Nordwind, Thomas, Sabine im Gegensatz zu euch bin ich in Ca und das auch ganz fett. Wir haben ein eigenes Haus, Freunde, ein sehr gutes Einkommen und auch sonst konnten wir uns schon Träume erfüllen. Und das Bbeste ist, wir sind ohne alles nach Ca gekommen und haben uns alles gaaaanz alleine in weniger als einem Jahr aufgebaut. Vielleicht wollt Ihr ja doch da hin, wo ich bin. Nur solltet ihr mal versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ihr regt Euch über das Wetter im westerwald auf und wollt deshalb nach Ca. Die Dachgeschosswohnung ist zu heiß. Super Grund nach CA auszuwandern. Dachgeschosswohnungen gibt es nämlich nur in DE. Seht ihr, genau das meine ich. In Frankfurt und auch anderen Gegenden DE ist super Wetter. Aber nein, De ist blöd, weil es vor Eurer Haustür regnet ---------------------------------------------------------------------------------- Enzri schreibt:
Tja, dann sind wir uns ja einig, gelle?
Ich für meinen Teil sammel total gern negative Informationen über das Land, in das ich ziehen möchte. Vor allem um abzuchecken, ob ich mit diesen Unzulänglichkeiten leben kann und dann freu ich mich natürlich über zynische Beiträge, die mich daran erinnern, die rosa Brille zur Seite zu legen.
Also dann noch liebe rosa Grüße an die Frau die Lesen, Schreiben und sich Meinungen bilden kann
Trudy, Du gehst mir mit Deiner Art und Weise wie Du hier Deine Rundumschläge verteilst, so langsam auf den Zeiger. Man kann und soll über negatives hier berichten, dafür ist dieses Forum da, keine Frage.. aber obiges hat nunmal nichts damit zu tun und so langsam habe ich das Gefühl, Du lässt hier nur Deinen Frust raus?
@Enzri Ich gebe Dir in einem Punkt, wie oben schon beschrieben, recht, es ist super wichtig, auch negatives zu hören/lesen. Aber zeig mir mal einen Satz vom obigen Posting (Trudy) wo es wirklich um Canada/und um negative Geschichten ging? Ich habe nichts gefunden, aber lass mich gern belehren.
Sodele :-). Damit wünsche ich uns hier einen regen (Zicken)-Austausch or whatever.....
Zitat von Canadian_girl @Ezri Ich gebe Dir in einem Punkt, wie oben schon beschrieben, recht, es ist super wichtig, auch negatives zu hören/lesen. Aber zeig mir mal einen Satz vom obigen Posting (Trudy) wo es wirklich um Canada/und um negative Geschichten ging? Ich habe nichts gefunden, aber lass mich gern belehren.
Sodele . Damit wünsche ich uns hier einen regen (Zicken)-Austausch or whatever.....
LG Marion
Ich hab Trudys vorrangegangene Postings auch nicht als ein spezielles "Meckern" verstanden, sondern als allgemeinen und euch leicht zynischen Hinweis drauf, daß in Kanada die Wiesen auch nicht grüner sind als in Deutschland. Und darauf basierend hab ich dann das restliche Gezicke überhaupt nicht verstanden..
Eine Nebenbemerkung von mir zum Thema: negative Punkte über ein Land sammeln. Wir hatten uns eine ganze Zeit lang für Neuseeland interessiert, allerdings haben wir da auch im Rahmen der Ausseinandersetzung und Informationsfindung einige negativ-Punkte gefunden, die wir nicht in Kauf nehmen wollten. Daher fiel die Wahl dann auf Kanada. Man sollte also nur, weil jemand nicht alle Aspekte ungefragt von sich aus aufdeckt, nicht gleich annehmen, das man sich nur halbherzig mit einer Sache beschäftigt. Man sollte weniger mutmaßen, sondern im Zweifelsfall einfach mal nachfragen. Wem nichts daran liegt mit Ausbildung, Sprache, Qualifikation, anderen Auslandsaufenthalten, finanziellen Backgrounds zu protzen, heißt nicht, dass er hier nichts vorzuweisen hat. Die, die am meisten auf Status und Getue Wert legen, sind mitunter ärmer dran.
Ich habe den Thread "Warum auswandern" ganz interessant gefunden, wenn man auch nicht jeden Beweggrund auch so sieht. Es spielt halt eine große Rolle, was man für einen Beruf hat und wie man hier lebt. Trotzdem fand ich alle Punkte interessant, auf manche war ich selbst noch nicht gekommen. Wenn man warum auswandern fragt, ist doch eigentlich klar, dass die Kritik am jetzigen Leben überwiegt und das trifft nun mal dann das Land, in dem man zur Zeit lebt. Schlimm finde ich, dass diese Störfaktoren dann als einseitige Schwarzmalerei verstanden werden. Es ist nun mal das Thema.
