Na ich weiss ja wieder Mal nicht was ich bei solchen Antworten noch schreiben kann.
2.700 Euro netto? Ich denke das war vor dem Mauerfall, wa? Aber da hatten wir ja noch deutsche Mark.
Ein neuer User fragt anstaendig und der Beitrag wird einfach zugelabert
Zu den "dummen" Truckern mag ich soviel hinzufuegen. Ich habe Abschluss an der Fachhochschule fuer Informatik in Heidelberg. Mir persoenlich ist ein Doktor bekannt der auch bei Bison verbloedet ist und nun Truck faehrt.
Mal fuer einige zum nachdenken. Setzt euch auf einen frische Wiese. Aber bitte auf den Boden oder noch besser auf einen Holzstamm. Das ist es naemlich was ihr habt ohne Transport -"Doofies". Naemlich garnix wenn ihr euch nicht die Haende selber schmutzig machen wollt. Kein Baumaterial, kein Werkzeug, nicht mal Handwerker - ausser die laufen - weil ja das Auto auch nicht da ist. Ein Buero? Womoeglich eine Hoehle oder ein freies Feld. Lebensmittel? Ja wenn ihr jagen geht. Ueberlegt mal wirklich was ihr ab und an schreibt Leute.
Zitat von EzriIst natürlich auch abhängig, wieviel Personen denn von 1.500,-€uornwn leben müssen. Fürn Single ist das sicherlich genug, für Familien mit Kindern dürfte es da schon wieder schwieriger werden.
War exakt die Situation bei dem Auswanderer gewesen der in D. 2700 netto hatte und in CA 1600. Es ist mit Sicherheit schwerer ,und wie das viele machen ist mir eh ein Rätsel ,aber manche Frauen verdienen ja auch zusätzlich.
Wie Papaya schon schrieb: 2700 netto und dann alle 2 bis 3 Tage zuhause Glaub ich einfach nicht .. aber ist ja auch egal.
In Ca verdient er im Moment 1600 EURO also 2400 Dollar. Was aber nach eigener Aussage noch zu steigern ist da er die Abladestellen noch nicht so gut finden kann.
Wie ich gesehen habe scheint Fritz auch ohne technische Hilfsmittel auszukommen. Was bestimmt nicht immer leicht ist. Den Highway finden kann jeder ... aber such mal in der Bronx deine Abladestelle ohne Navi
Ich denke zum Ursprungspost haben sich jetzt genug Trucker gemeldet.
Was auch immer,Fakt ist das er kein single ist. Und genau darum gings in den letzten Beiträgen.
Und er ist das beste Beispiel dafür,dass sowas auch mit Familie funktioniert.
Wenn ein single sagt ihm würden gerade so 1500€ netto reichen und sogar Miete würde entfallen,dann ist das im direkten Vergleich schon ziemlich hochgegriffen. Zumindest wenn man von normalen Umständen ausgeht,und jemand keine grossen Schulden zurückzahlen muss etc..
Ich bin kein Single.(Für den Fall, dass du mich gemeint hast) Aber Fakt ist, auch in De. verdient ein LKW-Fahrer nicht sonderlich drüber, wobei der Ein oder Andere natürlich darüber hinaus auch Spesen bekommt.Die Kurierfahrer müssen mit ca. 1000-1300,-€uronen klarkommen. Ist auch schon Sozialhilfeniveau für meinen Geschmack. Ich habe in einer Jobbörse gestern eine Stelle als Trucker gesehen, da gibt es zw. 3800 u. 4000 $ Festgehalt. Das passt doch schon, oder?
Das Angebot wäre Super wenn,s stimmt?Die Frage ist ob,s das auch dann bekommst wenn du in Kanada bist.Wennst es Probierst wünsch ich Dir das beste. Grüße
Ne, ne, ich probiere das nicht, denn ich habe nicht vor, meine Familie andauernd alleine zu lassen! Ich habe zwei andere erlernte Berufe(die können sich da einen aussuchen! ) Ich habe zwar die letzten Jahre Fernverkehr gefahren, aber das wars dann. Ich bewundere die Jungs, die das auf Dauer durchhalten, ich kann und will es nicht mehr!
Ja was denn nun ? Festgehalt oder zwischen ... bis ?
Das ist ja grade DE .. da gehste hin weil was tolles inner Zeitung stand. Dann ist der Chef nett und das Auto schön ... aber nach 4 Wochen kein Geld auf dem Konto. Wenn Du dann 10 mal gemeckert hast bekommste plötzlich 1600 Netto
Und jetzt erzählt mir nicht das das nicht fast jeder Fahrer in DE schon durch hat
Nur eigendlich bleibt es sich doch gleich in CA wie auch in DE. Der eine kommt mit Summe X wunderbar klar wärend der andere damit nicht mal bis zum fünften des Monats kommt ... So ist nun mal das Leben, jeder ist anders, hat einen anderen Lebensstil und gibt auch für andere Sachen das Geld aus.
So stand es in der Anzeige. War ne kanadische Spedition. Wie genau das jetzt zu verstehen ist, weiss ich natürlich nicht! Was den Blödsinn in De. angeht, kenne ich eigentlich so jede Spielart. Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass kanadische Speditionen vollkommen anders sind. Die neuen Fahrtenschreiber machen zwar Vieles unmöglich, aber die sind ja noch nicht überall drin. Generve: "du musst", "egal", "seh zu wie du das machst", "haste keinen Bekannten?". Dann werden einfach die Fahrzeuge durchgetauscht um wieder saubere Dokumente zu haben. Ne, ich will und kann den Mist nicht mehr ab.(Auch wenn die Disponenten jetzt mitbestraft werden! )
Lieber Abflussbiber. Auch in Kanada gibt es Firmen die versprechen sehr viel und halten garnix. Wie ich schon Mal schrieb. Hier aendert sich nur die Sprache, der Mist ist der selbe.
