Meine Frage richtet sich an die "Canadier" unter Euch.
Bitte postet doch mal 5 ernst gemeinte Gründe in Toronto und/oder GTA zu leben.
Wir stehen gerade vor der Entscheidung in oder um Vancouver zu leben oder uns für Toronto / GTA zu entscheiden. Wir, a family of five, kennen GTA nur als Touristen und Vancouver & BC gar nicht.
Wundert Euch also nicht über den zweiten Thread den ich mit der gleichen Fragestellung bezüglich Vancouver / BC aufgemacht habe.
Unser elfjähriger geht natürlich zur Schule, unsere 6 jährige wird in Canada eingeschult. ( Da hat das deutsche Schulsystem keine Chance mehr die kleine zu versauen ).
Und da sind wir bei einem sehr gewichtigen Punkt. Wir wollen und müssen Schulen in der Nähe haben die sich mit der Integration von Migranten auskennen.
Denn : wir sind bald "Bürger mit Migrationshintergrund" oder, wie ich zu sagen pflege, Kanacken .
Ich meine, ich habe den "Schwester-Thread" mit der gleichen Frage bezüglich Vancouver laufen. Da schreiben die Leute wie wild. Aber Gründe pro Toronto... Nullinger !
Geh z.B. nach Mississauga und schau Dir die Bevölkerung in den einzelnen Wohnblocks an. Alles recht homogen.
Eine Frechheit zu sagen, dass in Alberta hauptsächlich ungelernte arbeiten. Aber da lassen wir doch mal die ganzen Ungelernten aus DE erzählen, die hier mit WP sind. Ein Bekannter, Venezuelaner, verdient als Sachbearbeiter in Alberta 95 T$. Bekommt man in GTA als Akademiker 60.000, dann hat man Glück.
Austauschbar ist jeder Mitarbeiter, auch der hochqualifizierte Akademiker Dr. *schlagmichtot*.
Hätte ich die freie wahl und müßte ich in Ca bleiben, dann würde ich nach GTA gehen.
1. europäisch 2. seen 3. seen 4. DE um die Ecke 5. viele Europäer, die einem den Start erleichtern können (emotional, beruflich hilft keiner) 6. Seen 7. Wetter ist hier am besten 8. Viele Ort in erreichbarer Nähe, die es sich lohnt anzuschauen. 9. Viel entertainment 10. Hochhäuser 11. Geiler Sommer 12. Die tollen Seen 13. Man kann mal nach NY fahren mit dem Auto. 14. mir hat es dort gut gefallen 15. eine tolle Kirche, die einzige in die ich in meinem Leben freiwillig jeden Sonntag gegangen bin
Das die Gehälter hier niedrig sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Was vergleichst du denn?? Jeder weiß doch, dass in Alberta hauptsächlich unqualifizierte Arbeit finden werden, diese Leute sind aber austauschbar.
Wie Ethnien aufeinander herumhängen, das möchte ich auch mal erleben...
LOL...dann wiess ich nicht warum wir hier in Alberta sind. Meine bessere Haelfte ist bestimmt nicht unqualifiziert und die ganzen Stellen die wir hier so sehen suchen haenderingend qualifizierte Leute. Weiss ja nicht wo du deine Infos herkriegst aber das hauptsaechlich unqualifizierte Leute gesucht werden ist nicht richtig.
Wenn du sehen willst wo Ethnische Gruppen aufeinander haengen dann fahr mal in Toronto ins italienische, grieschiche,chinesiche usw viertel
Aber in einigen Dingen hast du vollkommen recht. Das kulturelle Angebot in Toronto ist schon gut. Die Lage am See ist wunderschoen. Infrastruktur ist super.
Das Toronto eine sichere Stadt ist? Sicherer vielleicht als andere aber auch Toronto hat genuegend Kriminalitaet, wie jede Grossstadt.
Also, warum wir uns für Toronto entschieden haben:
- Viele Jobmöglichkeiten - Viele Bildungsmöglichkeiten, großes kulturelles Angebot, etc. - Nicht ganz so weit weg von Europa - nicht so teuer wie Vancouver (ist jetzt subjektiv, aber ich glaube, es ist in Toronto leichter, ein halbwegs leistbares Haus halbwegs in Stadtnähe zu finden als in Vancouver) - nicht so viel REGEN
Was meiner Meinung nach für Vancouver spricht, hänge ich auch gleich mal an:
- Wunderschön gelegene Stadt - Meer, Berge, Rockies in der Nähe, die kanadische Wüste (= Okanagan ) nicht so weit weg - einfach unschlagbar - Stanley und Lighthouse Park Punkt 1 und 2 von oben trifft wahrscheinlich auch zu
Es freut mich, dass Du so viele gutbetuchte Leute kennst in GTA. Ich basiere meiner Aussage jedoch nicht auf meine subjektiven Eindrücke, sondern auf Statistiken.
Ist doch gar nicht sooo wichtig wer jetzt mehr Leute mit höherem oder niedrigerem Einkommen in GTA oder Alberta oder sonst wo kennt...
Mal zwei Sachen :
1. Das mit dem Klima in Toronto / Vancouver sieht so aus : Toronto : 776mm Niederschlag / Jahr Durchschnittstemperatur : 8,7°C Vancouver: 1044mm Niederschlag / Jahr Durchscchnittstemperatur : 10,1°C Die beiden Tabellen habe ich bei WIKIPEDIA gefunden.
En Detail sieht das so aus : Vancouver = mehr Regen ( aber nur von Oktober-Februar ! ) der Sommer ist trockener als der Sommer in GTA. Vancouver erreicht im Sommer nie die Spitzentemperaturen wie Toronto, dafür aber im Winter auch nicht die Tiefsttemperaturen.
2. Multi - Kulti :
Toronto kenne ich, und natürlich ist da Multi-Kulti angesagt. Toronto hat ja auch 2,6 Mio Einwohner. dagegen ist Vancouver ein "Dorf" 589.000 Einwohner in Vancouver aber genau so Multi-Kulti wie Toronto.
In Toronto sind es mehr europäische und afrikanische Migranten, in Vancouver mehr Aiatische, vor allem Chinesen.
...ach so, Mississauga, yes, Mississauga ist wirklich toll. Aber Immo-Preise