Man könnte auch gerne einen Thread aufmachen wie.... "was stört Euch an Kanada oder was ist anders als Ihr es Euch vorgestellt habt?", nur passen diese Dinge - und da wird natürlich auch einiges zusammen kommen, nunmal nicht in "warum auswandern". Das wäre wie wenn jemand sagt; ich wandere aus DE aus, weil mich dies und das hier stört und wandere in Kanada ein, wo mich dieses und jenes stören wird. Trudy sollte sich wirklich mal intensiver mit dem genaueren Lesen beschäftigen und sich mal fragen, warum gleich allein 5 Leute provoziert reagieren.
Zitat von Sabine.68Wenn man warum auswandern fragt, ist doch eigentlich klar, dass die Kritik am jetzigen Leben überwiegt und das trifft nun mal dann das Land, in dem man zur Zeit lebt.
Also auf mich trifft diese Aussage überhaupt nicht zu.
dann halte Dich doch an Deinen eigenen Rat und fühle Dich nicht angesprochen bzw. "zieh Dir den Schuh nicht an". Hier sind auch Holländer angemeldet, die nicht immer gleich mit dem Finger aufzeigen: Für mich gilt das aber nicht, ich wohne doch in Holland....
Der Großteil der hier Auswanderungswilligen läßt sich auf mehreren Seiten über Punkte aus, wo man sich hier nicht wohl fühlt, wo einen hier etwas nicht stört. Das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt und seit Jahrhunderten in jedem Lexicon nachzulesen, die Hauptmotivation, etwas zu verändern und auszuwandern.
dann halte Dich doch an Deinen eigenen Rat und fühle Dich nicht angesprochen bzw. "zieh Dir den Schuh nicht an". Hier sind auch Holländer angemeldet, die nicht immer gleich mit dem Finger aufzeigen: Für mich gilt das aber nicht, ich wohne doch in Holland....
ich schütte mich gerade aus vor lachen... dieser rat von jemandem, der sich hier bei allem angesprochen fühlt, sofort ausfallend und pampig wird, gerne andere mal beleidigt, dies aber nicht als beleidigung betrachtet sondern sich dann nur missverstanden fühlt..... so ein superuneinsichtiges und selbstherrliches verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
wie schön, dass es diesen thread gibt, da konnte ich das mal loswerden... danke canadian_girl, das war mal ne gute idee zick, zick!
Zitat von Thestoich würd ja glatt mal vorschlagen das telefonbuch zur hand zu nehmen......
Zitat von Thesto...aber ich entschuldige mich, nicht jeder hat gelernt, sein gehirn zu benutzen.
Soviel zum Thema pampig und beleidigend, nicht wahr, Thesto? Dies ist ein kleiner Auszug von Thestos Reaktion gegenüber mir als damaligem Forenneuling, die sich "erdreistet" hat, zu fragen, ob für das Zeugnis eine einfache Beglaubing oder die eines beeidigten Übersetzers gebraucht wird. Kann jeder gerne nachlesen, Thestos Tipps gingen von: benutze doch das Telefonbuch bis über benutze das Gehirn wie oben zitiert. Wundert mich also nicht, dass so jemand jetzt denkt, hier könnte man in eine Kerbe schlagen. Damals bist Du damit angeeckt - nicht nur bei mir - und jetzt versucht Du es halt hier. Dir geht es nicht um ein Thema, sondern ums stänkern. Hier nur mal eine Reaktion von einem Neutralen zu Thestos Verhalten:
Zitat von RaMai
Zitat von Frank&Steffi@Sabine
Melde dich mal bei Daniela Gotta, sie ist sehr nett und wirklich zuverlässig, vor allem sehr günstig. Sie macht dir gern einen Kostenvoranschlag für deine Dokumente. Schick ihr einfach ne Mail.
LG Steffi
@Thesto Man kann sehr viele Uebersetzer finden ueber Gelbe Seiten oder sonst irgendwas.... Aber, wie Du oben siehst, kann man eben auch von Erfahrungen anderer profitieren und dabei Geld oder Nerven sparen. Wenn Du Deine Erfahrungen nicht mit anderen teilen willst ist das OK - aber zerlaber doch bitte nicht die Threads mit so *Kindergartenzwistigkeiten* Gruss Ralf
@ Thesto,
wer ist denn hier unverschämt? Ich oder Du? So eine billige Retourkutsche habe ich nicht nötig. Und - wer lesen kann ist klar im Vorteil: es war nicht mein Rat, sondern der, den Ezri mir zuvor schon gegeben hatte.
im Gegensatz zu Dir, werde ich nicht persönlich. Es ist offensichtlich, dass Du nur zum Stänkern hier auftauchst und das ist sehr kleingeistig. Beim Thema warum auswandern, hat Dich der Verlauf nicht interessiert und hier hast Du Deine Chance gewittert. Das ist sehr arm. Bei "Zeugnisse und Übersetzungen" warst Du diejenige, die mich ohne Grund mit harten Bandagen persönlich angriff und Du hast eins auf die Mütze bekommen, wie man das so schön sagt. Wenn Du also das Gefühl hast, etwas persönlich mit mir klären zu wollen, dann tu das, aber nicht auf diesem billigem Niveau. Apropo billiges Niveau; Deine Homepage sagt viel über Dich aus.
