Zitat von AlfieGibt es denn wirklich keinen, den das Buch bzw der Film interessiert?
Hallo Alfie,
habe Dein Posting eben erst entdeckt. Ist schon eine Weile her, daß ich das Buch gelesen habe - ich weiß allerdings noch, daß ich ziemlich enttäuscht war. Ich hatte mir nicht klar gemacht, daß der Autor die Geschichte rekonstruiert und daher gewisse Teile einfach nicht ausführlich dargestellt werden können, wie z.B. das Leben in dem Bus. Und irgendwie konnte ich Chris' Handeln nicht nachvollziehen, konnte keinen "Draht" oder Sympathie aufbauen.
Schöne Grüße Dennis
ps: Der Trailer sieht allerdings recht vielversprechend aus ...
Habs eben erst entdeckt. Interessiert mich SEHR! Naja fuers Cinema bin ich schon zu spaet aber nicht fuer die DVD und das Buch. Viele Dank fuer den Hinweis!
Habs eben erst entdeckt. Interessiert mich SEHR! Naja fuers Cinema bin ich schon zu spaet aber nicht fuer die DVD und das Buch. Viele Dank fuer den Hinweis!
Liebe Gruesse Nicole
Hallo Nicole.
Aufgrund der Nichtbenutzung irgendwelcher Umlaute denke ich mal, dass Du nicht in Deutschland bist. Hier startet der Film ja erst Ende Januar.
@lakota:
Wo habt Ihr Euch den Film vorgemerkt?
Bin ja froh, dass noch andere am Film bzw. der Geschichte interessiert sind.
Ich lebe in Manitoba. Da hab ich ihn niergends gesehen. Sonst waere ich bestimmt gleich rein!! aber wie gesagt auf DVD gibts in ja dann auch.
Liebe Gruesse Nicole
Wo ist das genau? Ich fliege in einem Jahr nach Kanada, um dort ein Jahr im Hotel zu arbeiten, weiß aber noch nicht, wo ich landen werde, außer, dass es der Westen sein wird.
No,sorry. Hab von der Geschicht erst hier im Forum gehoert. Manitoba liegt zwischen Saskatchewan und Ontario. Ungefaehr in der Mitte. Und im Moment saugeiles Wetter, viel Schnee und ca -20Grad.
No,sorry. Hab von der Geschicht erst hier im Forum gehoert. Manitoba liegt zwischen Saskatchewan und Ontario. Ungefaehr in der Mitte. Und im Moment saugeiles Wetter, viel Schnee und ca -20Grad.
Da der Film ja jetzt bald in Deutschland rauskommt, frage ich Euch, ob irgendeiner sich diesen im Kino anschauen wird, er hat ja überall super Kritiken bekommen. Aufgrund der Landschaftsaufnahmen lohnt sich der Gang ins Kino mit Sicherheit schon.
@Ironwill:
Ich habe vorhin im Laden den Soundtrack zu "Iron Will" gesehen, aber noch nichts von diesem Film gehört. Vielleicht kenne ich ja den deutschen Titel, ich denke mal, dass Du bestimmt der richtige Ansprechpartner bist.
wir planen mit einigen Kanada/Alaska Fans hier in Nürnberg gemeinsam ins Kino zu gehen. Mit Leuten die ich hier im Forum kennen lernte und die mich im Supermarkt beim einkaufen auf mein "Kanada-Outfit" angesprochen haben und man so ins Gespräch kam und sich dann auch auf ein Bier oder Kaffee schon getroffen hat. Hier ein Foto von unseren Junior und sein Papa
Wer aus dem Raum Nürnberg kommt und Lust hat auf ein "Kino-Into the Wild-Treffen" kann sich gerne melden. Vielleicht reservieren wir einen großen Kinosaal nur für uns mit einer Sondervorstellung !!
Habe mir den Film letzte Woche auf dem Rückflug von Deutschland im Bordprogramm von Air Canada angeschaut. Ich habe auch das Buch gelesen, ist allerdings schon 5 Jahre her, deswegen weiß ich nicht mehr, wie genau sich der Film an die Buchvorlage gehalten hat. Allen, die sich auf Naturaufnahmen von Alaska freuen soll gesagt sein, daß diese nur einen kleinen Teil des Filmes ausmachen...das meiste spielt anderswo (z.B. Grand Canyon, Kalifornien, Wüste usw...) und zeigt die Entwicklung von Chris bis er in Alaska angekommen ist... aber nichtsdestotrotz hat mir der Film gut gefallen...