Ich habe hier http://www.mls.ca einige Häuser gefunden,die z.b. in Nova Scotia, N.B. stehen,teilweise für unter 40.000 $. Von aussen sehen die ziemlich gut aus und einige Bilder von innen auch.
Jetzt meine Frage.Hat sich jemand schon mal so ein paar Häuser angesehen, kann man darin wohnen oder muss es komplett renoviert werden ?
Auf dem ersten Blick scheint es nicht schlecht/schlimm zu sein, aber man müsste das Dach und das Fundament anschauen. Wie alt sind die Shingles usw.
Auch scheint es in der Pampa zu sein, denn Google-maps ist da sehr unscharf- unkartographierter Bereich sodass eine weitere Strecke wohl zu fahren ist. 90 km nach Fredericton, aber ca. 80 Min Fahrzeit.
Aber das ROI ist cool: 20.000 CAD kostet es und 600 CAD monatlich Miete. Wobei incl. Nebenkosten. d.h, inkl. Stromheizung.... :-]
Ich finde nicht,das es in der Pampa ist,aber wenn das Haus in so nem guten Zustand wäre und für das Geld,dann fahre ich lieber ein paar kilometer mehr bis zur Arbeit-oder?
Geile Preise. Ich glaub wir sollten uns da mal ein Dutzend zulegen . Bei uns ist es etwas teurer (das 10-15 fache). mal im Ernst. Ich habe gesehen, da gibt es sogar Häuser für 10.000$. Insofern ist 40.000 nicht billig sondern normal. Wichtig ist wie der ZUstand ist. Die Frage ist, willst und kannst Du es so lassen, oder willst bzw. muss was gemacht werden. Mal eben so renovieren und das HAus auffrischen kann richtig ins Geld gehen. Bei den niedrigen Hauspreisen bekommst Du das nicht zurück.
Nimm einfach mal eine neue Küche. Eine neue Küche kostet mind 5.000$. Meinst Du, dass der preis ernsthaft um über 10% ansteigt, nur weil da eine neue Küche drin ist? Und dann kommt noch Instandhaltung (Dach?) und kleiner Sachen, wie ein neuer Anstrich dazu. Das läppert sich (weiß ich aus eigener Erfahrung).
dazu kommt noch, wieviel Land gehört dazu, Tax, Versicherung,wie schnell kann man sowas wieder verkaufen, etc.
Ne,ich frag ja nur,ob man sowas kaufen kann oder nicht. Es gibt auch Häuser für 120.000$ ,wenn man das umrechnet ist das auch okay. In De kriegt man kein Haus für 80.000 mit Grundstück. Ich glaube aber,das ist dann ziemlich ausserhalb ,was ja in DE eigentlich egal ist,ob du in der stadt oder in nem Kaff wohnst-die Preise sind nicht sehr unterschiedlich.
das Haueschen schaut wirklich nicht schlecht aus!! Ich finds total suess. Willst du noch renovieren dann rentiert es sich nur wenn du alles selber machst. In Canada bekommt man fuer 10.000 $ jede Menge Baumaterial. Wir haben 20 qm angebaut, neues Siding fuer 7,5 x 13 m, Isolierglasfenster, Tueren , Bodenbelag (Fliesen, Laminat , Teppich) , Bad neu und Kueche renoviert, alle Zimmerwaende neu verkleidet und waren bei ca. 30.000.-- . Jetzt steht es da wie neu. gg Schoene Gruesse chinook
Hallo, wenn Dir die Umgebung gefällt: Lage,Lage Lage... dann kaufen und selbst renovieren, wie die Vorredner sagen.
Frage nach, ob Du die Mieter herausbekommst, dies soll z.B. in BC nicht so einfach sein, wenn Kinder im Spiel sind.
Frage nach der Nachbarschaft und der Entwicklung der Grundsteuern in den letzten Jahren.
