Na, ich glaube kaum, dass die auch ihren eigenen Hafer anbauen wollen.(Von den benötigten Maschinen und Know-how mal ganz abgesehen). Kleiner Trecker, Mähbalken und Heuwender sowie Ballenpresse können die bestimmt sogar bei Ebay kaufen, wenn sein Arbeitgeber nix Passendes rumstehen hat. Dat geht schon. War ja auch nur rein hypothetisch gemeint.
Also mal abgesehen davon, dass das Haus keine Villa ist und keinen Wasseranschluss hat, Wo in Deutschland kriegst du ein 9Ha Grundstück für rund 40.000€??? Nichtmal ohne Haus und schon garnicht mit 8 Nebengebäuden. Bestenfalls in einem Braunkohleabaugebiet. Ich hätte allerdings gewartet, bis der Schnee weg ist, wer weiss, was da noch zum Vorschein kommt....... Genommen hätte ich das Grundstück auch, aber nicht ohne zu handeln. Ich würde mir dann das schönste Fleckchenauf dem Grund aussuchen und neu bauen, als Übergangslösung ist die alte Hütte doch perfekt, auch mit Plumsklo.
Solche Objekte gibt es zuhauf für ganz kleines Geld(Toilette sogar im Haus!). Keine grossartige Einwanderungsprozedur, Natur pur, Ofenheizung, Bastelgarantie etc. etc. Also, wer Grundstücke mit Haus und Abgeschiedenheit will, kann das auch in Deutschland, speziell im Osten ganz billig haben!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
@Abflussbiber: Sicherlich - aber nur mit den bekannten und allseits beliebten bundesdeutschen Auflagen in Sachen Nutzung, Bebauung u.s.w. ... Und ne wirkliche Alternative ist Ostdeutschland zu Kanada für die meisten hier bestimmt nicht
Sag mal war in dem Beitrag nicht auch die Rede davon, daß sie vom kanadischen Staat auch noch 30.000,-$ bekommen? So als Ansiedlungsuntersützung in dieser Region oder so?
Vorerst ist ganz wichtig: Pass sofort wegschmeissen, wenn du aussteigst. Dann Asyl beantragen. Das Schönste daran ist, dass du garnicht arbeiten darfst! Eine Einwanderung in Deutschland beinhaltet natürlich, egal wie man einreist, eine Komplettversorgung mit Wohnung, Geld und Aussicht auf Permant Resident(wo die Mercedes und BMW Limos herkommen weiss ich nicht so genau, aber vielleicht gibt es die als Bonus). Selbst wenn du den Hof kaufst, kannst du weiterhin Hartz 4 erhalten. Solltest du dann doch irgendwann arbeiten wollen(von müssen kann nicht die Rede sein)und leider zuwenig verdienen, bekommst du Hartz 4 obendrauf! Tja, ich glaub, Kanada war die schlechtere Wahl!
Traurig, aber leider eben vielgesehene Realitaet in Deutschland!
Aendern wird sich daran nie etwas!
Schlaraffenland fuer die Einen, Armenhaus fuer die Anderen!
Das dumme ist bloss, dass die "Schlaraffen" meistens der deutschen Sprache und Lebensart nicht maechtig sind (und es in vielen Faellen auch nicht lernen wollen).
Bin gespannt wann dort der erste "Osmane" zum Kanzler gewaehlt wird!
Aendern wird sich daran nie etwas! Doch, wenn nix mehr zum verteilen da ist! Warte mal ab, bis 50% aller gut ausgebildeten Facharbeiter und Hochschulabsolventen aus lauter Frustration das Land verlassen haben. Es kann ja wohl nicht angehen, dass mein arbeitsloser, deutschrussischer Nachbar mit 10 Kindern ein 500.000 € - Haus praktisch zum Nulltarif finanziert bekommt und ich zahl bis zum Ende meiner Tage ab und geh schön malochen wie ein Geistesgestörter um meine Frau u. 3 Kinder halbwegs gut durchzubringen. Ne, ich hab die Schnau... gestrichen voll, von derartiger Ungleichbehandlung!
Da kann ich nur zustimmen. Und wenn man sich dann aufgrund von Job und Nebenjob mit ca. 60 - 70 Arbeitsstunden/Woche einen USA-Urlaub leistet, sagen die netten Leutchen, Anfang zwanzig, in der Ausbildung aber schon ein eigenes Haus, da als "Deutschrusse" verbilligtes Darlehen, das sie noch nie in Urlaub gefahren sind. In dem Alter kannte ich das Wort garnicht und ein Haus hab ich bis heute noch nicht.... Hab wohl die falschen Vorfahren. LG Nicole
Ich hatte eigentlich vor, nach Kanada zu gehen Ob meine Kinder in 30 Jahren als Spätheimkehrer dann auch durchgehen? Schätze aber, dann gibt es nix mehr zu verteilen. Tja, wer zu spät kommt, ist nicht zwangsläufig auch durchs Leben gestraft, wie die jetzigen Spätheimkehrer. Ich ärgere mich zwar, aber nützt ja nix, muss weitermachen.