Und für alle Mekkahasen ... ich habe gesucht, bin aber der Meinung, dass mein Anliegen zu umfassend ist, als dass mir das die Suchfunktion beantworten könnte.
Meine Person Mein Name ist Niklas und ich bin 20 Jahre jung. Ich habe vor 3 Jahren bereits für 7 Monate in British Columbia (100milehouse) gelebt und schon damals den Entschluss gefasst wieder nach Canada zurückkommen zu wollen. Das nächste Mal aber für immer! Jetzt wo ich die Schule hinter mir habe und auch schon Berufserfahrungen sammeln konnte, hat sich mein Entschluss noch verstärkt. Gründe gitb es viele dafür.
Gründe Schon alleine die Lebenshaltungskosten, der Ausblidungs- und der Arbeitsmarkt machen es einem nicht schwer, Deutschland den Rücken zu kehren. Ich will praktisch mein Leben hier hinter mir lassen! Soll heißen, dass ich meinen Haushalt sammt Möbeln hier auflösen würde und "nur" mit Cash'inne'Täsch nach Canada möchte. Aber halt nicht "auf gut Glück".
Deswegen suche ich hier Rat, Hilfe oder auch gerne Offers. Schön wäre es natürlich auch, wenn mir da speziell Deutsche helfen könnten, die bereits erfolgreich nach Kanada ausgewandert sind.
Ausbildung/Job Mein Problem hier in Deutschland ist, dass ich keine abgeschlossene Berufausbildung habe. Nicht weil ich faul bin, sondern weil es einfach nur extrem schwierig geworden ist, hier etwas zu bekommen. Ich habe einen (naja könnte besser sein) Realschulabschluss und habe die 1jährige Handelsschule absolviert. Zur Zeit arbeite ich als Dialogkaufmann, was soviel heißt, wie Kundenbetreuer/Service via Online und Telefon. Ich betreue dort Kunden, die technische Probleme mit Computern, deren Betriebssystemen oder ihren Internetklamotten haben. Bringt Geld, aber nun wirklich nichts fürs Leben. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die nicht vorhandene Ausbildung in Canada ein Problem darstellt.
Generell würde ich aber (fast) jeden Job annehemen. Ich wäre zwar (körperlich) nicht gerade der Baumfällertyp , aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Am genialsten wäre natürlich ein deutscher Arbeitgeber, der einem auch ein wenig bei der "Einbürgerung" helfen könnte...
Wohnen Stellt sich ja nur noch die Frage wie man dort am besten lebt?! Ich kann mir mit meinen, nicht gerade lottoähnlichen Vermögen, wohl kaum ein Haus kaufen xD Aber ein Dach übern Kopp brauch man ja schon, bis das "schlimmste" Überstanden ist...
Ich hoffe, dass ihr durch mein Wirrwar an Wörtern durchsteigen könnt und mir iwie helfen könnt/mögt. Es ist halt schwierig sowas einfach in Worte zu fassen. Wenn ihr aber noch was wissen oder fragen wollt; BITTE! Ich beantworte gerne. Wenn gewünscht auch über ICQ o. ähnli.
Im voraus schon einmal vielen Dank fürs lesen und Helfen!!!!
Du wirst bestimmt schon den CIC Test gemacht haben und feststellen, dass es eng wird mit den Punkten. Daher wird es schwierig. Momentan wüsste ich nicht, wie Du nach CA kommen könntest.
Du könntest vielleicht ja das Work & Travel Visa nehmen und Dich dort verlieben.....
Zitat von stak74Du wirst bestimmt schon den CIC Test gemacht haben und feststellen, dass es eng wird mit den Punkten. Daher wird es schwierig. Momentan wüsste ich nicht, wie Du nach CA kommen könntest.
Du könntest vielleicht ja das Work & Travel Visa nehmen und Dich dort verlieben.....
Ich glaube ich wurde etwas mißverstanden. Es geht mir nicht darum dort direkt ne PR oder CT zu kriegen. Erstmal hin, arbeiten, leben und sobald die Bedinungen für die PR erfüllt sind, diese beantragen.
Nein, bei diesem Visa muesstest Du nach 12 Monaten wieder aus CA raus.
Du muesstest via LMO oder AEO rein, um eine PR beantragen zu koennen- diese wird aber fuer Dich schwierig zu bekommen. Einen Job zu haben reicht nicht.
Zitat von stak74Nein, bei diesem Visa muesstest Du nach 12 Monaten wieder aus CA raus.
Du muesstest via LMO oder AEO rein, um eine PR beantragen zu koennen- diese wird aber fuer Dich schwierig zu bekommen. Einen Job zu haben reicht nicht.
Naja... ich warte dann mal auf etwas hilfreichere Einträge, die nicht so stückelhaft sind... Ich mein, dass es nicht einfach is da rein zu kommen is mir schon klar... aber ich weiß aus Erfahrung, dass nicht alle zichtausend Deutsche da 50000$ bei ihrer Einreise hatten....
Zitat von fancynancy... dass nicht alle zichtausend Deutsche da 50000$ bei ihrer Einreise hatten....
Stimmt. Die haben mehr Berufserfahrung oder einen Job, der gefragt ist oder einen Sponsor (kann auch ein Arbeitgeber sein, der gerade DIESE Person haben will).
Bonne chance wie Maxim immer sagt und hier sehr treffend ist,
Hilfreichere Eintraege?? Hallo?? Was erwartest Du? Musst halt a bisserl schauen, was das Forum zu bieten hat. Fuer mich war das Forum sehr hifreich, aber letztendlich musste ich mir meine Informationen schon selber SUCHEN.
Liebe Gruesse
Nicole
Ps: Und wer sagt dass Du 50000 Dollar dabei haben musst???
Zitat von yukonfanPs: Und wer sagt dass Du 50000 Dollar dabei haben musst???
Ich hätt auch 15000$ schreiben können... feststeht, wer PR ohne vorherigen Vertrag haben will, muss genug Kapital mitbring... Den genauen Betrag wusste ich in dem Moment nicht...
Und wenn ich mir (alle) Informationen selber suchen müsste, würde es ja keine Foren geben ^^ Letzendlich geht es mir hier auch mehr darum Kontakte zu erfahrenen (am besten in Canada lebenden) Auswanderen zu knüpfen...