Ich fand nur, dass viele Info´s vom TV-Team nicht richtig gebracht worden sind, oder irgendwie verdreht.
Zuerst dachte die Frau ( sorry, kann mir schlecht Namen merken ), dass sie direkt als Dialysekrankenschwester arbeiten könnte. Da sie aber nur ein open work permit ( denke das sie das durch die WP des Mannes, die dieser beim SINP bekommen hat , hat ), ging das nicht. Dafür bekam sie aber eine Stelle als Sekretärin im Krankenhaus, bis die Unterlagen / Prüfungen bestanden sind. Fand ich schon mal sehr nett.
Auch über den Mann ( der wollte Pferdetrainer werden ) kann ich nicht urteilen, da nirgends erwähnt war, wie gurt deine Qualifikatioen mit Pferden sind, denn ich denke ja mal nicht, das irgendwer in Kanada jemanden viel Geld im Monat bezahlt, der keine richtige Ahnung hat, aber das kam nicht so raus aus dem Beitrag ( oh Wunder gg ).
Die Frau freute sich über jede Kleinigkeit, fand ich ja ganz sympatisch, auch wenn ich nicht in einen Freudentaumel wegen dem Haus gefallen wäre, aber: Jedem Tierchen sein Paisierchen.
Aber nicht das Paradebeispiel für : Voll daneben, sondern ganz ordentlich.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Auswandern schon zum Volkssport geworden ist. Jeder Dahergelaufene denkt auswandern zu müssen.
Besonders amüsant finde ich immer, wenn die Auswanderer sich als erstes ein T-Shirt vom neuen Land/Wohnort anziehen. Stellt Euch vor ein Türke käm in Deutschland mit einem Deutschland-Shirt an.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die ein haus ohne wasseranschluß gekauft - mitten in der prärie
Nein, das war ja das tolle ( deshalb würde ich meinem Mann auch nen Vogel zeigen ), die sollten ihr Regenwasser auffangen zum Waschen und Duschen ( igitt ), und das Trinkwasser halt im Supermarkt kaufen.
Ein Brunnen ist schnell gebohrt. Dann Wasserqualität überprüfen lassen(geht in D. in der Apotheke) und dann Hauswasserwerk ran. Eine Grube für Abwasser ist auch ruckizucki gemacht. Mich würde soetwas nicht stören, was mich aber abhalten würde, wäre Eis (wie im Beitrag)überall in der Bude. Eis heisst Feuchtigkeit(und wer weiss wie lange schon)was dann ja Schimmel mit sich bringt. Schimmel kann im Höchstfall tödlich sein! Ich hätte bei dem Preis ein neues Haus hingestellt!
Die haben auch nix von Steuern gesagt. Ich weiss nur aus meiner Zeit in den USA, dass man immer beim zuständigen Amt die noch ausstehenden Steuern überprüfen muss, da man beim Kauf diese gleich mit übernimmt!
Das war ironisch gemeint, mine Oma hat im Schuppen auch ein Plumpsklo, ich persönlich finde die Dinger aber zum Ko..., aber ist ja denen ihre Sache.
Mit der Feuchtigkeit im Haus hätte mir auch zu denken gegebn, aber das wunderlichste fand ich, als der Mann den Makler gefragt hat, wieviel das Haus kostet, der sagt: 59.900,00 $ , und der Mann sagt sofort, ok, wir nehmen das.
Schon mal was vom Handeln gehört ??? Ich denkeauch, dass das Haus mit Land zwar nicht teurer war, aber wenn das wirklich so wie dargestellt war, hätten sie es sicher auch noch günstiger bekommen. Aber wieder: Ist nicht mein Geld, also was soll´s.
Ich weiss nicht, wo das Problem ist, ich hätte inerhalb einer Woche ein komplettes System installiert incl. Grube. (Gehe mal davon aus, dass an der Strasse keine Wasser und Abwasseranschlüsse liegen) Dann kann man schön in einem beheizten Terrain seinen Geschäften nachgehen.
Nur nicht in soner Schimmelzuchtstation. Mit dem Preis, das hat mich auch gewundert, handelt überhaupt nicht der Mann, ts,ts,ts. Kopfschüttel!