Ein Freund aus den USA sagte mir mal, kauf Dir das Grundstück und stell notfalls einen gebrauchten Camper drauf, lebe dort ein halbes Jahr und wenn es dir gefällt, fang an richtig zu renovieren.
Ich finde das gar nicht so dumm, vielle nehmen als Einsteiger erstmal einen Trailer (ist billig und spart Zinsen), verbessern kann man sich immer, und die wirklichen Schnäppchen findet man erst vor Ort.
Letztes Jahr waren wir in einem B&B in Vancouver, der Besitzer hat mittlerweile insgesamt 36 Zimmer in mehreren Häuser, alles waren einmal Schrottimmobilien, die er nach und nach selbst renoviert hat und nun teurer vermieten kann.
Natürlich gibt´s in NS und NB Häuser zu dem Preis. Die müssen auch nicht unbedingt in schlechtem Zustand sein, die Frage ist wohl eher : Gibt es dort wo das Haus steht auch die Jobs die man braucht sein Leben zu finanzieren.
Wenn Du nur Deine Rente ableben willst und auf monatlich erarbeitetes Einkommen verzichten kannst... SUPER !
Oder mach es wie alle die nach Canada auswandern : Mach einfach ein Bed & Breakfast draus das haben schon soooo viele gemacht, das muß Erfolgeich sein.
Mein Haus in DE steht eigentlich auch nur im falschen Ort. Jever eben. Stände die gleiche Hütte auf Manhattan oder Kitsilano... dann wäre ich Millionär.
die lage ist nicht ganz unwesentlich und für 80 km kann man auch im winter mehrer stunden brauchen. aber mal davon abgesehen - man sollte auch auf banalitäten achten so wie, ob das haus über strom- und wasserversorgung verfügt, etc - kein witz...
und im übrigen aus den latschen hauen mich die preise nicht wirklich - billige häuser bekommt man auch in DE: geht mal spasseshalber auf immscout24 und sucht immobilien z.b. in bautzen...
Die Diskussion ist doch müssig. Am ende musst Du schauen, was Du dort ekommst, wo Du Arbeit findest und wieviel Gehalt Du bekommst. Dann kannst Du für Dich eine ganz persönliche Bilanz ziehen.
Ich kenne Ecken in CA, da zahlst Du 4über 400T$ für einen Trailer mit Grünstreifen drumherum. Die Teile würde in DE keiner mit der Kneifzange anpacken. In DE (Nähe OS) wiederum haben wir 650€ warm für ein kleines, neues, möbliertes Haus bezahlt. Man kann Immopriese, Mieten nur innerhalb bestimmter Grenzen vergleichen. München mit NB zu vergleichen ist einfach dummes Zeug und beweist gar nichts. Was soll damit bewiesen werden? Das CA günstiger im lebensunterhalt ist? Das konnte ich nicht feststellen.
Hallo Trudy und Freunde Abgelaustes Mobilehome mit Grün, ja was für ein Bargain...wahrscheinlich ohne Eisenrahmen, nur mit speziellem Truck versetzbar und nur dann wenn der billige Holzrahmen nicht verrottet ist.....
Diese Haus sollte billig genug sein, eine richtige "Real Estate" Alternative.. Ein paar mehr K$ und du lebst im Feinsten; Fläche, Ausstattung und Features Ratio ist prima, sogar mit Meeresblick in einer der besten Gegenden von den Maritimes. In Calgary bekommst dafür zwar zwei Häuser, kannst sogar von einem Dach auf das Nachbarhaus springen, mit groß genug Rasen um von einer Ecke in die andere pis... zu können.....wer mag so aber in Calgary leben? http://michelforum.ca/e107/e107_plug...ic.php?3878 Maritimes rocks guys, face it Und falls du noch ein Haus für $40K findest, kauf es, wenn all die Oilarbeiter mit cash wieder hier zurückkommen, gehen die Preise hoch und in Alberta runter. Da ist keine Substanz in diesen $500k + Holzkisten, nur Camouflage.....
This is the real stuff, start saving..... MFG Mutt