Ich glaube Goos hatte auf Träumers Zeilen geschrieben, der wiederum schrieb, daß er gut verdient hier aber sich nichts leisten kann. Goos schrieb dann u.a. dass die Lebensmittel usw. auch nicht gerade billig sind in Canada.
Und damit hat er recht, da in Can auch viele Jobs angeboten werden mit ca. 10,- Can $ Stundenlohn. Wenn man dies verdient und auch noch in einer Stadt wohnt, bleibt auch nicht viel, was man sich leisten kann, da die Mieten uns mit Sicherheit nicht nachstehen. So könnte sich dasselbe Problem hüben wie drüben einstellen. Ich finde es daher schon sachdienlich daß Gründe, die in die Richtung Preise etc. gehen als bedenklich anzusehen sind.
Ich habe das Gefuehl, dass gerade die, die bereits ausgewandert sind, etwas kritisch auf bestimmte Auswanderungsgruende reagieren. Die bereits Ausgewanderten haben aber auch ihre Erfahrungen schon gemacht. Allzu oft sind leider diejeniegen unzufrieden im neuen Land, die lediglich aus einer "in Deutschland ist gerade alles sch.... " Laune ausgewandert sind. Ich denke, dass einige hier lediglich ein wenig warnen wollen, denn aus einer "Deutschland geht mir gerade auf die Nerven-Stimmung und nun will ich nach Kanada, weil ich da mal was Tolles gehoert habe und selbst war ich aber noch nie da- Stimmung" auszuwandern kann ein ziemlich teurer und sinnloser Spass werden (mal abgesehen davon, dass man sich sagen kann: ich habs versucht). Ich kenne mehrere Faelle, die meinten: alles wird besser im neuen Land und mit nichts wieder nach Deutschland zurueck gekehrt sind. Ich kann die Frustlaune in Deutschland aber absolut 100% verstehen und ich wuensche ausnahmslos allen hier, das sie ihren Traum verwirklichen koennen und gluecklich und zufrieden in Kanada werden.
BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 12:49 Titel: Antworten mit Zitat goos hat folgendes geschrieben: hallo!
in canada.......
LEBENSMITTEL...........nicht billig.
KINDERGARTEN.........auch nicht umsonst.
Mwst..........................haben sie auch in canada.
es gibt aber viele andere gründe nach canada auszuwandern!
goos
Hallo Goos,
das es einen Unterschied zwischen Kindergarten und Day Care gibt hat man Dir ja schon geschrieben. Das Lebensmittel überall ihre Preise haben ist klar und das Alkohol dort auch viel teurer ist als hier, brauchen wir nicht diskutieren.
Die Mwst gibt es auch in Canada, jedoch ist sie gerade gesenkt worden auf 5 od.6% während sie hier erhöht wurde. Zusätzlich sind Dinge für Babys Steuerbefreit, so wie Du das da hinstellst hat man das Gefühl es ist dort schlechter als anderswo.[/size]
Kannst Du Bitte mit Deiner Polemik aufhören!
[size=75]Wenn Du etwas nicht gut findest an Canada, etwas was Dich stört, dann schreib es und Begründe es und bring nicht solche Halbwahrheiten ins Forum.
Du kannst hier gerne Deine Meinung äußern, aber denke bitte einmal mehr darüber nach was Du von Dir gibst und nicht solche unüberlegten Halbwahrheiten!
Gruß Dreiauge
Lieber Dreiauge , ich find den Namen gut; der doch deine Faehigkeit andeuted mehr als wir armen Zweiaugler zu sehen/wissen. In Canada nennen wir das "hindsight 20-20", ist aber gut vorher zu haben.
Bin daher sehr entaeuscht von deiner Moderating activity gegen den armen "goos"; der hat ja was schlimmes hier losgelassen. Halbwahrheiten........? LOL
Oder darf man hier nur Hurra schreien, oder God forbid alles glauben was da so viele Pro Canada Seiten rumposaunen.
Ich bin sicher Ihr seid einen cut above solcher Unterstellung; aber seit es die Auswanderung gab, haben sich "Rattenfaenger" und Promoter sich in den Dienst der Kolonialverwaltungen gestellt- fuer einen Obulus natuerlich-und ihre verkehrten Versprechen verbreitet. Und Blauaeugige gabs immer genug.