Nein, nicht soviel Ehre extra ein Threat wegen einer einfach Äußerung. Oh Danke, ich bin beschämt Total lustig finde ich, dass ich angegriffen werde und wenn ich Stellung dazu beziehe, dann heißt es ich werde persönlich. Und dann meinen manche auch noch bestimmen zu können, wer mitspielen darf und wer nicht. Freie Meinungsäußerung? habt ihr schon mal davon gehört? Und wer meine posts als gestänker abtut, der sollte sich mal sämtliche Posts diverser Teilnehmer über DE durchlesen. Aber ne, das ist ja eine kritische Auseinandersetzung, meines ist nur rummeckern. Schöne Grüße aus CA
Sodele, ich zicke ja auch ganz gerne, also wollte ich mich hier mal beteiligen.
Zu den neg. Sieten Kanadas, hatte ich eigentlich geglaubt, dass dieses Thema schon mehrfach ausführlichst ( ! ) diskutiert wurde.
Negative Seiten / Erfahrungen sind ja gut zu wissen, aber wenn ich sie weiß, und doch glatt trotzdem da hin will und diese in Kauf nehme, ist das doch meine persönliche Sache, oder ????
Dann muss ich mir aber nicht noch 200.000mal anhören, dass ich ja blöd bin / keine Ahnung habe / noch sehen werde, dass ich im Unrecht bin / ich sowieso auf die Schnauze falle !
Gönnt Ihr anderen Leuten die Erfahrung / ihr Leben nicht, oder was ???
Müßt Ihr persönlich mir unter die Arme greifen, wenn etwas nicht klappt ???????
Also, mal ganz ruhig bleiben, zum Thema zurückkommen, und die anderen doch machen lassen.
Ich kann natürlich meine Meinung zu jeder Sache abgeben, aber wenn der andere diese nicht annehmen will, muss er das denn ???
Mal ne Frage nebenbei: Seid Ihr, Trudy und Thesto vielleicht befreundet ??? Ihr habt nämlich ziemlich ähnliche Ansichten, oder bin ich jetzt verkehrt ??
im Gegensatz zu Dir, werde ich nicht persönlich. Es ist offensichtlich, dass Du nur zum Stänkern hier auftauchst und das ist sehr kleingeistig. Beim Thema warum auswandern, hat Dich der Verlauf nicht interessiert und hier hast Du Deine Chance gewittert. Das ist sehr arm. Bei "Zeugnisse und Übersetzungen" warst Du diejenige, die mich ohne Grund mit harten Bandagen persönlich angriff und Du hast eins auf die Mütze bekommen, wie man das so schön sagt. Wenn Du also das Gefühl hast, etwas persönlich mit mir klären zu wollen, dann tu das, aber nicht auf diesem billigem Niveau. Apropo billiges Niveau; Deine Homepage sagt viel über Dich aus.
ok, dann muss ich leider doch mal kramen....... also nicht persönlich, mh?:
ZitatDas ist sehr arm
ZitatEs ist offensichtlich, dass Du nur zum Stänkern hier auftauchst
Zitatwer ist denn hier unverschämt?
ZitatSo eine billige Retourkutsche habe ich nicht nötig.
ZitatVon mir aus könnt Ihr zwei Euch verbrüdern und Euch über andere in Spekulationen ergehen, mir ist das zu blöde, denn anscheinend seid ihr schneller im falsche Schlüsse ziehen und mutmaßen als im Lesen und verstehen.
Zitatsollte man nicht immer oberlehrerhaft annehmen
ZitatWas sollen solche negativ Einstellungen/Unterstellungen von Trudy gegenüber Leuten
Zitatda sollte Trudy selber mal lesen, bevor sie anderen vorwirft, nicht verstanden zu werden.
das ist nur mal ein kleiner auszug, von deinen texten, wo du "nicht persönlich" geworden bist...... und das ist nur aus den letzten ca 20 posts
und kommt etwas einsicht? ich tippe nein, du fühlst dich sicher wieder nur missverstanden, armes ding.
Allen außer den beiden würde ich empfehlen, in Deckung zu gehen und dieses mit Dreck und Sch... schmeissen aus sicherer Distanz zu beobachten. Wie heißt es so schön: "Raufe nie mit einem Schwein: Am Schluss seid ihr beide dreckig und nur das Schwein hat Spaß dabei."