Hallo alle zusammen.. war letztens im Netz über den Informationslink zur ZAV gestolpert mit Informationen der Kanada Jobfair in Berlin und Essen im Feb. 2008 ..Wollte den Link hier posten, finde ihn nicht wieder..ahhrrghh.. vielleicht kann mir jemand helfen...
Laut Info-Center der ZAV ist zur Zeit noch ungewiss ob es Anfang nächsten Jahres eine kanadische Jobbörse in Berlin und Essen geben wird. Hängt davon ab ob noch verstärkter Bedarf an Handwerkern vorhanden ist. Die Termine würden spätestens einen Monat vorher veröffentlicht (o-ton).
Für diejenigen, die einen Job im Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbereich in Kanada suchen sind unten stehende (kurzfristige)Termine vllt interessant:
* am 4. März 2008, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr, im Congress Center Ost der Messe Essen * am 6. März 2008, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr, im Congress Center der Messe Leipzig
Die diesjährigen Veranstaltungen haben zwei Schwerpunkte: Bau- und Baunebenberufe sowie Hotel-/Gaststätten-/Tourismusberufe...
sieht wohl so aus, dass die Provinzen noch AG für diese Messen suchen, aber sobald was konkretes steht, wirds von der ZAV verkündet...
geht es bei den Jobbörsen eigentlich meistens nur um Handwerker? Oder kann man da auch andere Berufe finden? Etwa im Tourismus? Dann wäre es auch für mich interessant.
Hallo Samojede...wer lesen kann ist klar im Vorteil...grins...schau doch mal genau in mein Posting...oder wart..ich kopiers grad mal..Die diesjährigen Veranstaltungen haben zwei Schwerpunkte: Bau- und Baunebenberufe sowie Hotel-/Gaststätten-/Tourismusberufe...
@Maxim..deshalb bin ich nochmal online gegangen, weil ich den Link reinkopieren wollte..danke dass Dus schon gemacht hast
wenn du einen preiswerten flug nach köln oder dortmund bekommst, dann ist es von dort sehr leicht und preiswert mit der bahn nach essen zu kommen - dauert auch nicht lange
gilt auch für berlin - dann aber flughafen in berlin
wenn du einen preiswerten flug nach köln oder dortmund bekommst, dann ist es von dort sehr leicht und preiswert mit der bahn nach essen zu kommen - dauert auch nicht lange
gilt auch für berlin - dann aber flughafen in berlin
Jup. Es gibt sogar einen Direktflug Berlin Tempelhof - Essen Mühlheim am 4.3.08 ;-) 9:00 hin und 18:30 zurück. Es sind sogar noch Plätze frei. ;-) ;-)
Zitat von maximhallo von österreich wurde sowas noch nicht berichte wenn du einen preiswerten flug nach köln oder dortmund bekommst, dann ist es von dort sehr leicht und preiswert mit der bahn nach essen zu kommen - dauert auch nicht lange
Ja, wäre kein Problem. Doch hat leider schon ein Kollege an den Tagen frei... er will sowas wie Ski fahren. Tztztz... Naja, wird ja nicht die letzte Veranstaltung sein.
Ja, in Österreich wär das auch nicht schlecht, aber da es das eben nicht spielt, werden wir evtl. in Leipzig dabei sein. Unsere Berufsgruppen ( und Zielprovinz ) sind zwar nicht vertreten, aber dennoch möchten wir gern dabei sein.