Meine Film-Eindrücke werde ich in meinem Umfeld mit einem Alaska-Tramper in den nächsten Tagen austauschen, der ungefähr im gleichen Alter war wie der Hauptdarsteller, als er zum erstenmal nach Alaska getrampt ist und damals mehr Glück gehabt hat. Er war damals Aussteiger, pendelte zwischen Yukon, Alaska und Australien, später packte ihn die Arbeitswut und ging zurück in die Zivilisation und dann wurde er vor drei Jahren wieder Aussteiger. Er schläft aber nicht mehr wie damals in Scheunen und draußen, sondern in einem Bett und hat meist ein Fahrzeug dabei.
Jeder wird die Gründe von Aussteiger Chris anders gesehen haben. Jeder hat halt seine eigenen Träume und sollte sie sich erfüllen, auch wenn die Sehnsucht manchmal an der Schwelle der Erfüllung stirbt.
---> happiness only shared.....
Die Musik war mir vertraut, hab sie davor immer wieder gerne gehört.
Deswegen ziehe ich in den Yukon. Das Leben besteht nicht nur aus Viel Arbeit, Stress, immer auf die Uhr schauen, gleich ma schauen ob das Handy klingelt.... Hab den Film leider nicht mehr sehen koennen, aber sobald er auf DVD ist hol ich ihn mir!
Die Ansichten und sozialen Konflikte fand ich sehr gut verfilmt.
Eigentlich waren die interessanten Szenen in der Kneipe bei der er seinen Bekannten von seinem Alasktraum erzählte und erklärte was er an den Menschen nicht versteht.
Und die Beziehung zu dem alten Mann fand ich sehr gut gemacht. Leider zu kurz ,da hätte man noch einiges draus machen können.
Denn es waren auch einige sinnlos in die Länge gezogene Szenen dabei.
Danke!! Klar haben wir nen angenehmen Umzug. Wird schon. Mach auch gaaaaaaaaanz viele Bilder. Die ich dann reinstelle, sofern ich das kapier.
Liebe Gruesse Nicole
Coolio, freue mich auf Bidler. Kann mich dann schon ein bißchen drauf einstimmen, denn Ende November / Anfang - Mitte Dezember werde ich dann nach Kanada fliegen, um dort mindestens ein Jahr zu bleiben. Weiß aber noch nicht genau, wohin, da ich es über eine Organisation mache (AYUSA), die u.a. Hoteljobs in den Westen Kanadas vermitteln, bin also mal gespannt, wohin es mich verschlägt. Bei Gefallen bin ich auch sehr gerne bereit, länger (für immer) dazubleiben, sofern es mit dem Job klappt.