Zitat von stak74Zitiere bitte richtig, denn ich denke nicht, dass mein Komma Dich durcheinander brachte.
Dir fehlt Working Experience und eben ein Job, der gefragt ist!
So jetzt mal alles gequotet, damit hier keiner über fehlende Kommas (bla,bla,bla) mekkan kann... =/ 13 Monate als Dialogkaufmann (in Canada oft Customersupporter / Callcenteragent) ist keine Erfahrung bzw. kein Job???
Ja, ich waere da so eine Ausgewanderte. Klar sind die Foren dazu da um sich Informationen zu suchen, oder Sie aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen oder wie auch immer.
Mal was anderes. Wie stellst Du Dir Deine 1. Schritte in Canada vor??
so hier ist eine die meckert ,wenn du informationen und moeglichkeiten suchst lese dich durch das forum und studiere die seiten der botschaft wenn du dann etwas nicht verstehst stelle deine fragen die wird man dir hier auch sicherlich beantworten und erwarte nicht das man dir hier alles abnimmt ein bischen musst du schon selber machen und das heisst erstmal lesen und informationen sammeln kontakte knuepfen ok
Also Niklas, du hast ja mit deinem Intro hier stark angefangen und dann auch ganz stark durch die weiteren Beitraege nachgelassen.
Ich hab allerdings nichts in dem Intro gefunden, das hier nicht alles schonmal behandelt worden waere. Vielleicht zeigst einwenig Eigeninitiative und suchst mal ein wenig gruendlicher. Dann wird auch dir geholfen. Die Eintraege koennen noch so hilfreich und ertragreich sein, aber wer nicht gruendlich sucht, der wird sie nicht finden. Wenn du erwartest eine individuelle Auswanderungsberatung zu erhalten, dann bist vermutlich nicht ganz richtig hier.
@Rest Wer aufmerksam gelesen hat, der hat auch gesehen wie lange er hier gewesen sein moechte. Durch einen Visaprozess muss er also schonmal gegangen sein, wenn er denn nicht illegal laenger als die erlaubten 6 Monate hier war. Ich moechte damit aber bitte nichts unterstellen. Sollte es aber ohne notwendiges Visum gewesen sein, dann eruebrigt sich jede weitere Hilfestellung. Illegaler Aufenthalt erforder ein Pardon. Naeheres hierzu weiss Maxim sicherlich besser.
Es ärgert mich auch nicht die Tatsache, dass es schwierig ist einzuwandern! Eher dass sich manche hier lieber damit beschäftigen nach Rechtschreibfehlern zu schauen, an der Art der Beiträge rumzumäkeln oder meinen, dass man ALLES mit der Suchfuntion fiden kann...
Aber nun gut... deine Frage finde ich vernünftig und ich beantworte sie auch sehr gerne!
Naja... Meine ersten Schritte wären wohl meinen alten Schulfreund aus Vancouver um "Azyl" zu bitten, mir ein Visum (zB Work&Travel) "besorgen", den Haushalt hier aufzulösen und mir ein Flugticket zu kaufen... Aber einfacher wäre es nunmal, schon von Deutschland aus eine Stelle zu finden..
fancynancy: Ich will dir nichts boeses, auch wenn es so scheint, wenn ich (vermeintlich) fiese Feststellungen mache.
zB, Du bist kein Englisch NativeSpeaker noch kannst Du Franzoesisch, denke ich. Du hast leider einen Beruf, indem die Leute schlichtweg verschlissen werden und daher immer gesucht.
Himmel, eroeffne einen Account bei monster.ca, workopolis.ca usw. bewerbe Dich auf die geannnten Stellen. Vielleicht hast Du Glueck und ein Arbeitgeber holt Dich rueber... Dann freut es mich fuer Dich, stellt aber immer noch nicht sicher, dass Du PR bekommst.
Versuche nicht in allem was boeses zu sehen, sondern dass es eben leider auch negative Nachrichten geben kann.
Zitat von AMR @Rest Wer aufmerksam gelesen hat, der hat auch gesehen wie lange er hier gewesen sein moechte. Durch einen Visaprozess muss er also schonmal gegangen sein, wenn er denn nicht illegal laenger als die erlaubten 6 Monate hier war. Ich moechte damit aber bitte nichts unterstellen. Sollte es aber ohne notwendiges Visum gewesen sein, dann eruebrigt sich jede weitere Hilfestellung. Illegaler Aufenthalt erforder ein Pardon. Naeheres hierzu weiss Maxim sicherlich besser.
Gruss Thorsten
Studenten/Schülervisum für 12Monate... gaaanz legal
Zitat von stak74Zitiere bitte richtig, denn ich denke nicht, dass mein Komma Dich durcheinander brachte.
Dir fehlt Working Experience und eben ein Job, der gefragt ist!
So jetzt mal alles gequotet, damit hier keiner über fehlende Kommas (bla,bla,bla) mekkan kann... =/ 13 Monate als Dialogkaufmann (in Canada oft Customersupporter / Callcenteragent) ist keine Erfahrung bzw. kein Job???
Natuerlich ist das ein Job! Und Erfahrung.Das bestreitet glaube ich auch keiner. Es geht lediglich darum dass Deine Chancen hier besser sind mit einem Beruf der stark gesucht wird. Und wenn Du spaeter PR stelltls muss Dein Job und Erfahrung ja auch Skill Level A, O, oder B sein....
Work und Travel Visa waere vielleicht wirklich der Weg....dann kannst Du hier in Canada direkt vor Ort nach einem pasendem Job suchen der Dir dann hoffentlich den Weg zur PR ebnet....
Zitat von AMRStudy Permit hat nichts W&T, YMP zu tun stak.
Wenn du mich noch einmal in einem Zitat anfuehrst und den Inhalt aenderst, werd ich ganz leicht ungehalten Niklas.
Er kann sich nach wie vor fuer ein W&T und daraufhin dann um ein YMP bemuehen.
Gruss Thorsten
Komm mal wieder auffn Teppich!... es ging da nunmal nur um "@REST" und um nichts anderes... Da hab ich gekürzt! Sowas kennt man nunmal von ZITATEN!!! Das hamm die so ansich.... HERRGOTT
Zitat von fancynancyIch glaube ich wurde etwas mißverstanden. Es geht mir nicht darum dort direkt ne PR oder CT zu kriegen. Erstmal hin, arbeiten, leben und sobald die Bedinungen für die PR erfüllt sind, diese beantragen.
Hallo fancynancy!
"Erstmal hin, arbeiten, leben......" ..... jajaja, das haben wir etst letzte Woche im Fernsehen gesehen und wurde hier im Forum ausgiebig Diskutiert.
Ich denke mal Du suchst mehe Hilfe fuer einen illegalen Start in Canada als Rat, wie man es wirklich macht. Den einzigen Rat den ich Dir geben kann: Vergiss es auf diese Weise, und es wird Dir niemand dabei helfen!