Hast du die grosse Weitsicht von Rostock um hier (Canada)die Dinge so gut zu beurteilen? Oder bist du auch so ein Guru der niemals das gelebt hat was anderen als Information angeboten wird?
Es waere wuenschenswert wenn sich hier alt und neu(Immigrants) mit real life Erlebnissen and Hilfestellung treffen koennten ohne das solche oben genannten Kommentare losgelassen werden.
Weil faktisch viele Infos /weblinks die hier geoffert werden korrekt sind, ist das wirkliche Leben und sind die Verhaeltnisse doch schon mal anders.
Das raus zufinden is der Trick.
Mit diesem Komment verpruegelst du diejenigen Langjaehrigen die in diesen und anderen Foren nur lesen aber sehr wenig schreiben, if at all.
Canada Euphoria haelt nur fuer eine Weile an; aber dass kann man nur selbst erleben by doing it!
So naechstes mal jemand hinterfragt hyped up Canada Promotions und "Wanting to believe, dont destroy my dream" attitude, bitte verkneif /moderate dir deine Ausuebung deiner Aufpasserfunction.
Ansonsten Danke fuer eure Arbeit mit diesem Forum.
Mike
editiert wegen Quotenfehler, Inhalt nicht verändert Dreiauge
also ich denke mal, das jeder von uns, der mit dem Gedanken der Auswanderung spielt, seine eigenen - persönlichen Gründe hat. Ich unterstelle mal, wie bereits Greywolf, dass ebenfalls die meisten (bei allen bin ich mir nach den Dokus auf Kabel eins nicht mehr so sicher) wissen, dass man auch in CA arbeiten muß um zu leben! Aber genau das ist der gravierende Unterschied zu D. Ich selbst war 93 bis 95 in CA und bereite zur Zeit meine endgültige Auswanderung vor... Meine Gründe? Sehr umfassend:
Ich schließe mich ganz eindeutig einer Aussage aus diesem Forum an: Es wird von jeder Regierung zu jeder Regierung schlimmer hier. Es wird nach Mitteln und Wegen gesucht die Bundesbürger weiter zu melken um sich selbst mit schöner Regelmäßigkeit eine Diätenerhöhung zu gönnen... Ich arbeite als "Trucker" in D bei einer NL Firma. Ich verdiene wirklich nicht schlecht und schaffe es trotzdem kaum meine Familie vernünftig über den Monat zu bringen. Es gibt so viele Dinge mit denen ich in D unzufrieden bin. Natürlich wird es auch in CA Dinge geben die mir nicht passen oder die ich nicht gut finde. Das gelobte Land, wo alles so läuft wie ich es möchte gibt es nicht, ist auch in einer Gemeinschaft nicht möglich, aber dennoch, und das müßte sich schon seit 93 sehr verändert haben, lebe ich in CA relaxter.
Ich denke man kann in vielen Ländern besser leben als in D, denn hier wird einfach seitens der Politik zu viel halbherzig gemacht, es wird ZUVIEL versprochen was letztlich nicht gehalten wird (Natürlich lügen Politiker in anderen Ländern auch) aber hier wird es einfach immer schlimmer.
In meiner Zeit in CA habe ich viel Hilfe und Unterstützung von völlig Fremden erhalten, während hier der eine Nachbar dem anderen Nachbarn egal ist.
Alles in allem hat sicher jeder seine Gründe, die wir hier akzeptieren sollten. Sicher sind meines auch nicht die ultimativen Gründe aber ich empfinde nun einmal so.
Ach ja eines kommt noch ganz extrem dazu: ICH HABE HEIMWEH!
Ich habe mich in CA so wohl gefühlt und bin damals wegen meiner EX zurück nach D gegangen... Man war ich blöd! Hätte ich damals gewußt das 5 Jahre später alles aus sein würde, wäre ich sicherlich gleich dageblieben!
es geht hier nicht darum kritische Stimmen zu reglementieren oder gar als unerwünscht zu bezeichnen. Kritische Stimmen sind immer willkommen, jedoch sollten sie fundiert sein und es sollte auch verständlich und nachvollziehbar sein was hier kritisiert wird.