Es kommt darauf an was Du mit Dir machen laesst. Anders als in DE stehen hier naemlich keine "20 Fahrer die deinen Job machen wollen wenn Du nicht spurst." (Ehemaliger Chef Spruch.) Wenn der Dispatcher hier in Kanada Dir sagt das Du das machen "musst", dann kannst ihn melden oder haengst den Hoerer auf. Etwas spaeter ruft er wieder an und entschuldigt sich. Klar versuchen die hier alles und ich war zu Anfangs auch zu "gutmuetig" (sprich doof), weil halt in der ersten Firma in Kanada nur Mist war. Somit dachte ich, ich muss dankbar sein das mich in meinem "hohen Alter" noch gleich jemand nimmt hier.
Alles "Schmarn" von DE wo man die "Knechtschaft" neu erfunden hat. "Wo willst Du denn hin? Dich nimmt ja keiner mehr." -Sprueche hallen einem halt auch in Kanada noch lange im Ohr.
Wie man schon schrieb, kommt es drauf an, was man will. Ich kenne einige die verprassen an den zwei Tagen wo sie daheim sind einige hundert Dollar, weil sie nicht mehr am deutschen Hungertuch haengen. Am Wochenanfang sind sie als erstes draussen, weil sie ja auch Rechnungen zu begleichen haben. Ich halte mich mit dem Geld ausgeben zurueck und gehe lieber mal 4 Wochen in Urlaub.
Einen Job in der Fabrik oder im Office mache ich in Kanada nicht. Ausser ich bekomme das gleiche an Lohn wie als Trucker. Als Beispiel: Meine Maus, Kanadierin (Aus den Philippinen eingewandert), 18 Jahre nun in Kanada, arbeitet im Office. Mit den ganzen Ausbildungen die sie hat bekommt sie in 14 Tagen soviel wie ich in 1 Woche. Einziger Ausweg waere fuer sie ein Job beim Goverment, weil die zahlen wie "sau". Aber das versucht sie schon Jahre.
Da ich nun auch schon gegen die 50 ziele, mache ich nun nicht nochmal was Neues. Sollte ich mal im Lotto gewinnen sieht es anders aus. Aber dazu muss ich mal anfangen Lotto zu spielen.
1,500 Euro/ ca.2,050$ sind fuer 4 Familienmitglieder eindeutig zu wenig. Egal mit Miete oder ohne. Auto, Versicherung, Schule, Nebenkosten, Telefon, Internet, Fernsehen und einmal im Monat ausgehen, da reicht Dir das Geld nicht. Eine Wurzelbehandlung kostet hier locker 1,000 Dollar. Die muss man erst Mal vorstrecken. Also muss man von 2,050 Dollar auch noch Ruecklagen bilden.
Schön, dass es in Kanada noch nicht die gleiche "Qualität" erreicht hat, was die Behandlung/Benutzung deutscher Kraftfahrer angeht. Vor 5 Jahren habe ich freundlich einmal auf die Uhr hingewiesen, worauf ich 1 Woche später die Kündigung aus "betrieblichen" Gründen bekam. Noch angenehmer wird es dann, wenn man auf selbstständiger Basis unterwegs ist. Da wirst du dann auch mal schnell 3-4 Tage vollständig ignoriert, weil du eine Tour wegen aufkommender Müdigkeit abgelehnt hast. Danach gibt es Wochenlang zur Bestrafung nur noch Nahverkehr mit zig Be und Entladestellen. Katastrophal! Ich freue mich für dich, dass du es jetzt besser hast, aber ich bin irgendwie geheilt! Übrigens, meine Frau ist ebenfalls Asiatin. Hoffe, die bekommt genug Asia - Food in Kanada!
hallo leute, ich bin seit nun mehr als zwanzig jahren auf europäischen autobahnen unterwegs und habe, nach grober schätzung mehr als 4 mil. km hinter mir. auch ich spiele mit dem gedanken in canada als fahrer fuss zu fassen, da auch ich der meinung bin das es in unserem lande nicht mehr viel besser wird, früher gab es mal den ausdruck"KING Of THE ROAD" heute würde ich eher sagen "DEPP DER NATION" aber dazu möchte ich mich jetzt nicht weiter äusern! kann mir jemand echte und auch brauchbare infos geben wie mann was als erstes machen sollte und was unterscheidet sich drüben mit dem arbeiten hier? habe den BCE führerschein, bin ausgebildeter BKF mit abschluss, und wie gesagt europaweit unterwegs gewesen bis vor zwei jaher. fahre heute immer noch aber nur noch nahverkehr da ist es nicht ganz so schlimm als fahrer, wegen schlafplatz suche,abladebedingungen,und der umgang mit anderen ist auch humaner.
Problem ist im Moment sicher die Wirtschaftskrise.Dann musst du deinen Fuehrerschein neu machen,Kosten so um die 3000$,und dann faengst du,wegen fehlender Canadischer Berufserfahrung,sicher erstmal im unteren verdienstbereich an.Wie ist denn dein englisch?