A little bit in the suburbs, aber in wirklich fine condition, lots of space around... real countryside-living, riverfew, ok... needs some TLC... but than... Handyman-Special..
Und der Preis ??? only CAD 1.500.000,-.
Let´s have a look, come in and watch out.
Also, noch nicht teuer genug ?
Wenn man die Postings hier so liest kommt man auf die Idee das sich in Canada alles verkaufen läßt, egal zu welchem Preis.
Seid mir nicht böse, aber ich kann´s nicht fassen... Ich habe schon eine Zwerchfellzerrung vom Lachen. Ich glaube Ihr seid zu viel an der gesunden canadischen Luft. Hyperoxiämie ! Versetzt einen in rauschartigen Zustand... Haluzinationen... Realitätsverfremdung bis Realtätsverlust.
Setzt Euch mal für zehn Minuten hinter einen Dodge Ram und schnüffelt Abgase, vieleicht ist der Realitätsverlust reversibel.
Weißt Du das noch nicht. Bevor Du den Stempel am Flughafen bekommst, musst Du Dein Gehirn abegeben und eine tiefen zug vom Joint nehmen, der füllt dann den Raum wieder aus.
Und die nach Alberta gehen, müssen einen besonders tiefen Zug nehmen, sonst zahlen sie keine 500T$ für ein mobilehome.
Aber ich habe eine Geschäftsidee : wir kaufen die Wellblechhütten in den Farvelas von Rio für $ 100,-, verfrachten Sie für $ 500,-nach Alberta, und verschachern Sie für $ 250.000,-.
Aber ich habe eine Geschäftsidee : wir kaufen die Wellblechhütten in den Farvelas von Rio für $ 100,-, verfrachten Sie für $ 500,-nach Alberta, und verschachern Sie für $ 250.000,-.
Und heute schmeiße ich den Lottoschein weg !
Gruß
hoxx
Fuer die Blechhuette kriegste hier auch nur $100, wenn nicht sogar weniger.Nicht die Blechhuette kostet soviel sondern der Flecken Rasen wo sie drauf steht. Das ist das Problem.
Gruss Ralf ________________________________________________ Q:What's the main difference between intelligence and ignoring? A: I don't know and I don't care!
Nicht ganz. Klar ist das Stück Land so teuer. Aber da Wohnungsmangel herrscht, hat auch die reine Verfügbarkeit einer Bleibe einen entscheidenden Wert.
OK, ich hab´s verstanden. Wenig Wohnraum & daraus resultierend hohe Nachfrage & daraus resultierend unverschämte Preise.
Dann frage ich mal anders : wieso Alberta ? Ist das die einzige Provinz wo´s Arbeit gibt ? Oder seid Ihr wegen eines PNP festgenagelt ?
Mit welchem Job kannst Du Dir eine Hütte für eine halbe Million CAD leisten. Verdient man in Alberta 200.000 Brutto ? Weil sonst könnte es eng werden mit der Mortage, oder ?
Wenn ich sage das man pro 100.000 Hauspreis grobe 1.000,- p/m zahlt, und dann noch die laufenden Kosten.... dann sind doch nach Adam Riese und Eva Zwerg im Monat mal eben 5.000,- nur für die Mortage weg. Seid mir nicht böse, diese Rechnung geht doch nie und nimmer auf ! Also, wie überlebt Ihr ?
Nicht ganz $5000 im Monat fuer abtrag. Bei einer Abzahlzeit von 35 Jahren sind es $2700
Aber spass beiseite...ja es gibt hier viele Haueser die sehr teuer sind. Ein Weg um es bezahlen zu koennen sind 30 -40 Jahre Darlehenslaufzeit. Oder man bekommt irgednwie eine halbwegs vernuenftige Anzahlung hin.
Zitat von Rigly68Nicht ganz $5000 im Monat fuer abtrag. Bei einer Abzahlzeit von 35 Jahren sind es $2700
Aber spass beiseite...ja es gibt hier viele Haueser die sehr teuer sind. Ein Weg um es bezahlen zu koennen sind 30 -40 Jahre Darlehenslaufzeit. Oder man bekommt irgednwie eine halbwegs vernuenftige Anzahlung hin.
