Zitat von FlyingMooseAchtung ! Frage an alle Beteiligten. Was ist mehr ? 0.50 EUR je km oder 1.05 CAD je Meile ??? (ist nur ein Beispiel zum rechnen und nicht identisch mit irgendeiner Entlohnung)
TheFlyingMoose
Wenn Du daraus aber wirklich sachlichen Nutzen ziehen willst, muß Du auch noch Lebenshaltungskosten dagegen setzen.
Also wenn auf dann auf 1000 Meter -,50€ sind umgerechnet auf eine Meile wären das also ,-80€
€uro sind derzeit 1,50CaD
Aktuell würde man in Deutschland also 1,20 CaD bekommen. Muß man jetzt natürlich noch die Lebenshaltungskosten gegen rechnen.
Vielleicht hat das heute jemand gesehen auf Vox, da kam mal wieder Familie Schleich, die in der Nähe von Halifax leben. Nach eigener Aussage verdient er als Berufskraftfahrer in Deutschland ca. 1.100,-€uronen weniger als in Canada, dennoch bezeichnet sich die Familie als glücklich. Lediglich die Trennungen jeweils, wenn er auf Tour geht, geht Töchtern und Frau wohl recht nahe...
Ja, er hatte in D. 2700,- € und in C. im Schnitt so um die 1600,- €, aber er habe noch keinen Moment bereut, gewechselt zu haben! Wenn er das nicht nur zur eigenen Bestätigung von sich gegeben hat, muss man sich doch fragen, was Canada an sich hat, um auf eine nicht unbeträchtliche Summe zu verzichten. Ist die gefühlte Lebensqualtität um soviel höher?
ich denke am anfang hat er das geld.. mit sicherheit wird sich das noch steigern... nach seiner aussage braucht er länger die anlaufziele zu ereichen..demnach hat er auch weniger... aber ich frag mich warum der sich net für 200 euro nen tomtom reinsetzt an die scheibe problem gelöst..jedenfalls so würde ich es tun.. den karten für Canada und USA gibt es..
Zitat von AbflussbiberHatte beim Test 129 ! (Nicht gerade hochbegabt, aber trotzdem über Schimpansenniveau) War 5 Jahre Berufskraftfahrer! So what?
Welchen Test hast Du gemacht? IST oder HAWIE? Ich meine, ist ja auch egal - nur die Aussage, dass 129 nicht grade Hochbegabt und über Schimpansenniveau sei, stört mich etwas. Der durschschnittliche IQ liegt bei ca. 100 Punkten, rund 50% der Bevölkerung. Ob IST oder HAWIE: 129 ist in beiden Fällen "extrem Hoch" (Hochbegabung fängt ab 130 an) bei einem ungefähren Anteil von grade mal 2% in der Bevölkerung... Zwischen "durschnittlich" und "extrem hoch" liegen immerhin noch "hoch" (ca. 16%) und "sehr hoch" (ca. 6,5%). Eigentlich solltest Du dich als Kernphysiker beschäftigen und nicht Truck fahren. Das kann man ja schon als vergeudete Ressourcen bezeichnen...
Tests wurden im Auftrag der Rentenversicherung im Zuge einer von mir angestrengten Klage durch einen vom Gericht bestimmten Professor vorgenommen! Psychometrische Tests etc. Mehrfachwahl-Wortschatzintelligenz-Test Kurztest für allgemeine Intelligenz Benton Test usw. Ich wollte bestimmt nicht angeben, da ich mich selbst nicht für überragend schlau ansehe und Tests können bekanntlich Fehler aufweisen. Habe die Mittelschule damals auch gerade so mit Ach und Krach hinter mich gebracht! Mir ging es lediglich darum, dass LKW Fahrer nicht als Minderbemittelte betrachtet werden! Weicht wohl auch etwas vom Thema ab.
Das kann man ja schon als vergeudete Ressourcen bezeichnen... Könnte von meinen Eltern stammen!
ZitatJa, er hatte in D. 2700,- € und in C. im Schnitt so um die 1600,- €
Öhhhh ... bin ich im falschen Film oder wie ? 2700 Euro ?? gut ich sag mal Brutto .. und jeden abend zuhause. Was mach ich nur falsch ? Das ist mit Sicherheit nicht der Regelverdienst in DE !
Naja und dann dieses ständige Umgerechne von Euro in CAD und zurück! Voll daneben. Man kann das nur in % umrechnen, frei nach dem Motto was bleibt am Ende übrig.
Öhhh bevor ich wieder in DE auf nen LKW gestiegen bin war ich Abteilungsleiter einer EDV Abteilung in einem US Unternehmen. Was soll ich sagen, ich fahre gern LKW
Ne, ne, da war auf Netto gemünzt! Hat bei Heidemark gefahren.(Ich könnte mir vorstellen incl. Spesen) Die meisten müssen aber wohl eher mit 1500,- € klarkommen, denke ich. Mir würden in Canada umgerechnet 1500.- € absolut reichen(Miete fiele weg).
Ich habe Jobs gesehen, die werden mit 10,-$/Std bei 40 Std/Woche honoriert. Nach Adam Riese 1600.-$ (Das wäre eindeutig zu wenig!)
Ist natürlich auch abhängig, wieviel Personen denn von 1.500,-€uornwn leben müssen. Fürn Single ist das sicherlich genug, für Familien mit Kindern dürfte es da schon wieder schwieriger werden.
Ich habe 2 Kinder zuhause und zahle noch für eines aus erster Ehe. 1500 reichen für ein gutes Leben, wenn man keine Mietkosten am Hals hat! Ich würde mir in Canada auch ein Haus kaufen. Ich rechne zudem mit hoeheren Lebenshaltungskosten, aber es müsste reichen.
selbst wenn Du das Haus bar bezahlen kannst, hast Du laufende Kosten bzw. ists schlau, wenn man monatlich nen Fixbetrag zur Seite legt, damit man ein kleines Polster für Reparaturen etc. am Haus hat...
Ich verfüge über ausreichend Polster! Reicht allerdings nicht für bui.-immigr. ! Habe zusätzlich/notfalls aber auch immer New Zealand auf dem Zettel(da kann ich als Farmhelper Punkte sammeln). D. ist für mich dauerhaft nicht mehr tragbar. Ich hoffe inständig, für meine Kinder die richtige Entscheidung zu treffen!
wie richtig eine Entscheidung ist, zeigt leider immer erst die Zeit. Aber wenn man immer nur drauf wartet, daß einem einer die Entscheidung abnimmt, dann kann es sein, daß das Leben an einem vorbei läuft ohne einen Inhalt gehabt zu haben...
Achja, wenn Du gern Deinen Plan B uns mitteilen möchtest, oder sehen möchtest, was die User hier im Forum fürn Plan B haben, dann schau doch mal hier vorbei: Plan B