Hat wohl doch was mit dem IQ zu tun ! Scheint wegen dem Ausrufezeichen eine Feststellung und keine Vermutung zu sein! Eigentlich wäre die Antwort auf eine Frage nach dem Warum ganz einfach zu beantworten. Entweder man hat richtig Lust auf dem Bock zu sitzen, oder man hat keine andere Wahl! Ich gehöre zur letzteren Fraktion! Ab einem gewissen Alter ist die Qualifikation in Deutschland, zumind. in einigen Berufen, lediglich noch das Papier wert, auf dem sie vermerkt ist. Als Fahrer werden ältere Semester immer noch gerne genommen, zum Einen wegen ihrer Erfahrung, zum Anderen, weil sie nicht mehr so viele Grappen im Kopf haben und zu guter Letzt, weil sie häufig an Verpflichtungen finanzieller Natur gebunden sind! Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe unter meinen Kollegen so viele gute Jungs kennengelernt, mit denen ich noch fast täglich Kontakt habe, wie in kaum einem Beschäftigungverhältnis zuvor! Darunter waren auch so manche Dipl. Ings und andere Abiturabsolventen. (Mein Rechtsverdreher hat selbst einige Jahre gefahren) Auf ein niedriges Niveau ausschliesslich der Tätigkeit wegen zu schliessen, deutet auf Realitätsferne oder einfach nur auf Überheblichkeit hin!
man hat mich gebeen hier mal was dazu zu schreiben aber nach demich das hier durchgelesn habe sorry das ist hier voll daneben.
ansonsten vom Job her:
it is the same fucking job, in another land.
bezahlung ist relativ denn was bringen 50cent die mile in einer Provinz wenn ich da dann auch mal ben 10$ fuers Bier hinlege. dann lieber nur 36cent die mile und auch nur 4,5$ fuers bier.
...und man hat mir gesagt dass es doch tatsächlich Leute geben soll denen das fahren auch noch Spass macht....aber das ist bestimmt ein Gerücht....
Jedenfalls sorgt Ihr Jungs dafür das die im Supermarkt was zu verkaufen in den regalen stehen haben.
Und jede Arbeit die eine Familie ernährt ist eine ehrenwerte Arbeit. Und wenn einer den IQ einer Thermoskanne hat und seinen Job macht und sich Mühe gibt Ihn gut zu machen und diesen Tun dafür sorgt dass er BSelbstbstätigung und Selbstvertrauen hat dann ist dass gut und richtig.
Jeder der meint er müsse den BEruf oder die BErufung eines anderen schlecht machen soll doch erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. My 2 cents.
Achtung ! Frage an alle Beteiligten. Was ist mehr ? 0.50 EUR je km oder 1.05 CAD je Meile ??? (ist nur ein Beispiel zum rechnen und nicht identisch mit irgendeiner Entlohnung)