wir sind gerade am betrachten und überlegen wer auf dem WP Antrag alles aufgeschrieben werden muss?
Unser Sohn bleibt in Deutschland, muss der auch auf den Antrag und nur bei der letzten Frage " will you accompany too, to Canda ein NO, oder kommt er gar nicht auf den Antrag???!!
Das gleiche bei mir. Ich werde erst einmal meinen Wohnsitz in Deutschland behalten und meinen Mann im 1.Jahr nur Wochenweise besuchen. Muss ich mit auf den Antrag????
Noch eine Frage, unsere Tochter Kim, 16 Jahre ist ja noch Schülerin und geht mit nach Calgary, müssen wir extra noch einen Study permit Antrag stellen, oder reicht es bei ihrem Daddy auf dem Workpermit Antrag,
Viiiielen lieeeben Dank für eure stete Hilfe, Bertchen
die LMO meines Mannes ist da. Der Antrag wurde am 6. November gestellt
Vom November??? Oh mein Gott!! Unser Antrag ist von Ende Oktober.... Du machst mir Angst! Ich hoffe unser Antrag ist in Edmonton angekommen, und dass euer Antrag einfach früher bearbeitet wurde! Aber natürlich freue ich mich für euch, dass das warten ein Ende hat. Ich weiss ja wie schlimm die warterei ist...
wir haben im april letzten jahres einen arbeitgeber gefunden der hat auch gleich die LMO beantragt tja im August wurde dann verhandelt weil der stundenlohn zu niedrig war wollten die die LMO nich rausruecken der arbeitgeber konnte aber nicht mehr zahlen also (16 dollar die wollten 18 dollar) waere die LMO ins wasser gefallen aber wir hatten glueck der arbeitgeber hatte einen bekannten in einer anderen firma und die haben das dann uebernommen mit den 18 dollar gehalt und freunde ich sag euch wir sind hier mit 5 personen und ich muss sagen gott sei dank bekommen wir 18 dollar selbst die reichen ab und zu nicht aus um alles zu bezahlen liebe gruesse aus calgary
PS: wir hatten in deutschland schon haus und alles verscherbelt lach also immer schoen abwarten und dann bei uns ist es gut ausgegangen!
arbeitet denn nur eine Person bei euch in der Familie? Und habt ihr schon einen Antrag auf PR gestellt? Wir wollen demnächst auch nach Calgary. Haltet durch, es kommen sicher bessere Zeiten.
wir haben einen geprüften AG und unser Auswanderungshelfer meinte "Kein Problem der LMO dauert 7 Tage bis 3 Wochen"
Nun sind die 3 Wochen rum und wir sitzen hier auf heiße kohlen. Ende März gab uns der Auswanderungshelfer grünes Licht, das wir alles kündigen können. Das haben wir auch getan.
Einen Plan B haben wir nicht. Ab dem 1.5. wohnen wir bei meinen eltern in der Gartenlaube. Heute ist der 15. und ich hoffe echt, das unser LMO in den nächsten 10 tagen hier ankommt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, was wir hier für ängste ausstehen.
Mit dem LMO hatten wir gar nichts zu tun. das hat alles unser Auswanderungshelfer gemacht. Ich weiß nicht mal was eine schnelle LMO ist.
Wir haben am Freitag bei unserem AH angerufen und da unser Mann nicht da war hat mein Mann mit einer anderen geredet. Sie meinte das es sehr ungewöhnlich wäre, der LMO müßte längst zurück sein. Sie wollte sich kümmern... Ach ich weiß doch auch nicht... momentan sind wir einfach nur frustriert und mutlos.
Ich will euch nicht Angst machen, aber ich glaube ihr müsst noch länger auf euer LMO warten. Wir warten schon seit Oktober auf unser LMO! Unser Arbeitgeber hat uns damals gesagt, dass es nur 10 Wochen dauern würde, und wir hätten dann unser LMO. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass es ca. 6-7 Monate dauern wird.... und ja das Forum hatte recht. Der Arbeitgeber wusste einfach nicht, dass es inzwischen so lange dauert bis man ein LMO bekommt. Früher ging das wirklich nur ein paar Tage, oder Wochen.... Ausser ihr wartet auf ein E-LMO. Dann wird es viel schneller gehen. Ich hoffe ihr wartet wirklich auf ein schnell LMO, und nicht auf ein normales. Sonst müsst ihr bestimmt noch ein paar Monate warten, wie wir alle auch...
wir haben gestern mit unserm Auswanderungshelfer gesprochen.
Ich denke mal bei uns handelt es sich um einen schnellen LMO da unser Arbeitgeber bereits geprüft ist. Unser Auswanderungshelfer meinte man müsse 4 Wochen abwarten, dann könne man erst Druck machen.
4-6 Monate sind warscheinlich LMO´s die zum ersten mal beantragt werden. Freunde von uns hatten ihren LMO auch nach 2 Wochen (bei geprüften AG)... die haben ihren LMO letzten Freitag bekommen.
Wir waren schon ein Jahr in Edmonton und mussten auf Wunsch von der PNP Tante eine neue LMO in einem anderen Beruf beantragen und auf die haben wir 25 Wochen !!!! gewartet. Und das obwohl wir ja schon im System waren und der Chef auch. Auf die Umschreibung der WP haetten wir dann wieder 3 Monate warten muessen, da sind wir dann aber an die Grenze damit gefahren. Ging dann doch ein bisschen schneller
Ihr macht mir Hoffnung !! Bin gerade so in einer Hochstimmung!! Mein AG meinte, es würde nur 4-5 Wochen dauern. Wenn ihr aber recht habt ,dann packe ich schon mal die Schneeschaufel ein, das wird ja dann Weihnachten !!
Dann ...... ja was bis dahin ist.... wer weiß es??? Vieleicht habe ich ja dann keine Lust mehr zu gehen . Warten wir's mal ab::::
hallo Waldbiene, steck den Kopf nicht in den Sand, manches geht halt nicht von Heute auf Morgen , nun heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, ändern kanst du es erstmal nicht. meißt kommt dann das unerwartete, wie schon so oft gesehen und es geht schneller als man dachte. viel glück Raccoon
unser LMO hatte tatsächlich nur 4 wochen gedauert. aber unser Arbeitgeber hatte schon deutsche eingestellt und war somit geprüft. Wir sind nun schon seit 11 tagen in Kanada...