiegereltern werden auch regelmässig über den Haufen gerannt, wenn sie zu Besuch kommen, gegen 3 gefährliche Hunde hast du keine Chance Das machen sie aber zum Glück nur bei Leuten die sie kennen und mögen.
P.S. meine Sekretärin hat schon Feierabend, bei uns ist halb 8 durch
Zitat von Thomas110169Und was verstehen die unter dangerous dogs? Kampfhunde oder allgemein gefährliche Hunde? In DE müssen Listenhunde, die keinen Wesenstest haben auch an der Leine und mit Maulkorb geführt werden, ausserdem muss der Halter ein makelloses pol. Führungszeugnis vorweisen. Ich bin der Meinung, dass die meisten Deutschen Schäferhunde mit Schutzhund-Ausbildung wesentlich gefährlicher sind als irgendwelche Kampfhunde. Alle Kampfhunde (bescheuertes Wort) die ich kenne sind lammfromm. Und was verstehen die unter Provokation, das ist ja wohl Auslegungssache, manche Hunde gehen schon ab, wenn man ihnen in die Augen schaut, für Hunde ist das Provokation!
da geb ich dir vollkommen recht. ich hab dazu etwas gefunden. vielleicht mag der ein oder andere auch unterschreiben...
ich wuerde ich freuen wenn ihr in dieser pedition auch unterzeichnet.
es reicht schon wenn deutschland so dumm ist, dann bitte nicht dort wo wenigstens noch frieden fuer diese hunde herscht...
bitte bitte helft mit... es ist voellig kostenlos und es wird euch niemand kontaktieren oder sonst was...
ps. dankeschoen 0815 ... das is ja jeeeeeeeeeeeeeeeede menge lesestoff fuer mich... da muss ich mich morgen mal in aller ruhe dran setzen und lesen... *augenreib*
ich hoffe die pedition is noch aktuell... nich das in deinem text jetzt steht das solche hund nich gehalten werden duerfen ? ich haett doch so gern mal nen bullterrier... ich will mir wenigstens hier meinen traum erfuellen koennen...
Hab die Petition grad unterschrieben, die Kommentare der Leute, die unterzeichnet haben sind auch interessant. Dadurch wird sich aber bestimmt nichts ändern. Letztendlich ist es eh am Hundehalter selbst, ob und wie er seinen Hund erzieht.
na klar... es geht aber ja speziell um diese dumme liste fuer die sokas... die gibts hier wohl noch nich und ich will auch nich das es die hier geben wird. absolut nich... wie gesagt..es reicht schon wenn deutschland so dumm is und so ne nichts sagende dumme liste erstellt. wo noch nichtmal der schaeferhund drauf steht obwohl er in der beissstatistik an ganz erster stelle steht.
naja... aber da redet man sich echt den mund fusslig. ich danke dir das du es unterschrieben hast. ich denke das sowas tun mehr hilft als gar nix tun. und ich hoffe das die von so einer dummen liste absehen werden...