Zitat von Trudy1... Am ende musst Du schauen, was Du dort ekommst, wo Du Arbeit findest und wieviel Gehalt Du bekommst. Dann kannst Du für Dich eine ganz persönliche Bilanz ziehen....
Hi Leon , kann Dir nur raten die Hütte selber anzuschauen . Hab auch schon so meine Erlebnisse gemacht. Klar kann man so ein Haus herrichten . Prinzipiell schaut man ein Haus und das dazugehörige Gelände nie im Winter an ( Schneebedeckt ) . Kommt auch ein Stück drauf an was Du als Handwerker auf der Pfanne hast , alldieweil da drüben findest du event. auch nicht gleich einen Handwerker . By the way achte auch auf das Septic field die sind da meißtens auch schon überholungsbedürftig da hast Du ruckzug ein paar tsd. an der Backe. Gruß Claus good luck bei deiner Suche
Ich hab Dir mal eine ganz nette Huette naehe Toronto rausgesucht, ich weiss, leicht ueber Deinem Budget, aber vielleicht ueberlegst Du es Dir ja mal......
Das mit dem Budget ist so eine Sache, gibt man etwas mehr aus als man vor hatte dann bereut man es evtl. Anfangs, aber auf Dauer ist man doch Gluecklicher........
Na ja, ist wenigstens nicht zu pompoes......... Bridle Path.... die vermutlich teuerste Strasse Canadas. Nette Huette, sieht ein bisserl aus wie ein Smart-Tower........
Wer Beispiele postet, dann aber auch richtig. Mir ist aufgefallen, dass in neuen Immobilienangeboten nicht mehr darauf hingewiesen wird das der Grund und Boden gemietet ist. Ein Mobilheim fuer 259,000.- plus 500 Dollar Miete wo kein Strom und Heizung dabei ist. Da kann man ein "richtiges" Haus mit Grund fuer bekommen.
In dem Angebot aus Fort McMurray ist ja die hauseigene Oelquelle inkl. oder?
Haeuser die sehr guenstig angeboten werden, sind meist Abreisshaeuser. Aber auch in Edmonton hatte ich Haeuser fuer 220,000 angeschaut. Und das waren Abrisshaeuser!
Hier gelten die gleichen Regeln wie in Deutschland: 1.) Traue nie einem Hausverkaeufer 2.) Sende immer einen Hausinspector (ca. 300 - 500$) 3.) Immer vorher persoenlich anschauen. 4.) Nie was anzahlen bevor alles geklaert ist und Vertrag vom Anwalt gemacht wurde.
Und immer daran denken, dass ihr hier (meistens) ein Holzrahmenhaus kauft.
Anga, die Hütte wurde im September 07, wenn ich mich richtig erinnere, in MLS das erste Mal gelistet. Damals für 16 Mio CAD, zwischenzeitlich wurde der Preis auf 12.9 Mio CAD korrigiert. MLS Listing= http://tinyurl.com/35e5kg
Ich finde das Haus ideal für ein New Economy, "wir sind trendy und machen bald Milliarden mit eigentlich nix", Start-Up Unternehmen! (Hätte ich so ein Start-up, würde ich es nehmen *rofl*. Aber als Angestellter und Papi von drei Kids- Nööö, nicht zweckmässig genug!
Ich muss gestehen, dass mich die Architektur deutlich eher anspricht als diese Mini-Schlösschen mit griechischen Säulen und süßem Springbrunnen in der Einfahrt...
Trudy! Du hast aber bei deinem vergleich der haueser zwischen edmonton und ft. mac etwas ganz wesentliches uebersehen!!! Schau mal....edmonton trailer hat... Property Features : Low maintenance yard Parking Type Ft, Mac haus hat..... Land Size : 3630 SQ. FT. Und DA liegt der unterschied! Du bezahlst ja nicht die grosse kohle hier fuer die haeuser, es ist das land welches so teuer ist. Und das haus in fort mac hat land dabei, der trailer in edmonton ist nur auf einem pad, fuer welchem du noch monatliche miete bezahlen musst. Also ist der preis fuer den trailer auch nicht besser als das haus bei euch da oben. Vorlaufig noch (bei euch)
Stimmt wohl. Dennoch finde ich 550T für einen Trailer auf einem nicht wirklich großem grundstück absoluter Wahnsinn.
Die Preise sind dennoch recht unterschiedlich in E vs FM. In edmonton haben wir uns ein echt schönes Haus für schlappe 450T angeschaut. das war ca. 6 J. alt, schönes Grundstück, nette Nachbarschaft. Schau mal in FM bei 4 Zi Haus nach und nicht älter als 10J.........
Was diskutiert Ihr da über einen "Wohnwagen" für 550.000,- ??? Wer hat Euch dieses schlechte Hanferzeugnis verkauft ? Mach den Joint aus ! Der tut nicht gut !
Was diskutiert Ihr da über einen "Wohnwagen" für 550.000,- ??? Wer hat Euch dieses schlechte Hanferzeugnis verkauft ? Mach den Joint aus ! Der tut nicht gut !
Gruß
hoxx
Hallo zusammen. Das tolle ist ja bei den "Mobile homes" , dass die neu viel billiger sind als 10 Jahre alten. Und wem es zuviel ist auf die Seite beim Hersteller nachzuschauen, der soll den Preis bezahlen.
Als ich mit Audrey in Edmonton Haeuser am "browsen" war, dachte ich erst die Realtors haben eine "Klatsche"! Bis ich raus bekam, dass Kanadier auch Bruchbuden sehr teuer einkaufen und auch noch stolz sind auf ihr "Schnaeppchen".
Ich schlug schon Audrey vor, dass wir uns dann lieber einen big RV kaufen bevor ich mir ein "Low income house" (Mobile) zulege. Auch das schmackhaft machen (...Du kannst direct by Superstore,WalMart... vor der Tuer parken. Keine langen Heimwege ) brachte mir nur .
Wer MLS mal durchsucht findet auch Mobile mit gemietetem Pad fuer schlappe 950 Dollar im Monat.
Bedenkt man das, dann kann man fuer 950 Dollar so $130,000 - $140,000 finanzieren. Aber wie ein Bekannter der 200 Euro Auto's polierte und dann fuer 1,500 Euro anbot immer sagte: "Heute Morgen steht bestimmt irgend ein Dummer vor der Tuer. Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur treffen."