Unsere Jobs sind auch nicht auf der Liste (KFZ-Mechaniker und Anlagenfahrerin),trotzdem werden wir dahin fahren.Es werden vom AA immer noch AG gesucht,die auf der Jobmesse mitmachen. Ist noch alles offen,finde ich zumindest.
@maxim: Ja, das es schwierig ist habe ich auch schon bemerkt. Meine Bewerbungsvorstösse waren bis dato nicht erfolgreich.
Na ja, an Erfahrung in Sachen Canada sollte es nicht mangeln. Ich kenne die touristische Struktur und den lebensstil sehr gut, nicht zuletzt durch diverse Reisen, Au pair Aufenthalte, Geschäftskontakte etc.pp. Aber das muß denen erst mal in einem 1 zu 1 Gespräch klar gemacht werden. Das ist halt das Thema.
Meine Hoffnung bzgl. der Job Fair sozusagen als "Trittbrettfahrer" dabei zu sein. Kann ja sein dass ein Unternehmer nur Niedriglohn Kräfte sucht, und trotzdem meine Bewerbung sieht bzw. bekommt und eine "hochwertigere" Stelle zu besetzen hat?
Unsere Jobs sind auch nicht auf der Liste (KFZ-Mechaniker und Anlagenfahrerin),trotzdem werden wir dahin fahren.Es werden vom AA immer noch AG gesucht,die auf der Jobmesse mitmachen. Ist noch alles offen,finde ich zumindest.
Tschau Amy
Ja ich bzw. wir werden es auch mal probieren, da mein beruf (elektriker) seither auch immer sehr gesucht war. drückt mir bzw. uns (amy22) die daumen
Zitat von Amy22... unsere Jobs sind auch nicht auf der Liste (KFZ-Mechaniker und Anlagenfahrerin)...
Tschau Amy
@Amy: Schau mal unter "Stellenangebote" - koennte interessant sein fuer Dich?! Habe gerade dort einen neuen Tread aufgemacht... "KFz-Mechaniker gesucht fuer Saskatchewan"!!
Hat eigentlich jemand schon im Vorfeld seine Bewerbungsunterlagen zur ZAV gesendet und bereits einen Vorstellungstermin bzw. Interessenbekundung seitens einer kanad. Firma bekommen?
Nur hab ich ne Frage zum Lebenslauf ? Soll der Englische genauso aussehen wie der Deutsche ? hab jetzt schon öfters gehört das der Englische nur die Letzten 3 Jahre umfassen soll ?
Zur Info an alle die zur Job Fair nach Essen wollen und an touristischen Berufen interessiert sind:
Ich habe heute mit der zuständigen Person für den touristischen Zweig von der ZAV telefoniert. Es liegen bei dieser Job Fair keine Arbeitgebermeldungen für touristische Berufe vor! D.h. es werden zum Zeitpunkt heute keine Arbeitgeber für diese Berufe da sein! An Meldungen für Jobs sind auch nur Jobs für Köche da.
Man erklärt es sich damit dass zur Zeit ja noch Ski Saison in Kanada ist und die diversen Arbeitgeber die sonst bei den Job Fairs da sind voll in der Arbeit stecken.
Man versicherte mir allerdings, dass man gerade den touristischen Zweig ausbauen möchte, und es könnte durchaus sein, dass im Spätjahr nochmals Job Fairs stattfinden, bei denen dann definitiv mehr touristische Arbeitgeber zugegen sein werden. Man ist auch hier auf der Suche nach mehr Kontakten und Partnern in Kanada.
Nun ja...für mich ist das eine kleine Enttäuschung bzgl. der jetztigen Job Fair und ich habe beschlossen nicht hin zu fahren, da es sich für mich definitv nicht lohnt.
Allen anderen die hinfahren wollen für eventl. Handwerksberufe wünsche ich schon jetzt viel Erfolg und Spass sowie einige informative Stunden...
Krasser Artikel, allerdings sollte man auch vorsichtig sein mit nur einer geschilderten Perspektive.
Was die Fr. Zimmermann auf jeden Fall tun sollte,mehrere Betroffene dazu bewegen den Mund aufzumachen. Denn zu sagen,wir waren nicht die einzigen,ist so eine Sache wenn man indirekt eine Region mit 6 stelliger Einwohnerzahl kritisiert.
Wünschenswert wäre es allerdings wenn sich jemand aus Kelowna mal verantwortlich fühlt mit der Fr. Zimmermann Kontakt aufzunehmen. Denn das ist schon sehr heftig was da abgelaufen sein soll.