Weshalb ja unsere Hausbank mich als mehr als vernuenftig einschaetz, da ich solche Preise als absurt bezeichne. Ich sehe ein Haus als Altersversorgung und nicht als "Goldesel" fuer die Bank.
Im Bekanntenkreis hat eine Familie ein 325,000 Dollar "billiges" Duplex gekauft. Beide arbeiten im Lager bei WalMart und sind keine Millionaere. Als ich mal fragte wie das geht, sagten die mir das die Laufzeit auf 45 Jahre gezogen wurde. Beide sind schon ueber 40!
Einige Banken haben schon leerstehende Haeuser die sich guenstig anbieten, da die Vorbesitzer nun nicht mehr bezahlen konnten. Geht sehr schnell hier mit dem wieder wegnehmen. Hausbauunternehmen verkaufen auch sehr schleppend. Reduziert - kann man immer oeffter sehen.
Also. Ruhe bewahren und ein Haus kaufen, wenn die Preise wieder normal sind.
Ob die Preise auf absehbare Zeit sinken bezweifle ich.
Das war dasselbe in der Gegend in der gegend in Ontario wo wir wohnten vor Jahren. Da zogen die Preise auch an und alle sagten das wird schon wieder...Pustekuchen.
Natuerlich sind diese ewig langen Laufzeiten absurd, wenigsten in "unserem" denken. Bitte nicht falsch verstehen. Nordamerikaner sehen das alles ein wenig gelassener.
Und mieten ist manchmal eben auch keine alternative wenn man sich die Mieten fuer manche Haueser hier anschaut....
Das mit den 40 jahren Laufzeit ist doch Volksverdummung. was bedeutet es? In einem gesunden Markt zahlt man nicht mehr als 40% des Familieneinkommens für eine Mortgage. Da diese 40% i.d.R. überschritten werden müßten, wird einfach die Laufzeit verlängert und so die monatliche Belastung gesenkt. Somit verdient die Bank mehr, denn es werden mehr Zinsen gezahlt. Und die Immohaie können fleißig die Preise weiter nach oben schrauben.
Das hat nichts mit lockere Einstellung zu tun, sondern mit Dummheit.
Eine weiter Methode die Preise weiter oben zu halten und doch für Familien bezahlbar zu machen ist, nur Doppelverdiener in die Stadt zu holen. Wenn das nicht mehr reicht, dann wird das Besement systematisch vermietet und dann können ja noch die lieben Kleinen arbeiten gehen.
Aber was soll man machen, irgendwo muss man wohnen.
Wir halten es bisher immer so dass wir bevor die 5 Jahre um sind mit Gewinn verkaufen. Ob das die Loesung ist weiss ich nciht aber wir fahren bisher gut damit. So kommt jednfalls immer mehr fuer die Anzahlung zusammen und hoffen dann das wir im Rentenalter lange schuldenfrei sind
Zitat von ‹(°¿°)›$325000 45 Jahre Laufzeit? Kreditnehmer ueber 40?
Ich schmeiss mich weg!
Ich glaub, die haben Dich verArscht lol
Ein Arbeitskollege von mir hat im Sommer seinen 50.Geburtstag. Letzte Woche hat er eine Mortgage ,uber 365000 bei 45 Jahren Laufzeit, aufgenommen. Ihr duerft das nicht mit Deutschland vergleichen, das hier ist ein komplett anderer Markt!!!
Hallo Ralf, ich weiss, andere Laender, andere Sitten, aber die Rechnung bleibt die gleiche: Kreditbetrag, Zinsen, Laufzeit, Tilgung
Die Daten schmeisst man mal eben in eine Rechenmaschine und stellt fest, dass nix gescheites bei rauskommt - zumal nicht zu erwarten ist, dass die Zinsen fallen; was passiert, wenn die Zinsen steigen, haben wir ja in den USA gesehn, wenn die nach 10 jahren noch 290000 zu tilgen haben und der Zinssatz erhoeht sich auch nur um 1%, schiessts denen die Lichter aus.