Zitat von fancynancyIch glaube ich wurde etwas mißverstanden. Es geht mir nicht darum dort direkt ne PR oder CT zu kriegen. Erstmal hin, arbeiten, leben und sobald die Bedinungen für die PR erfüllt sind, diese beantragen.
Hallo fancynancy!
"Erstmal hin, arbeiten, leben......" ..... jajaja, das haben wir etst letzte Woche im Fernsehen gesehen und wurde hier im Forum ausgiebig Diskutiert.
Ich denke mal Du suchst mehe Hilfe fuer einen illegalen Start in Canada als Rat, wie man es wirklich macht. Den einzigen Rat den ich Dir geben kann: Vergiss es auf diese Weise, und es wird Dir niemand dabei helfen!
Jan
Soviel zum Thema MIßVERSTÄNDNISSE.... =/ NEIN ICH WILL NICHT ILLEGAL EINWANDERN!!! ICH HOFFE DASS VERSTEHT JETZT JEDER
Zitat von fancynancy Ich glaube ich wurde etwas mißverstanden. Es geht mir nicht darum dort direkt ne PR oder CT zu kriegen. Erstmal hin, arbeiten, leben und sobald die Bedinungen für die PR erfüllt sind, diese beantragen.
Zitat von fancynancy Es geht mir nicht darum dort direkt ne PR oder CT zu kriegen. Erstmal hin, arbeiten, leben und sobald die Bedinungen für die PR erfüllt sind, diese beantragen.
Naja Ihr Lieben... erstmal Danke! Das waren ja nun schon einige (manche und manche weniger) hilfreiche Ideen und Anregungen... Bald ist in Duisburg ja ein Vortrag über das Auswandern nach Canada, den ich mir mal ansehen werde! Ich bin ja noch jung und man soll ja nie aufgeben
Ach Mensch Leutchen hier, lasst doch das Bübsche... Mir fällt immer wieder auf, beim Forum lesen, dass auf neue Ideen oder neue Mitglieder zu unwirsch regagiert wird. Also ich vor über einem Jahr hier in Forum gesteupert bin, hab ich über die Suchfunktion auch nicht gleich alles gefunden. Liegt vielleicht daran, dass man auch manchmal gar nicht weiss, nach was man nun genau suchen soll, welches Schlagwort man eingeben soll etc. Und seine Frage, war doch auch ganz klar, er ist 20 hat kaum Berufserfahrung und würde gerne in Kanada arbeiten. Er hat nicht gesagt, er will auf Dauer auswandern etc. Er hat in keinem Satz erwähnt, das er illegal arbeiten will, o.ä. Also Callcenter gibt es hier in Canada wirklich ein Haufen und es setzt nicht vorraus, dass man Englisch und Französisch kann. Englisch sollte man halt perfekt können, weiss ich jetzt nicht ob er das kann... Die weitere Frage ist, ob man da so leicht an ne WP kommt. Aber mein Gott mit 20 Jahren ist man noch jung, man darf Träumen und warum nicht einfach mal versuchen. Würde halt meine Bewerbungen an verschiedene Callcenter schicken und dann schauen, was passiert. Ausserdem, gibt es ja auch so wie schon erwähnt work and travel. Warum nicht da mal was versuchen. Ach Möglichkeiten gibt es immer. Nur vorbereitet sollte man immer sein. Die Seite der CIC wird sicher auch viel Aufschluss geben.
Zitat von AMRStudy Permit hat nichts W&T, YMP zu tun stak.
Wenn du mich noch einmal in einem Zitat anfuehrst und den Inhalt aenderst, werd ich ganz leicht ungehalten Niklas.
Er kann sich nach wie vor fuer ein W&T und daraufhin dann um ein YMP bemuehen.
Gruss Thorsten
Komm mal wieder auffn Teppich!... es ging da nunmal nur um "@REST" und um nichts anderes... Da hab ich gekürzt! Sowas kennt man nunmal von ZITATEN!!! Das hamm die so ansich.... HERRGOTT
Tu nicht so unschuldig, ich hab den Beitrag gesehen, den du kurz darauf gleich wieder geloescht hattest. Schade, dass ich den nicht gleich kopiert habe.
Bring deine Emotionen mal unter Kontrolle, das hilft dir hier sicherlich weiter.
Jetzt mal ganz kurz rekapitulieren - mit 17 fuer 7 Monate in BC auf der Highschool, vermute ich mal. Jetzt ist er 20. Wie lange braucht man eigentlich fuer die Ausbildung zum Dialogkaufmann und was macht so einer eigentlich? Berufe, die es hier als auch in Deutschland gibt muessen ja immernoch nicht auch gefragt sein.
Nun ja. Was soll man da raten? Berufserfahrung gleich null. W&T? Was soll er damit reissen? YMP? Wer wuerde ihn mit seinem Beruf nehmen und ihm dann vielleicht auch noch die Moeglichkeit eines WP in Aussicht stellen.
Um das eine mit der Citizenship, das hier noch im Raum stand mal noch klarzulegen sei erwaehnt, dass diese erst nach 3 oder 4 Jahren nach Erhalt der PR beantragt werden kann. Nicht aber mit Erhalt der PR.
@fancynancy: grundsätzlich würde ich dir empfehlen eine berufsausbildung/studium zu machen und auf dieser basis auszuwandern. alternativ kannst du auch eine entsprechende ausbildung in CA machen. informationen findest ud auch hier im forum
die quick and dirty variante ist auf basis eines work/travel visa nach CA zu gehen und schauen, wie's so läuft. du hast 12 monate zeit, um deinen weg zu gehen und kontakte zu knüpfen. vielleicht lernst du auch eine nette kanadierin kennen, die dich heiratet und "sponsort"...
ansonsten vergiss die WP/PR etc. du erfüllst die genannten kriterien nicht und die wahrscheinlichkeit einen job zu bekommen sind extrem gering - und ohne beziehungen so gut wie ausgeschlossen.
good luck!
andy
P.s. @all: no offense but... forum ist ja klasse, aber mal ehrlich: auf den geposteten 6 seiten sind 80% ziemlicher bullshit... wie wär's ihr bleibt auch mal beim thema, als nur blöde kommentare zu posten??? so naiv die ursprünglichen postings von fancynancy auch sein mögen...